Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach Kaiserschnitt

Schwanger nach Kaiserschnitt

11. April 2007 um 13:57

Wisst ihr zufällig wie lange man nach einem Kaiserschnitt wieder Schwanger werden darf/soll?
Vor ca. 5 Monaten kam meine kleine Maus per Kaiserschnitt auf die Welt und jetzt würd ich gern wieder Schwanger werden.

Danke schon mal im vorraus.

LG

Mehr lesen

11. April 2007 um 14:37

Hallo,ich
habe gehört dass man nach einem ks 1jahr warten sollte!

frag doch einfach deinen fa,der kann dir sicher auskunft geben!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 14:41

Weiß nicht genau!
aber nach spontan entbindung braucht ca. 9monaten dann denke einen körper nach KS braucht sogar viel länger...Ich denke 5 monate danach ist etwas früh oder? Ich habe meinen erste bekommen damals war ich 22 und dann wirklich geheilt habe ich nochmals einen damals war ich 27 und jetzt warte ich ab vielleicht nochmals bald (35SSW) viel glück.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2007 um 11:47
In Antwort auf logan_12824591

Hallo,ich
habe gehört dass man nach einem ks 1jahr warten sollte!

frag doch einfach deinen fa,der kann dir sicher auskunft geben!

lg

..
Hatte vor 3 Wochen auch einen Kaiserschnitt, der Doc meinte ich sollte auf jeden Fall 1 Jahr warten, mit einer erneuten Schwangerschaft. Wegen der Narbe!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2007 um 12:01

Bin 8 Monate...
nach dem KS wieder schwanger geworden und hatte keinerlei Probleme.

Tiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2007 um 20:09

Hmm, bei mir waren's 6 Monate..
...allerdings kam meine Kleine auch per KS, aber der 1. KS hatte damit nichts zu tun. Sie ist stecken geblieben.

Von der Narbe her etc. gab's keinerlei Probleme.

Alles Liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2007 um 21:21

Hatte auch 2 Kaiserschnitte
Hey, hatte 11.2002 den ersten und 4.2006 den zweiten kaiserschnitt. Bin jetzt auch wieder schwanger, also nach ca. 11 Monaten, habe erst nächste Woche den ersten Termin beim FA, hoffe er schimpft nicht mit mir, habe auch gehört es sollte mindestens 1 Jahr gewartet werden. Naja auf ein paar wochen wirds wohl nicht ankommen. hihi
Mein Mann wollte schon ziemlich kurz nach dem letzten KS wieder ein Kind, ich wollte dann doch mindestens 8 Monaten vergehen lassen, weil ich schon in der 2. SS ziemliche Schmerzen an der Narbe.
Hoffe diesmal geht auch alles gut.
Wünsche Dir viel Erfolg
LG Monique

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2007 um 19:48

Hallo!
Ich bin 5 Monate nach meinem KS wieder schwanger geworden.Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme mit der Narbe,wenn alles klappt kann ich sogar diese Mal wieder spontan entbinden.LG Margit(34.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 14:20

Hey
bei mir waren es genau 6 Monate obwohl wir es nach drei monaten wieder versucht haben!
Lg Julie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 18:27

Hallo
Hallo erst mal und Glückwunsch zu deinem baby.
Also ich hab letztes jahr im juni 2006 mein erstes kind bekommen per kaiserschnitt und bin nach 6 monaten wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt im 7 monat schwanger es geht bestens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 15:55

Nach 5 monaten wieder schwanger
hi chag8 normaler weise sollte mann nach einem kaiserschnitt ein jahr warten bevor mann schwanger wird aber ich muss dir dazu sagen ich habe meinen sohn letztes jahr im september bekommen und war nach 5 monaten auch wieder schwanger du hast zwar eine risikoschwangerschaft aber es kann nicht viel passieren dass einzigste problem ist die narbe weil die eventuell noch nicht ganz verheilt ist aber dafür sind extra ärtzte da die darauf achten also falls du wieder schwanger werden willst versuch es doch einfach ich mein bei mir ist auch nichts großartiges vorgefallen bis jetzt und dann solltest du aufjedenfall bei jeder kleinigkeit zum artzt gehen und wenn nichts ist aber sicher ist sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2008 um 22:06
In Antwort auf kara_11944319

Nach 5 monaten wieder schwanger
hi chag8 normaler weise sollte mann nach einem kaiserschnitt ein jahr warten bevor mann schwanger wird aber ich muss dir dazu sagen ich habe meinen sohn letztes jahr im september bekommen und war nach 5 monaten auch wieder schwanger du hast zwar eine risikoschwangerschaft aber es kann nicht viel passieren dass einzigste problem ist die narbe weil die eventuell noch nicht ganz verheilt ist aber dafür sind extra ärtzte da die darauf achten also falls du wieder schwanger werden willst versuch es doch einfach ich mein bei mir ist auch nichts großartiges vorgefallen bis jetzt und dann solltest du aufjedenfall bei jeder kleinigkeit zum artzt gehen und wenn nichts ist aber sicher ist sicher

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt
Hallo,
mein Sohn ist im Mai 2008 per Notkaiserschnitt geboren. Da ich schon Schwierigkeiten hatte Schwanger zu werden, bin ich jetzt unsicher, ob ein weiteres Kind ratsam ist...
Ich hatte vor der Geburt meines Sohnes schon 3 Fehlgeburten...
Trotzdem möchte wir es noch einmal versuchen, wir möchten unbedingt ein weiteres Kind.
Auch die Ärzte raten uns bis nächstes Jahr 2009 zu warten,um die Risiken und Chancen miteinander abzuwägen.
Auch mit meiner Narbe hatte ich einige Probleme. Ich wurde 7 Tage nach der Geburt (er ist 7 Wochen zu früh gekommen)entlassen. Meine Narbe hat sich entzündet, mein FA musste die Narbe punktieren...
Ich hatte nicht gedacht, so viel Probleme auf einmal wegen einer Schwangerschaft zu haben. Vielleicht wage ich es einfach...
Kann mir jemand einen Rat/ Vorschlag geben. Vielleicht ist jemanden das Gleiche passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2008 um 23:20

Also
hatte 2 KS.
den ersten im dez 2001
den zweiten im Feb 2004
es gab nie Probleme, ist immer alles bestens verheilt.

Trotzdem würde ich auf jeden Fall dazu raten, noch ein paar Monate zu warten (wenigstens 5 weitere Monate!)

Ich meine, auch wenn das Risiko gering ist und die meisten keine Probleme haben.. warum es herausfordern?
5-7 Monate sind nicht eine sooo lange Zeit..

Außerdem kannst du somit doch auch viel besser noch etwas Zeit alleine mit deinem ersten Kind genießen.. oder nicht..?

Außerdem gibt es auch Frauen, die haben Jahre lang noch (wenn auch leichte) Beschwerden wegen der Narbe, das kann insbesondere bei einem Wetterumschwung, Stress und Sonstiges sein..
Ich glaube, auch dieses Risiko lässt sich dadurch minimieren, wenn man der Narbe genügend Zeit zum Heilen gibt..

ein halbes Jahr ist nicht die Welt.. =)

Alles gute für dich und deine Familie, Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper