Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger oder auch nicht...

Schwanger oder auch nicht...

26. April 2010 um 11:40

Hallo ihr lieben,

bräuchte mal ein paar Meinungen!
hatte die letzten Monate etwas Hormonchaos:
Habe die Pille "abgesetzt" dann ging die letzte mens gleich mal knapp 14 Tage....hatte zwischendurch GV mit meinem Partner aber eigentlich immer geschützt.
Die nächste Mens war dann 5 Tage drüber, habe einen Test gemacht, einer ganz leicht pos, der 2. negativ, am nächsten tag bekam ich dann meine mens, normal würde ich sagen!
Was die Anzeichen betrifft: Brustspannen und sie wachsen, Unterleibswehwehchen, kein richtiger Schmerz und naja, einfach das Gefühl, dass was anders is als normal!
was sagt ihr denn? habe schon sämtliche Seiten durchstöbert und gelesen, jetzt bin ich noch ratloser!
Habe bereits einen Termin beim FA, dauert aber noch ein paar Tage

Also, wäre euch sehr sehr dankbar für ein paar Antworten

Mehr lesen

26. April 2010 um 11:58

Hey quarki
na meiner meining nach müsstest du schwanger sein. habe eigentlich noch nie von einem SS test gehört der positiv anzeigt und man nicht schwanger ist. (vielleicht hat dass schon jemand anderes????)
normalerweise zeigen sie negativ an wenn noch nicht genug SS Hormon im körper ist (also viell. zu zeitig getestet) aber positiv nur wenn das Hormon da ist und das ist ja nur da wenn mann schwanger ist.
zu dem 2. Test den du gemacht hast... da war vielleicht grade nicht so viel SS hormon im körper (abends getestet?)
deien mens war vielleicht keine richtige. hört man ja öfter mal dass schwangere trotztem in den 1. zyklen mens bekommen.
Oder: das befruchtete Ei ist wieder abgegangen und du warst schwanger und jetzt nicht mehr.
das sind aber alles vermutungen genaues kann dir nur dein arzt sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 12:43
In Antwort auf abiah_12073057

Hey quarki
na meiner meining nach müsstest du schwanger sein. habe eigentlich noch nie von einem SS test gehört der positiv anzeigt und man nicht schwanger ist. (vielleicht hat dass schon jemand anderes????)
normalerweise zeigen sie negativ an wenn noch nicht genug SS Hormon im körper ist (also viell. zu zeitig getestet) aber positiv nur wenn das Hormon da ist und das ist ja nur da wenn mann schwanger ist.
zu dem 2. Test den du gemacht hast... da war vielleicht grade nicht so viel SS hormon im körper (abends getestet?)
deien mens war vielleicht keine richtige. hört man ja öfter mal dass schwangere trotztem in den 1. zyklen mens bekommen.
Oder: das befruchtete Ei ist wieder abgegangen und du warst schwanger und jetzt nicht mehr.

Hallo lenaella
Hallo lenaella

vielen Dank für deine antwort
also ja, habe beide tests abends gemacht bzw. spätnachmittag.
das kann natürlich ein grund sein! aber da der positive nur sehr hellrosa war, habe ich dem neg. mehr glauben geschenkt..ich weiß garnicht mehr, was ich da jetzt noch denken soll!
vielleicht bildet man sich auch alles ein !?

muss wohl den termin abwarten!

26. April 2010 um 12:57

Glaube
eher dem positiven... weil wie gesagt hellrosa bedeutet ja auch dass du SS.Hormone in dir hast. und bisschen schwanger geht ja nicht
außerdem passt das auch viel besser zu deinem Brustspannen und wachsen. bei PMS oder so spannen sie zwar auch aber wachsen tun sie nur bei SS.
Mach doch einfach noch einen Test mal früh mit morgenurin... der ist bestimmt richtig doll rosa dann

26. April 2010 um 13:19

Glaube
eher dem positiven... weil wie gesagt hellrosa bedeutet ja auch dass du SS.Hormone in dir hast. und bisschen schwanger geht ja nicht
außerdem passt das auch viel besser zu deinem Brustspannen und wachsen. bei PMS oder so spannen sie zwar auch aber wachsen tun sie nur bei SS.
Mach doch einfach noch einen Test mal früh mit morgenurin... der ist bestimmt richtig doll rosa dann

Ja, gute idee
das werde ich machen! bin auf der einen Seite total freudig nervös und es wär eine tolle nachricht, auf der anderen Seite würde es mein leben gerade echt umkrempeln...

ich bin gespannt

26. April 2010 um 14:56

Na besser
gehts doch gar nicht... du freust dich drüber wenns so ist und wenn nicht dann auch nicht so schlimm... das ist das beste was man denken kann
sag mir mal bescheid dann, ja?

27. April 2010 um 15:12

Na besser
gehts doch gar nicht... du freust dich drüber wenns so ist und wenn nicht dann auch nicht so schlimm... das ist das beste was man denken kann
sag mir mal bescheid dann, ja?

Hallo....

also, gestern war ich dann doch noch bei meinem FA (habe angerufen und etwas dramatisiert ) jedenfalls habe ich ihm alles erzählt mit Brustspannung und so und er meinte nur, dass es normal sei, da ich einfach die pille abgesetzt habe und meinem Körper dadurch hormone entzogen hab. naja, er meinte, dass wir nicht untersuchen müssen, da wird nichts sein! soll jetzt erstmal zur ruhe kommen! auf den positiven test is er nicht wirklich eingegangen!
na toll und jetzt
war danach auch nich schlauer und "leider" hört dieses komische gefühl in mir auch nicht auf! hmm...
hole mir heute nochmal einen test und überprüfe das...

warum wird grade in der Branche so gespart????

27. April 2010 um 15:42

Was
meinst du mit in der Branche sparen?
denke eher dass der arzt nicht gucken will weil er in solchem frühen stadium ja eben auch noch gar nichts sehen kann.
mit den hormonen kann natürlich echt sein... dann irritiert mich aber wirklich dein positiver test. das kann doch nix pos anzeigen wenn du kein ss hormon hat... oder wie oder was???
verwirrt mich jetzt auch alles bisschen. teste mal und am besten früh und ich bin gespannt was der test sagt... welchen ZT bist du denn jetzt? und wie lang drüber über NMT?

30. April 2010 um 13:17

Was
meinst du mit in der Branche sparen?
denke eher dass der arzt nicht gucken will weil er in solchem frühen stadium ja eben auch noch gar nichts sehen kann.
mit den hormonen kann natürlich echt sein... dann irritiert mich aber wirklich dein positiver test. das kann doch nix pos anzeigen wenn du kein ss hormon hat... oder wie oder was???
verwirrt mich jetzt auch alles bisschen. teste mal und am besten früh und ich bin gespannt was der test sagt... welchen ZT bist du denn jetzt? und wie lang drüber über NMT?

so, endlich
mal wieder die Zeit zum schreiben sorry...
meinte mit "in der Branche sparen", dass grade bei ärzten also im Gesundheitswesen zu sehr "gespart" wird, in der Hinsicht, dass man zum arzt geht, mit Ängsten, Schmerzen etc. und der Arzt aufgrund von Kosten nicht wirklich untersucht oder sich nicht so kümmert. aber das nur zu meinen Gedanken, die diskussion gehört hier ja nicht her

Habe nochmals einen Test gemacht, der sowas von negativ war....ok...mal wieder ein beweis, das der Körper einen ganz schön verarschen kann! aber ist vielleicht auhc besser so! Habe noch Urlaubspläne für das nächste Jahr

ich danke dir für deine Antwort!
Bei dir ist alles im grünen Bereich?

Lieben gruß

30. April 2010 um 16:07

Hey quarki

Doch die gibt es leider...
hatte das Problem auch letzten Monat. Test leicht positiv (4 stück) und dann habe ich doch meine Tage bekommen. War anscheinend schwanger und das eis ist dann doch abgegangen

Seit dem würde ich nicht mehr vor NMT testen. lieber erst einige Tage drüber sein, dann ist das relativ sicher und man freut sich nicht zu früh

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club