Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach Refertilisation bei der Frau?

Schwanger nach Refertilisation bei der Frau?

30. Januar 2013 um 20:22 Letzte Antwort: 14. April 2018 um 13:01

Hallo liebe Refi-Frauen,

ich habe mich am 18.12.2012 refertilisieren lassen ( in Neuss bei Dr.Korell)
Alles ist sehr gut gelaufen und nun geht das üben los

Wer von Euch ist nach so einem Eingriff schwanger geworden und wielange habt Ihr gewartet?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Amy

Mehr lesen

15. Februar 2013 um 20:33

Refi
hallo, also ich hatte meine refi vor etwas über 2 jahren auch bei dr.korell.das war im november, im april darauf hatte ich eine durchgängigskeitsprüfung.ein EL war wieder zu, 4 wochen später war ich schwanger, FG in der 6.woche.letztes jahr war ich auch nnoch mal schwanger,FG in der 4.woche.
warum weiß ich nicht, kann am alter liegen oder gelbkörperschwäche. einmal werden wir es noch versuchen, aber dann ist schluß.
LG anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2013 um 16:05

Schwanger nach Refi!!!
Hallo!
Ich hatte mich im März 2012 refertilisieren lassen.
Habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber seit gestern ist es offiziel: Embryo mit Herztätigkeit in der Gebärmutter
Hat also 10 Monate gedauert, aber es hat sich gelohnt!

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2013 um 22:26

Huhu

ich habe mich am 10.12.12 refertilisieren lassen,in Magedeburg bei Professor Kleinstein.
Und sind seit Januar am üben. Bis jetzt aber leider erfolglos.
Drück dir die Daumen.

Grüßle

26. Februar 2013 um 19:20
In Antwort auf mared_12839282

Schwanger nach Refi!!!
Hallo!
Habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber seit gestern ist es offiziel: Embryo mit Herztätigkeit in der Gebärmutter

Hallo Mädels
Es ist sooooo ruhig hier!
Gehts euch allen gut?
LG Lilabunny

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2013 um 20:56
In Antwort auf eddy_12140575

Refi
hallo, also ich hatte meine refi vor etwas über 2 jahren auch bei dr.korell.das war im november, im april darauf hatte ich eine durchgängigskeitsprüfung.ein EL war wieder zu, 4 wochen später war ich schwanger, FG in der 6.woche.letztes jahr war ich auch nnoch mal schwanger,FG in der 4.woche.
warum weiß ich nicht, kann am alter liegen oder gelbkörperschwäche. einmal werden wir es noch versuchen, aber dann ist schluß.
LG anja

Hallo
Darf ich mal nach eurem Alter fragen.
Und wie war eure refi,mit Bauchschnitt?
Hattet ihr Verwachsungen?

27. Februar 2013 um 17:04
In Antwort auf jaynie_12300107

Hallo
Darf ich mal nach eurem Alter fragen.
Und wie war eure refi,mit Bauchschnitt?
Hattet ihr Verwachsungen?

Schwanger nach Refi
Also, ich bin jetzt 41, die Refi war mit 40.
Die OP wurde mit Bauchschnitt gemacht.

27. Februar 2013 um 21:39

Schwanger nach Refi
Also, ich bin jetzt 41, die Refi war mit 40.
Die OP wurde mit Bauchschnitt gemacht.

Danke
dann bist du ja einige jahre älter als ich.

27. Februar 2013 um 23:55

Ich schaue langsam auch im netz wo ich das machen kann.

11. März 2013 um 21:58

Schwanger nach Refi!!!
Hallo!

Nach refi
glückwunsch

14. März 2013 um 17:55
In Antwort auf arzu_11895001

Ich schaue langsam auch im netz wo ich das machen kann.

Refi
wir können dir nur den dr.korell empfelen

12. April 2013 um 11:53

Refi-Frau von März!!!
Hihi, also ich bin im März 39 geworden und hab mir zum Geburtstag sozusagen den Traum der refi erfüllt! jetzt dürfen wir es das erste mal versuchen! Meine erste Regel nach refi war mit 3 Tagen Verspätung am 1.4. somit wäre heute laut online Rechner mein Eisprung aber der Ovolationstest sag nix LH! Schleim is auch eher weiß und kremmig! Was soll ich machen? Da man ja nicht jeden Tag mit einander schlafen soll, haben wir jetzt 4 tage nicht miteinander geschlafen, sollen wir noch warten oder nicht? Ich Dreh ja schon im 1 ÜZ total durch!!! Ahhhhh

14. April 2013 um 21:48
In Antwort auf iabha_12756382

Refi-Frau von März!!!
Hihi, also ich bin im März 39 geworden und hab mir zum Geburtstag sozusagen den Traum der refi erfüllt! jetzt dürfen wir es das erste mal versuchen! Meine erste Regel nach refi war mit 3 Tagen Verspätung am 1.4. somit wäre heute laut online Rechner mein Eisprung aber der Ovolationstest sag nix LH! Schleim is auch eher weiß und kremmig! Was soll ich machen? Da man ja nicht jeden Tag mit einander schlafen soll, haben wir jetzt 4 tage nicht miteinander geschlafen, sollen wir noch warten oder nicht? Ich Dreh ja schon im 1 ÜZ total durch!!! Ahhhhh

Vielleicht
ist dein eisprung auch später.
oder du hast diesen monat gar keinen.
geh doch mal zum arzt und lass die ein zyklusmonitoring machen und die hormone bestimmt.
wenn die nämlich nicht ok sind,wird das mit dem schwanger werden nichts.

15. April 2013 um 15:36

Vielleicht
ist dein eisprung auch später.
oder du hast diesen monat gar keinen.
geh doch mal zum arzt und lass die ein zyklusmonitoring machen und die hormone bestimmt.
wenn die nämlich nicht ok sind,wird das mit dem schwanger werden nichts.

Einsparung ja oder nein!
Hey, also der ovo Test war nun 3 Tage lang positiv (12.4. 21 Uhr - 14.4. 23:30) aber kein Schleim! Heute morgen war der ovo negativ! Ich werde am 24.4. zu einem neuen FA wechseln! Da ich mich bei dem Frauen Arzt den ich jetzt habe nicht gut aufgehoben fühle! Dem sein US Gerät is glaube ich älter als ich und er selber ist glaube ich 70! Er erklärt mir nur die Temperatur Methode, alles andere sei Blödsinn und würde er erst nach 2 Jahren versuchen! Hallo?? Ich bin 39 und in 2 Jahre Brauch ich eventuell nicht mehr zu schauen ob alles ok ist weil ich dann schon eventuell in den Wechseljahren bin oder in der Irrenanstalt!!! Aber hier in essen is das mal nicht so einfach einen gescheiten Arzt zu finden!

15. April 2013 um 20:39

Einsparung ja oder nein!
Hey, also der ovo Test war nun 3 Tage lang positiv (12.4. 21 Uhr - 14.4. 23:30) aber kein Schleim! Heute morgen war der ovo negativ! Ich werde am 24.4. zu einem neuen FA wechseln! Da ich mich bei dem Frauen Arzt den ich jetzt habe nicht gut aufgehoben fühle! Dem sein US Gerät is glaube ich älter als ich und er selber ist glaube ich 70! Er erklärt mir nur die Temperatur Methode, alles andere sei Blödsinn und würde er erst nach 2 Jahren versuchen! Hallo?? Ich bin 39 und in 2 Jahre Brauch ich eventuell nicht mehr zu schauen ob alles ok ist weil ich dann schon eventuell in den Wechseljahren bin oder in der Irrenanstalt!!! Aber hier in essen is das mal nicht so einfach einen gescheiten Arzt zu finden!

Wenn
der ovutest ja das erstemal positiv anzeigt sollte dein eisprung ja innerhalb der nächsten 12-36 stunden sein.
spinnbaren schleim muss man nicht zwingend haben. ist bei mir auch von zyklus zu zyklus unterschiedlich.
um die temperaturmethode auswerten zu können musst du ja auch erstmal ein paar monate messen und dokumentieren.

ich drück die daumen das du einen gescheiten arzt findest.

16. April 2013 um 8:39

Wenn
der ovutest ja das erstemal positiv anzeigt sollte dein eisprung ja innerhalb der nächsten 12-36 stunden sein.
spinnbaren schleim muss man nicht zwingend haben. ist bei mir auch von zyklus zu zyklus unterschiedlich.
um die temperaturmethode auswerten zu können musst du ja auch erstmal ein paar monate messen und dokumentieren.

ich drück die daumen das du einen gescheiten arzt findest.

Also doch nicht???
Hey jessicab,

Also ist ein Spinnräder Schleim doch nicht zwingend notwendig? Weil bis jetzt hab ich immer nur gelesen das kein Eisprung statt findet wenn kein Schleim da ist! Naja und es heißt ja das die basaltemperatur beim Einsparung um ca. 0,3 grad singt. Bei mir springt die aber täglich hin und her um ca. 0,3-0,5 grad! Hihi

16. April 2013 um 10:57

Also doch nicht???
Hey jessicab,

Also ist ein Spinnräder Schleim doch nicht zwingend notwendig? Weil bis jetzt hab ich immer nur gelesen das kein Eisprung statt findet wenn kein Schleim da ist! Naja und es heißt ja das die basaltemperatur beim Einsparung um ca. 0,3 grad singt. Bei mir springt die aber täglich hin und her um ca. 0,3-0,5 grad! Hihi

...
https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten#q3

lies mal da. misst du auch lange genug und immer zur selben zeit? und hast du auch ds richtige thermometer? wenn ich richtig informiert bin soll man 3 minuten messen. und immer gleiche stelle.rektal oder vaginal.
mir ist das mit dem messen zu umständlich.
ich kann dir echt nur raten deinen zyklus mal mit ultraschall überprüfen zu lassen.und eben die hormone.
es kann ja auch sein das du eine eireifestörung hast ect.
und da muss man dann medikamentös eingreifen.
wenn du magst kannst du mir auch gerne per email schreiben
jessicabecker1@web.de

30. April 2013 um 19:38

Ich hab es geschaft
Es ist kaum zu Glauben aber wohl war! Wir haben gleich im ersten Zyklus nach der refi Erfolg gehabt! Hab heute positiv getestet und der azt hat es bestätigt! Ich bin schwanger!!!!

8 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
30. April 2013 um 20:25

Ich hab es geschaft
Es ist kaum zu Glauben aber wohl war! Wir haben gleich im ersten Zyklus nach der refi Erfolg gehabt! Hab heute positiv getestet und der azt hat es bestätigt! Ich bin schwanger!!!!

Meinen
aller herzlichsten glückwunsch.
ich hab den 4 zyklus hinter mir....leider noch nichts.

eine schöne tolle kugelzeit

30. April 2013 um 20:58

Meinen
aller herzlichsten glückwunsch.
ich hab den 4 zyklus hinter mir....leider noch nichts.

eine schöne tolle kugelzeit

Danke danke
Danke und Kopf hoch du schaft das!

1. Mai 2013 um 20:02

Ich hab es geschaft

Da würd ich sagen alles richtig gemacht!.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

LG Mormeline

PS: Bei mir sind es nur noch 5 Tage dann geht's zu Dr. Korell

1. Mai 2013 um 22:07
In Antwort auf hennie_12932647

Da würd ich sagen alles richtig gemacht!.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

LG Mormeline

PS: Bei mir sind es nur noch 5 Tage dann geht's zu Dr. Korell

Ich drück dich
Danke und ich hoffe dich bald in einer Kugel Gruppe wieder zu sehen! Glaub mir du bist deinem Ziel näher als je zu vor!!!

Bestell bitte allen schöne Grüße, ich werde nächste Woche mal vorbei fahren und die schöne Botschaft mitteilen!

2. Mai 2013 um 12:29

Ich drück dich
Danke und ich hoffe dich bald in einer Kugel Gruppe wieder zu sehen! Glaub mir du bist deinem Ziel näher als je zu vor!!!

Bestell bitte allen schöne Grüße, ich werde nächste Woche mal vorbei fahren und die schöne Botschaft mitteilen!

Danke
Wenn du möchtest und du etwas zeit hast könnten wir uns ja treffen?.

2. Mai 2013 um 21:45
In Antwort auf hennie_12932647

Danke
Wenn du möchtest und du etwas zeit hast könnten wir uns ja treffen?.

Ich würde mich freuen
Wenn du mir deinen Namen per pn schickst oder später deine Zimmer Nummer dann komm ich mal vorbei!

2. Mai 2013 um 23:06

Ich würde mich freuen
Wenn du mir deinen Namen per pn schickst oder später deine Zimmer Nummer dann komm ich mal vorbei!

Mach ich.

5. Mai 2013 um 23:57

Ich hab es geschaft

Schlumpfine
Ich bin schon total nervös, es ist mein letzter Abend zu Hause, aber ich freu mich.

7. Mai 2013 um 20:38

Herzlichen Glückwunsch!!!
und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!

14. Mai 2013 um 19:20

Ich drück dich

Wie geht's?
Hallo, herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangerschaft! Ich hoffe, es geht Dir gut! Wir üben brav weiter.. LG Amy

10. Juni 2013 um 12:10

Refi + Schwanger?
Wer von euch hat noch eine Refi machen lassen und ist ss geworden? Und wie viele von euch hatten Aborte bis es endlich geklappt hat ??
DANKE

3. Juli 2013 um 8:12

*freuhüpf*
Ich hab es auch geschafft.
Hab gestern positiv getestet.

4. Juli 2013 um 13:15

Juhu noch eine
Herzlichen Glückwunsch jessicab! Willkommen im Kugel Club!!!

25. September 2013 um 13:32

Huhu
kurz nach meinem letzten post hatte ich blutungen bekommen.
hab aber jetzt eine bauchspiegelung machen lassen,und beide eileiter sind frei.
ab nächsten monat gibts dann clomifen. hab nur unregelmässig einen eisprung.
aber es ist gut zu wissen das die op erfolgreich war.
auf ein neues

grüßle
jessy

25. September 2013 um 14:24

Huhu
kurz nach meinem letzten post hatte ich blutungen bekommen.
hab aber jetzt eine bauchspiegelung machen lassen,und beide eileiter sind frei.
ab nächsten monat gibts dann clomifen. hab nur unregelmässig einen eisprung.
aber es ist gut zu wissen das die op erfolgreich war.
auf ein neues

grüßle
jessy

Jessicab89
Hä, ich dachte du hattest positiv getestet und bist schwanger????

Verstehe grade irgendwie gar nix

27. September 2013 um 8:56

@ Jessi
Oh das tut mir leid zu hören! War den der Test fasch und die Blutungen waren die mens oder war es ein Abgang?

27. September 2013 um 21:31

@ Jessi
Oh das tut mir leid zu hören! War den der Test fasch und die Blutungen waren die mens oder war es ein Abgang?

Ich
hab keine ahnung. 3 positive tests an 3 tagen ist schon sehr seltsam,meinte auch mein arzt. zumal ich anzeichen hatte schwanger zu sein.
die blutung war dann auch 10 tage lang...und der zyklus danach total durcheinander und lang,43 tage.
ich geh davon aus das es ein frühabort war.
genau konnte mir das keiner sagen,da man im ultrashcall ja so früh noch nichts sieht.

27. September 2013 um 21:33
In Antwort auf kaija_12120883

Jessicab89
Hä, ich dachte du hattest positiv getestet und bist schwanger????

Verstehe grade irgendwie gar nix

Ich
hatte auch positiv getestet. 3 mal an 3 tagen.
aber wie gesagt bekam kurz darauf blutungen.
und mein doc meinte um uns mal gewissheit zu geben das von den eileitern alles ok ist,haben wir die bs gemacht.

27. September 2013 um 21:56

Ich
hatte auch positiv getestet. 3 mal an 3 tagen.
aber wie gesagt bekam kurz darauf blutungen.
und mein doc meinte um uns mal gewissheit zu geben das von den eileitern alles ok ist,haben wir die bs gemacht.

das tut mir leid zu hören, aber immerhin weist du ja nun jetzt das die Eileiter frei sind

Wer hat die BS bezahlt - die Krankenkasse oder musstest du die selber bezahlen wie die Refi ???

1. Oktober 2013 um 0:32

@ Jessi

...
ich denke es war ein abgang. die blutung dauerte 10 tage.
normal sind bei mir 6.
und 3 falsch positive tests an 3 tagen kann ja net sein

8. Oktober 2013 um 9:40

Ach jess, das tut mir leid, beim nächsten mal klappt es bestimmt! Kopf hoch!!!

14. November 2013 um 21:58

Hallo ich habe auch eine Refi hinter mir
nun hoffe ich das ich auch wieder schwanger werde... ......die war in August wie lange hast du gebraucht bis du schwanger wurdest????

15. November 2013 um 4:50
In Antwort auf gluecksstern50

nun hoffe ich das ich auch wieder schwanger werde... ......die war in August wie lange hast du gebraucht bis du schwanger wurdest????

Glücksstern50
wir Refi Frauen sind alle im Thread

Das große hibbeln nach Refertilisierung der Frau

liebe Grüße

15. November 2013 um 13:28

Darf ich hier mal ungefragt reinplatzen?!
Hallo zusammen!
Als Redakteurin für die Sendung "Wunschkinder" bin aktuell auf der Suche u.a. die nach der Refertilisation wieder schwnager geworden und da bin ich auf Euren Thread gestoßen.
Wenn sich jemadn vorstellen kann, damit an die Öffentlichkeit zu gehen und Lust hat, sich in regelmäßigen Abständen mit der Kamera bis zur Geburt begleiten zu lassen, würde ich mich sehr freuen.
Ich weiß, dass das Thema sehr sensibel ist und wir möchten es auch so behandeln. Verständlicherweise geht nicht jeder damit offen um. Aber vielelicht gibt es ja einige von Euch, die bereit wären, mit Ihrer Erfahrung anderen Mut zu machen?!
Ich beantworte gern alle Fragen!
Liebe Grüße, Annett

15. November 2013 um 14:38
In Antwort auf alexa_12579945

Hallo zusammen!
Als Redakteurin für die Sendung "Wunschkinder" bin aktuell auf der Suche u.a. die nach der Refertilisation wieder schwnager geworden und da bin ich auf Euren Thread gestoßen.
Wenn sich jemadn vorstellen kann, damit an die Öffentlichkeit zu gehen und Lust hat, sich in regelmäßigen Abständen mit der Kamera bis zur Geburt begleiten zu lassen, würde ich mich sehr freuen.
Ich weiß, dass das Thema sehr sensibel ist und wir möchten es auch so behandeln. Verständlicherweise geht nicht jeder damit offen um. Aber vielelicht gibt es ja einige von Euch, die bereit wären, mit Ihrer Erfahrung anderen Mut zu machen?!
Liebe Grüße, Annett

sorry....aber für uns das ist das einfach zu privat.
vielleicht möchte ja jemand anderes.

15. November 2013 um 15:04

Huhu
komm doch in den anderen thread.
bei mir hat es bis zum ersten mal 7 monate gedauert. war aber leider eine fehlgeburt.
und im september hats dann wieder geklappt
die hoffnung nur nicht aufgeben

6. Dezember 2013 um 11:04

Glücksstern
Habe schon lange nichts mehr gehört von die und wollte mal fragen wie es dir geht ???
Und natürlich auch ob du schon fleißig am üben und hibbeln bist

10. Dezember 2013 um 20:58
In Antwort auf alexa_12579945

Hallo zusammen!
Liebe Grüße, Annett

Netti
Hey netti
Ich würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest
Lg alex

1. Januar 2014 um 16:00

Refertilisierung
Hallo zusammen
Wir ich und mein Mann sind noch am anfang wir kommen aus der Schweiz und es ist uns unmöglich die Refertilisierung durch zu führen da sie bei uns viel zu teuer ist.
Jetzt haben wir die hoffnung das es in Deutschland uns möglich ist es bezahlen zu können.
Meine frage wo sollen wir uns wenden..
und wie Teuer war es bei euch????

Wenn man fragen darf.

Ciao lg
Monica

1. Januar 2014 um 16:36
In Antwort auf scilla_12555640

Refertilisierung
Hallo zusammen
Wir ich und mein Mann sind noch am anfang wir kommen aus der Schweiz und es ist uns unmöglich die Refertilisierung durch zu führen da sie bei uns viel zu teuer ist.
Jetzt haben wir die hoffnung das es in Deutschland uns möglich ist es bezahlen zu können.
Meine frage wo sollen wir uns wenden..
und wie Teuer war es bei euch????

Wenn man fragen darf.

Ciao lg
Monica

Monica
Hallo die meisten hier von uns waren bei Dr. Korell in Neuß und die Refi kostet ca. 3100,00 .

Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

1. Januar 2014 um 16:50
In Antwort auf kaija_12120883

Monica
Hallo die meisten hier von uns waren bei Dr. Korell in Neuß und die Refi kostet ca. 3100,00 .

Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

Danke
Danke dir viel mals
Bei uns würde sie mit 4 tagen im Spital 16'000.00 Fr. kosten
das ist uns unmöglich.

Dann werden wir uns mal informieren..

Ist ein langer Weg bis dort oben kommen aus der Schweiz am Bodensee..
Liebe grüsse und Danke

1. Januar 2014 um 16:59
In Antwort auf scilla_12555640

Danke
Danke dir viel mals
Bei uns würde sie mit 4 tagen im Spital 16'000.00 Fr. kosten
das ist uns unmöglich.

Dann werden wir uns mal informieren..

Ist ein langer Weg bis dort oben kommen aus der Schweiz am Bodensee..
Liebe grüsse und Danke

Hallo
ich war in magdeburg bei professor kleinstein.
dort ist man 3 nächte im kh.und ich hab knapp 2500 euro bezahlt. der profesor kennt auch ein horel für den partner,da gibt es dann rabatt
wenn du mehr wissen willst melde dich per pn.

grüßle jessy ssw 14+6

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper