Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder doch wieder nur Einbildung?

Schwanger oder doch wieder nur Einbildung?

16. Mai 2008 um 11:11

Hi, ich versuche es mal kurz zu machen:
also ich hatte zwei Tage NACH meinem ES GV. Also eigentlich dürfte ich nicht schwanger sein, wobei meine Mens seit einigen Monaten immer unregelmäßig kommt (28-30 Tage). Nun ist es aber so, dass ich ständig müde bin und ein Druck im Unterleib spüre....kein Ziehen oder Stechen. Ab und zu zieht es vomBauch hin zum Rücken....aber sehr selten. Ich hatte im Dez 07 schonmal eine FG und habe Angst davor, dass ich mir zu viel Hoffnung mache und dann nicht schwanger bin oder es wieder verliere.
Jetzt meine Frage....wenn mein ES wie berechnet zwei Tage vorher war, kann man doch nicht mehr schwanger werden oder?
Meine Mens müsste am Sonntag kommen

Liebe Grüße
Tanja

Mehr lesen

17. Mai 2008 um 1:38

Ehr unwahrscheinlich
Also normalerweise nicht, hattest du GV vor deinem ES? Dann könnte es wiederrum schon sein.
Ich kann dich gut verstehen mit deiner Angst, mir geht es genauso, ich habe aber positiv getestet gestern und habe am Montag erst nen FA Termin. Ich habe auch Angst das es wieder schief geht. Aber da muss ich wohl durch.
Bist du sicher das dein ES auch da war??Nicht das er sich verschoben hat??
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2008 um 8:43

Und
wieviel Tage vor dem Eisprung hattest du sex? Ausserdem weisst du ja nicht zu hundertprozent zu welchem Zeitpunkt das Ei springt! Auch wenn du etwas spürst, weisst du es nicht...das ei ist dann noch einige stunden befruchtbar!
Gruss Loja 16. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2008 um 10:17
In Antwort auf rashmi_12299069

Ehr unwahrscheinlich
Also normalerweise nicht, hattest du GV vor deinem ES? Dann könnte es wiederrum schon sein.
Ich kann dich gut verstehen mit deiner Angst, mir geht es genauso, ich habe aber positiv getestet gestern und habe am Montag erst nen FA Termin. Ich habe auch Angst das es wieder schief geht. Aber da muss ich wohl durch.
Bist du sicher das dein ES auch da war??Nicht das er sich verschoben hat??
lg

Bin mir nicht sicher,
dass mein ES da war. Ist wirklich nur rein rechnerisch. Aber es wäre zu schön um wahr zu sein und nach meiner FG gehe ich damit viel viel pessimistischer um. Leider. Falls ich (endlich) mal wieder schwanger sein sollte, werde ich es erst allen sagen, wenn das Herzchen schon schlägt.
Freut mich so für dich, dass du pos getestet hast. Wünsche dir alles Gute und das es gesund ist/bleibt. Musst mir mal von deinem FA Termin berichten.
Morgen müsste ich meine Mens bekommen. Ich mache mir besser nicht so viele Hoffnungen.

Liebe Grüße
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2008 um 11:52
In Antwort auf mona_12240289

Und
wieviel Tage vor dem Eisprung hattest du sex? Ausserdem weisst du ja nicht zu hundertprozent zu welchem Zeitpunkt das Ei springt! Auch wenn du etwas spürst, weisst du es nicht...das ei ist dann noch einige stunden befruchtbar!
Gruss Loja 16. Ssw

Also wenn ich
einen Zyklus von 28 Tagen nehme, dann hatte ich sogar 2 Tage NACH dem ES GV. Dann kann man doch nicht schwanger werden......das Ei lebt doch nur ca. 12 Stunden?! Klar kann sich der ES auch verschieben aber das ist bei mir echt sowas von selten. Hatte bis jetzt nur dreimal im Leben einen Zyklus von 30 Tagen. Sonst immer 28 Tage. Ich hatte auch nur das eine Mal GV. Ich war vorher krank.....hatte eine Kehlkopfentzündung. Kann sich durch sowas der ES verschieben? Ich weiß auch nicht......mir hat mein Körper schon so oft einen Streich gespielt. Irgendwann reicht es und ich will nicht schonwieder darauf reinfallen.

Grüße und Glückwunsch zur Schwangerschaft.....was wird es denn?
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2008 um 22:49

Hey Tanja
Also wart erst mal ab, vielleicht hat es doch geklappt wenn sich dein ES verschoben hat, Hast du mal ovus benutzt?? Wäre vielleicht eine Alternative wenn ihr euch ein Kind wünscht.
Danke ich hoffe auch das alles gutgeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram