Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / Schwanger nach IVF -ungutes Gefühl

Schwanger nach IVF -ungutes Gefühl

20. August 2007 um 18:10 Letzte Antwort: 21. August 2007 um 15:53

Hallo, ich bin neu hier!
Habe interessiert eure Beiträge gelesen und möchte jetzt gern auch meine Geschichte erzählen. Nach 3 Eileiterschwangerschaften war nun kein Eileiter mehr übrig aber der Wunsch nach einem 2. Kind noch riesengroß (Ich habe zwischen zwei Eileiterschwangerschaften eine Tochter bekommen, die nun schon 7 ist)Nach der letzten OP(Dezember 04) habe ich eine Weile gebraucht um mir zu überlegen, ob ich mir noch mal einen Schwangerschaftsversuch antun möchte und kann und wir haben zunächst an Adoption gedacht.Durch die Überredungskünste meines FA haben wir diesen Sommer- mit dem nötigen Abstand- den ersten Ivf-Versuch machen lassen und siehe da:es hat geklappt. Ich bin jetzt in der 7. woche. Alles prima bis dahin. Beim letzten US(6+0) hat der FA zunächst gar nichts gesehen und mit einem anderen Gerät immerhin eine leicht gewachsene Fruchthöhle. Jetzt sitze ich hier und mache mich fertig, weil mein Gefühl mir sagt,dass es ein Windei ist..
Donnerstag ist der nächste US und ich benötige etwas Zuspruch...

Mehr lesen

20. August 2007 um 20:02

Ein Windei?
kann es doch nicht sein, wenn die schwangerschaft festgestellt wurde und du in der 7-ten woche bist. es ist zwar sehr früh, aber als ivf-patientin, bekommst du doch regelmässig eine blutuntersuchung um festzustellen, ob der schwangerschaftshormon zunummt

Gefällt mir
21. August 2007 um 9:33


Glaub mir, dieses ungute Gefühl ist ganz normal. Hatte ich auch bis zur 12. Woche. Mach dich nicht verrückt. Wenn dein SS Horomon schön hoch ist, gibt es eigenlich keinen Grund zur beunruhigung. Ich war bis zur 12. Woche auch ganz kribbelig. Beim nächsten Mal sieht man bestimmt mehr.

Grüsse
Melanie
16. SSW

Gefällt mir
21. August 2007 um 15:53
In Antwort auf ivonne_11910411

Ein Windei?
kann es doch nicht sein, wenn die schwangerschaft festgestellt wurde und du in der 7-ten woche bist. es ist zwar sehr früh, aber als ivf-patientin, bekommst du doch regelmässig eine blutuntersuchung um festzustellen, ob der schwangerschaftshormon zunummt

Re: Windei?!
Bei mir wurde in der 5. Woche lediglich ein Urin-Test gemacht,der schwach positiv war, kein Bluttest, deshalb habe ich keine Ahnung wie hoch mein ß-HCG ist. Eine Blutabnahme gab es dann letzte Woche und die Ergebnisse gibt`s Donnerstag. Ich weiß, ich brauche,glaube ich, einfach nur Geduld, aber das sagt sich so leicht...

Gefällt mir