Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / Schwanger nach IVF

Schwanger nach IVF

2. April 2009 um 14:29 Letzte Antwort: 5. April 2009 um 9:16

hallo bin das erstemal hier und noch unsicher wie das ganze hier funktioniert
Ich habe die schöne nachricht bekommen das ich nach dem ersten versuch schwanger bin, bin auch super happy, doch ich hattte vor ungefähr 2 1/2 wochen die ei einsetzung und vorgestern hatte ich blutungen, aber nur ganz kurz, also für etwa ne stunde, so als ab ne kleine blase geplatzt ist und ausgelaufen ist.... mein arzt sagt zu mir take it easy ist vielleicht normal aber untersuchen wollte er mich nicht weil ich in 14 tagen sowieso meinen ersten ultraschalluntersuchung habe ich wollte eigentlich nur mal fragen ob das jemanden auch so ergangen ist ? danke wenn irgendjemand mir ne antwort geben würde

Mehr lesen

2. April 2009 um 14:42

Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass es bei dir gleich geklappt hat! Ich hatte gestern Transfer von 3 EZ und bin jetzt in der WS! Ich hoffe sehr, dass ich am 15.04. auch ein positives Ergebnis bekommen werde (hab leider schon eine negative IVF hinter mir).
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, aber wenn du dir Sorgen machst, solltest du unbedingt auf einen US-Termin bestehen! Ich kann deinen Arzt ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen, er sollte deine Sorgen ernst nehmen und dich nicht noch 14 Tage hängen lassen! Sonst geh doch einstweilen zu nem anderen Arzt!
Viel Glück weiterhin! LG Nettchen

Gefällt mir
2. April 2009 um 15:02
In Antwort auf soley_11897477

Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass es bei dir gleich geklappt hat! Ich hatte gestern Transfer von 3 EZ und bin jetzt in der WS! Ich hoffe sehr, dass ich am 15.04. auch ein positives Ergebnis bekommen werde (hab leider schon eine negative IVF hinter mir).
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, aber wenn du dir Sorgen machst, solltest du unbedingt auf einen US-Termin bestehen! Ich kann deinen Arzt ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen, er sollte deine Sorgen ernst nehmen und dich nicht noch 14 Tage hängen lassen! Sonst geh doch einstweilen zu nem anderen Arzt!
Viel Glück weiterhin! LG Nettchen

Vielen Dank !
hej Super, ich drücke dir ganz fest die Daumen Ich habe ja keine Schmerzen , es zipt ab und zu und es ist einbischen unangenehm aber sonst geht es mir gut ich will auch nicht verrückt machen, weil es kann vielleicht auch noch von der entnahme sein, das sich da vielleicht ein blutbläschen gebildet hat und ich das vielleicht aufgepickst habe, weil ich muss so ne vaginalcreme nehmen, damit die schleimhaut angeregt wird. der arzt meinte ich hatte innerliche blutungen und daher ist mein bauch so extrem angeschwollen ,das ich aussah als wär ich schon im 6 monat oder so, hi hi, aber da hatte ich nicht ein kleinen tropfen, direkt danach, was auch sehr ungewohnlich ist, meinte er. daher sag ich mal rede ich mir diese blöde blutung einfach "logisch" grins. aber ich habe auch schon ans negative gedacht. boh voll blöd diese situation, ich finde das ist noch schlimmer als auf ein positv zu warten, grins.
obwohl das auch ganz schön nervenaufreibend war....

viele daumendrücker grüsse

Gefällt mir
5. April 2009 um 9:16

Guten morgen
hallo, freut mich das es bei dir geklappt hat
ich hatte am 21.10.08 auch mein positives ergebniss, mein kleiner ist jetzt 9 monate. ich bin kein arzt aber bei mir was das das gleiche. ich bekam mein positiv ergebniss, und eine woche später der schock. blutung !!! ich bin fast zusammengebrochen, bin dann gleich zum fa und er meinte nur das sowas passieren kann. denke bei dir sind zwei eier eingesetzt worden, mein fa meinte nur das könnte die frucht von dem zweiten ei gewesen sein, der körper stößt es von alleine ab. und wenn du dir doch zu große sorgen machst, was ich verstehen kann dann bestehe auf eine untersuchung. gehe zum arzt und schwindel a weng sag du hast ein bißchen schmerzen dann muss er dich untersuchen. die ärzte hallooooo, es ist eh alles so schwierig gewesen für uns und die angst ist eh so groß und dann sollen wir die nerven behalten

lg
ivi305

Gefällt mir