Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger nach GV fünf Tage vor ES?

Letzte Nachricht: 3. September um 7:09
09.08.21 um 8:48

Wir wünschen uns ein Baby, aber mein Freund ist beruflich viel unterwegs und jetzt wieder über eine Woche weg. Wir hatten GV 5 Tage vorm Eisprung (lt. App 4-5 Tage) Die Chancen sind ja nicht sehr groß. Hat jemand von euch damit Erfahrung oder ist bei so frühem GV schwanger geworden?

Mehr lesen

09.08.21 um 11:40

Hallo Laura,

Das ist möglich. 

Wie lang ist dein Zylus denn immer ? 

Weißt du denn wann dein Eisprung gewesen ist ? 

Gefällt mir

09.08.21 um 12:04
In Antwort auf

Hallo Laura,

Das ist möglich. 

Wie lang ist dein Zylus denn immer ? 

Weißt du denn wann dein Eisprung gewesen ist ? 

Mein Zyklus ist meist 28 bis 30 Tage lang und mein ES soll lt App. am Donnerstag sein.

Gefällt mir

09.08.21 um 12:21

Dann wäre es 4 Tage vorher ? Es wird ja überall gesagt, dass bei guten vaginalen Verhältnissen (Zervix) Spermien bis zu 5 Tage überleben können also alles ist möglich. 

Du kannst ja noch mit Ovulationstest testen, wann Dein Eisprung ist dann weißt es genau. 

Gefällt mir

09.08.21 um 13:03
In Antwort auf

Dann wäre es 4 Tage vorher ? Es wird ja überall gesagt, dass bei guten vaginalen Verhältnissen (Zervix) Spermien bis zu 5 Tage überleben können also alles ist möglich. 

Du kannst ja noch mit Ovulationstest testen, wann Dein Eisprung ist dann weißt es genau. 

Mit den Ovus komme ich nicht zurecht. Die zeigen bei mir immer sonst was an. Oft spüre ich aber den ES durch ein Ziehen rechts oder links.
Der Zervixschleim war gestern noch weiß und überhaupt nicht Fäden ziehend. Heute morgen habe ich nicht getestet wegen Sperma.

Gefällt mir

09.08.21 um 14:19

Hier ist eigentlich sehr wichtig zu wissen, ob du wirklich an dem Tag ES hattest.
Trackst du immer nur mit App?
Also wenn das wirklich so ist, dann sind die Chancen gering. Aber auch kann man nicht sagen, dass es völlig ausgeschlossen ist.
Spermien leben bis 5 Tagen. Aber wenn wie so schätzen, dann wäre der Tag 1 deines ESs ein Tag, wenn Spermien  nicht mehr lebendig waren.
Also hier bleibt es nur warten.
Warte bis du überfällig bist. Dann kann man schon was weiter machen.

Gefällt mir

09.08.21 um 14:52
In Antwort auf

Hier ist eigentlich sehr wichtig zu wissen, ob du wirklich an dem Tag ES hattest.
Trackst du immer nur mit App?
Also wenn das wirklich so ist, dann sind die Chancen gering. Aber auch kann man nicht sagen, dass es völlig ausgeschlossen ist.
Spermien leben bis 5 Tagen. Aber wenn wie so schätzen, dann wäre der Tag 1 deines ESs ein Tag, wenn Spermien  nicht mehr lebendig waren.
Also hier bleibt es nur warten.
Warte bis du überfällig bist. Dann kann man schon was weiter machen.

Du hast schon recht. wenn man wartet wird man schon sehen, ob es geklappt hat oder nicht.
Aber kennt ihr das nicht, das man das total aufregend findet, sich Gedanken macht und sich mit jemanden darüber austauschen möchte. Meine beste Freundin würde auch gern hibbeln, ist aber gerade Single. Der würde ich nur weh tun, mit ihr darüber zu spekulieren, ob es geklappt haben könnte...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

01.09.21 um 13:31

Also deine Freundin ist Singe. Dabei aber würde sie gerne hibbeln?
Kling ja komisch.
Hier kann man nur raten, daten zu gehen. Statt hier im Forum mit anderen was Besprechen..
Oder hofft sie, dass ein Mann eines Tages ihre Türe klopft?)))
Wenn man was bekommen will, muss man auch was dafür machen.
Einfach hier sitzen und etwas besprechen wäre wirklich sinnlos.

Gefällt mir

01.09.21 um 14:42

Hallo Laura! Weißt Du inzwischen mehr? Ich drück Dir die Daumen!

Gefällt mir

01.09.21 um 20:51
In Antwort auf

Also deine Freundin ist Singe. Dabei aber würde sie gerne hibbeln?
Kling ja komisch.
Hier kann man nur raten, daten zu gehen. Statt hier im Forum mit anderen was Besprechen..
Oder hofft sie, dass ein Mann eines Tages ihre Türe klopft?)))
Wenn man was bekommen will, muss man auch was dafür machen.
Einfach hier sitzen und etwas besprechen wäre wirklich sinnlos.

Wie kommst du darauf, das meine beste Freundin im Forum aktiv ist? Sie hat eher das Problem, das sie Männer kennenlernt, die sofort verschwunden sind, wenn sie etwas von Kinderwunsch hören.

Gefällt mir

01.09.21 um 20:59
In Antwort auf

Hallo Laura! Weißt Du inzwischen mehr? Ich drück Dir die Daumen!

Ich hatte inzwischen meine Regel.
Im neuen Zyklus werde ich erst mal aussetzen. Ich will erst mal verkraften, das mein Katerchen eingeschläfert werden musste. Außerdem ist mein Freund gerade besonders viel unterwegs.

Gefällt mir

02.09.21 um 15:35

oh danke für die Rückmeldung... dann einen guten "Erholungsmonat"!

Gefällt mir

03.09.21 um 7:09
In Antwort auf

oh danke für die Rückmeldung... dann einen guten "Erholungsmonat"!

Dankeschön!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers