Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach Mirena?

Schwanger nach Mirena?

12. September 2016 um 10:09

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine etwas spezielle Frage. Und ja, ich weiß, dass ihr keine Frauenärzte seid und es hier nur Spekulationen geben kann . Aber vielleicht könnt ihr mir einfach eure Erfahrungen berichten?

Ich habe im Oktober letztes Jahr meine zweite Tochter entbunden und mir dann im Februar die Mirena legen lassen. Eigentlich hatten wir vorerst keinen neuen Nachwuchs geplant uns dann aber doch umentschieden. Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe mir am 08. August die Spirale wieder ziehen lassen (was hat meine FÄ mich ausgelacht ) und hab dann am 10.08. ganz vorbildlich meine Periode bekommen. Lief alles bilderbuchmäßig.
Ich meine dann meinen ES auch gespürt zu haben am 23.08. und eigentlich hätte ich um den 6./7.9. herum meine Tage bekommen müssen. Tja, darauf warte ich nun seither. Heute bin ich dann sozusagen den 6. Tag überfällig. Am Freitag (NMT +3) hab ich einen Test gemacht, der allerdings negativ war.

Habt ihr Erfahrungen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr nach der Mirena schwanger geworden seid? Und wann sollte ich noch einen Test machen, bzw. meinen FA anrufen? Ich hatte bisher immer einen mustergültigen Zyklus von 28 Tage (+/- 1-2 Tage) und kenne es garnicht, so lange überfällig zu sein.

Liebe Grüße

Mehr lesen

12. September 2016 um 10:53

@Sky
Klar kenne ich dich noch Wie gehts dir und deinen Mäusen (Waren doch mehrere, oder?)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 21:38

Wow
Fitzi du überrascht mich toll.
Klar das der Fa das witzig fand.
Das ist dann Nummer drei oder?

Ich hatte ja immer die Kupferspirale und wurde immer gleich schwanger.

Meine kleine wird jetzt am Sonntag ein jahr.

Hab noch oft an euch gedacht auch an heny.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 6:54

@fritzi
huhu,

wie cool ist das denn, ein drittes Wunder basteln.
Das freut mich für Euch, wie geht es Dir sonst so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 9:30

Haha
Die alte Clique

Meine Frage hat sich auch erledigt. Ich hab heute morgen nochmal getestet und es war positiv
Ja, ist unser Drittes dann. Olivia wird am 01.10. auch ein Jahr. Die Zeit vergeht so unglaublich schnell!

Avi, wie weit bist du jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 11:27

Juuuhhhuuuu
herzlichen Glückwunsch fritzi
Cool, dass es so schnell geklappt hat

Ich bin heute bei 11+5
Donnerstag geht es zum Doc und dann bekomme ich hoffentlich den Mutterpass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 12:57

Das
Ist ja der Wahnsinn.
Herzlichen Glückwunsch. Wann ist den dann der et?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2016 um 9:10


Avi, oh wie toll! Ich freu mich so für dich/euch!

Arabia: Das weiß ich nicht genau. Irgendwann Mitte/Ende Mai. Laut Mens müsste es der 17. Mai sein, aber ich vermute, dass mein ES später war, da der Test ja erst recht spät angeschlagen hat. Na mal sehen. Am 7.10. hab ich meinen ersten Termin bei der FÄ und dann werd ich mehr wissen

Wie gehts euch denn allen so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2016 um 21:52

Toll
Das ihr euch gleich nach dem ersten Jahr nochmal so schnell dazu entschlossen habt.

Uns geht es gut die kleine ist sehe flink . Seit 8 Wochen schläft sie durch das ist toll.
Ab Januar geht sie drei Tage Vormittags in die kita und ich arbeiten.

Wie geht's euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 7:23

12+0
Ich finde es auch super, dass der Altersunterschied nicht so groß ist zwischen den Kindern, aber manchmal dauert es ja, bis sich ein Würmchen festbeißt. Das hat man ja bei mir gesehen -.-

Wir wollen auch mindestens 2 Kinder und mal gucken, wie lange es alles dauert und wie es jetzt bei mir verläuft, bin ja beim Ersten theoretisch schon 35 (und wie mich die Geburt des ersten Kindes motiviert, ein zweites Kind haben zu wollen *lach*). Ich bin so aufgeregt, ich habe nachher meinen FA Termin und hoffe, dass alles gut ist. Hoffentlich gibt es meinen Mutterpass und paar Daten (ET, etc.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
2 kind in planung
Von: marylu871
neu
15. September 2016 um 4:30
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest