Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach Sterilisation?

Schwanger nach Sterilisation?

3. Juni 2005 um 21:48

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen? Ich habe mich vor 5 Jahren sterilisieren lassen und habe nunmehr mit meinem neuen Partner den absoluten Kinderwunsch. Wer kann mir mit Erfahrungen weiterhelfen und bei wem hat es erfolgreich geklappt?
Liebe Grüße an Alle!
Nale1402

Mehr lesen

4. Juni 2005 um 8:05

Ich kann dir...
nur erzählen wie es bei meiner Mutter damals war. Sie hat sich auch nach mir Sterilisieren lassen, und hat dann ihren jetztigen Mann kennengelernt und wollte es rückgängig machen.

Der Arzt hat damals zu ihr gesagt, sollte sie es rückgängig machen ist die wahrscheinlichkeit ein Kind zu bekommen genau so hoch wie bei einer anderen Frau. Aber die risiken die sie mit dieser rückgängigmacherrei eingegangen wäre, wären einfach zu hoch gewesen, sie hat es dann nicht gemacht!

Hast du schon mal mit deinem Arzt darüber gesprochen? Die Kasse bezahlt das ja glaub nicht mehr so weit ich weiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2005 um 21:47

Hallo Nale!
..hm, ich glaube, das kommt auf die Art der Sterilisation an! .. wenn Deine Eileiter z.B. abgebunden wurden, kann man das wieder lösen, soweit ich weiß...... schwieriger wird es, wenn sie mit Laser verödet wurden! ...wenn sie durchtrennt wurden, kann der Arzt sie- soweit ich weiß- wieder zusammennähen! ...die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft nach einer Sterilisation ist meines Wissens geringer, als bei einer normalen Empfängnis! ... sprich doch mal mit Deinem Frauenarzt- der kann Dich bestimmt beraten! ... aber die Rückgängigmachung, ich weiss nicht, ob die Krankenkasse das bezahlt.....

Lieben Gruß von Judith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen