Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach IUI?

Schwanger nach IUI?

16. Juni 2011 um 18:50

Hallo zusammen, ich hatte am 28.05.2011 meine erste IUI und so um den Dreh dann auch meinen Eisprung. Der erste Bluttest war dann am 10.06.2011 und da waren die Werte nicht wirklich optimal ( HCG bei 8) und wurde mir kaum Hoffnung gemacht, aber falls ich meine Tage nicht bekommen sollte, wurde ich für Mittwoch wieder in die Praxis bestellt und da war ich nun gestern
( 15.06.)und nun waren die HCG-Werte doch auf 99 gestiegen. In der Praxis hab ich leider keine eindeutige Aussage bekommen was dies nun bedeutet, endweder der Eisprung war erst einige Tage später und der erste Test dann zu früh gemacht und daher waren die ersten Werte niedriger als nötig oder ich habe eine Eileiterschwangerschaft( )...
Ich muss nun Dienstag wieder zur Kontrolle und dann wohl auch Ultraschall, aber ich bin stark verunsichert und schiebe Panik...
Starke Bauchschmerzen wie ein Symptom für die Eileiterschwangerschaft hab ich nicht, aber außer etwas zwicken und mal leichtes ziehen, auch keine Anzeichen für eine SS ( Übelkeit etc.)
Und wie ist das mit der leeren Fruchthöhle???
Bitte helft mir dringend.
Malin Lotta

Mehr lesen

16. Juni 2011 um 19:52

Nachfrage...
leere Fruchthöhle? Hat der Doc geschallt und eine entdeckt? Richtig etwas sehen kann man im Ultraschall erst was bei ca. hcg 1000. Daher muss das also nicht schlimm sein.
Der hcg-Wert verdoppelt sich anfangs alle 2 Tage. Demzufolge wäre das doch vom Anstieg her seit dem 10. ganz ok bei dir?! Verschobener Eisprung könnte doch eine gute Erklärung sein.
Drücke dir die Daumen, dass du Dienstag gute Nachrichten bekommst!

LG,
Suzi

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 20:44
In Antwort auf goldie_12724043

Nachfrage...
leere Fruchthöhle? Hat der Doc geschallt und eine entdeckt? Richtig etwas sehen kann man im Ultraschall erst was bei ca. hcg 1000. Daher muss das also nicht schlimm sein.
Der hcg-Wert verdoppelt sich anfangs alle 2 Tage. Demzufolge wäre das doch vom Anstieg her seit dem 10. ganz ok bei dir?! Verschobener Eisprung könnte doch eine gute Erklärung sein.
Drücke dir die Daumen, dass du Dienstag gute Nachrichten bekommst!

LG,
Suzi

HCG Wert
Nee, bisher ist kein Ultraschall passiert, hab nur Bammel dass es eine Eileiterschwangerschaft ist oder sowas mit leerer Fruchthöhle, weil ich kaum Schwangerschaftsanzeichen spüre.
Dann kann am Dienstag beim Ultraschall wahrscheinlich nichts erkannt werden, weil ich wahrscheinlich nicht bei 1000 sein werde??
Danke fürs Daumen drücken, kann ich gebrauchen...
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen