Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder doch nur Magen-Darm?

Schwanger oder doch nur Magen-Darm?

27. Januar 2018 um 16:22 Letzte Antwort: 27. Januar 2018 um 18:47

Hallo,

 ich bin mir etwas unsicher ob das Thema hier hin gehört, wenn nicht dann tut es mir leid. 

Ich habe letzte Woche Sonntag wie immer und pünktlich meine Periode bekommen. Seitdem ich die Pille (Evaluna) nehme, habe ich meine Periode deutlich weniger. Was mir sorgen machte, das ich statt normal 5 Tage, diesmal nur 3 Tage hatte und es nicht wirklich viel war. In der Zeit hatte ich auch Fieberund hab viel Schmerzmittel (Ibuprofen) genommen, wo ich dachte das es daran liegt. Vor 2 Tagen lag ich mit 40 Grad Fieber im Bett und hab mit dem Antibiotikum angefangen. Nach nem Tag stand ich mit Übelkeit Bauch/Magenschmerzen auf und mir ist den ganzen Tag übel. Durchfall hat mich auch anfangs begleitet doch nach einer Tablette (extra für Diarrhö ging es dann wieder besser.

 Das letzte mal Geschlechtsverkehr hatte ich Ende Demzember. Ich arbeite als Krankenschwester wo ich die letzten Tage viele Patienten mit Übelkeit behandelt habe.

 Jetzt macht sich mein Freund so viel sorgen, das er selbst mich damit ansteckt. Ich bitte um einen baldigen Rat.

Mehr lesen

27. Januar 2018 um 18:40

Also ich bekomme zb von Antibiotika immer Magenschmerzen und Übelkeit, das ist ja eine häufige Nebenwirkung. Wenn du im Dezember keinen Einnahmefehler gemacht hast würde ich wohl auf Nebenwirkungen tippen. Zur Beruhigung kannst du natürlich einen Test machen, der ist einen Monat nach dem letzten GV auf jeden Fall aussagekräftig.

Gefällt mir
27. Januar 2018 um 18:47
In Antwort auf clio587

Also ich bekomme zb von Antibiotika immer Magenschmerzen und Übelkeit, das ist ja eine häufige Nebenwirkung. Wenn du im Dezember keinen Einnahmefehler gemacht hast würde ich wohl auf Nebenwirkungen tippen. Zur Beruhigung kannst du natürlich einen Test machen, der ist einen Monat nach dem letzten GV auf jeden Fall aussagekräftig.

Ich nehme meine Pille immer gegen 20 Uhr und habe sie immer pünktlich genommen auch in der Zeit wo ich bei meinem Freund war, nur einmal gegen 3 Uhr morgens, weil ich sie zuhause vergessen habe, aber sonst ist mir nie was passiert deswegen wundert mich das so 

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook