Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger nach GV 6Tage vor dem Eisprung?

Letzte Nachricht: 16. Mai um 9:20
L
lisapi
10.05.23 um 9:02

Hi,

ich habe am Sonntag einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. Laut meinen Aufzeichnungen hatte ich 6 Tage vor dem ES GV, mein Freund ist deswegen jetzt misstrauisch weil es ziemlich ungewöhnlich ist, aber kann es theoretisch sein? Mein Zyklus ist nie wirklich regelmäßig gewesen, vielleicht hatte ich auch an einem anderen Tag den ES, das merke ich leider nicht. 
Und ich hatte außer mit ihm keinen anderen GV.
Ausserdem fühle ich mich auch garnicht schwanger, lediglich der positive Test und etwas größere und prallere Brüste. Habe am 22.5 (in fast 2 Wochen) erst einen Termin beim Gyn. 
Mich mache mich verrückt hier..

Mehr lesen

_
_flor_19942
10.05.23 um 15:51

Die ersten Schwangerschaftssymtome kann man erst in der 5. Woche bekommen, erst ab da ist der hcg-Wert annähernd genug hoch, um was auszulösen. Es kann auch sein, dass man sich bis in die 8. Woche nicht wirklich schwanger fühlt.

Also, zweifelst du, dass du schwanger bist? falsch positiv gibt es nicht. Entweder, du hast hcg im Urin oder eben nicht.
Wie viele Tage ist dein ES jetzt her?
Woher willst du wissen, dass ihr 6 Tage vor dem Eisprung ungeschützt Sex hattet, obwohl du keinen regelmässigen Zyklus hast?
Misst du die Temperatur? Beobachtest du deine Zyklussymptome, um den ES zu bestimmen?

Und worauf ist dein Freund misstrauisch? Dass du schwanger bist oder glaubt er dir nicht, dass du nicht fremdgegangen bist??

Was habt ihr denn besprochen bezüglich Familienplanung? Wie war euer Plan, falls du schwanger wirst? Freust du dich über das Baby?

Ihr habt hoffentlich darüber geredet, bevor ihr ungeschützt Sex hattet.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft bzw. viel Kraft für euren weiteren Weg.

Gefällt mir

L
lisapi
10.05.23 um 19:12
In Antwort auf _flor_19942

Die ersten Schwangerschaftssymtome kann man erst in der 5. Woche bekommen, erst ab da ist der hcg-Wert annähernd genug hoch, um was auszulösen. Es kann auch sein, dass man sich bis in die 8. Woche nicht wirklich schwanger fühlt.

Also, zweifelst du, dass du schwanger bist? falsch positiv gibt es nicht. Entweder, du hast hcg im Urin oder eben nicht.
Wie viele Tage ist dein ES jetzt her?
Woher willst du wissen, dass ihr 6 Tage vor dem Eisprung ungeschützt Sex hattet, obwohl du keinen regelmässigen Zyklus hast?
Misst du die Temperatur? Beobachtest du deine Zyklussymptome, um den ES zu bestimmen?

Und worauf ist dein Freund misstrauisch? Dass du schwanger bist oder glaubt er dir nicht, dass du nicht fremdgegangen bist??

Was habt ihr denn besprochen bezüglich Familienplanung? Wie war euer Plan, falls du schwanger wirst? Freust du dich über das Baby?

Ihr habt hoffentlich darüber geredet, bevor ihr ungeschützt Sex hattet.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft bzw. viel Kraft für euren weiteren Weg.

Danke für deine Antwort. Ich tracke meine Zyklus, die App zeigt mir die fruchtbaren Tage an, aber ich würde nicht garantieren, dass das immer alles so stimmt.  
Ich beobachte sonst nichts, weder Temp noch etwas anderes. 
Meon Freund versteift sich ziemlich darauf, dass genau dann meine Fruchtbaren Tage waren so wie es die App anzeigt. Habe versucht ihm zu erklären, dass ich auch durchaus wann anders meinen ES gehabt haben konnte. Schwierig aktuell.. 

Natürlich haben wir über Familienplanung gesprochen. Und wir haben die letzte Zeit nichts geplant, aber waren auch nicht vorsichtig. Haben es quasi auf uns zukommen lassen. 

Gefällt mir

_
_flor_19942
10.05.23 um 20:40
In Antwort auf lisapi

Danke für deine Antwort. Ich tracke meine Zyklus, die App zeigt mir die fruchtbaren Tage an, aber ich würde nicht garantieren, dass das immer alles so stimmt.  
Ich beobachte sonst nichts, weder Temp noch etwas anderes. 
Meon Freund versteift sich ziemlich darauf, dass genau dann meine Fruchtbaren Tage waren so wie es die App anzeigt. Habe versucht ihm zu erklären, dass ich auch durchaus wann anders meinen ES gehabt haben konnte. Schwierig aktuell.. 

Natürlich haben wir über Familienplanung gesprochen. Und wir haben die letzte Zeit nichts geplant, aber waren auch nicht vorsichtig. Haben es quasi auf uns zukommen lassen. 

Hmm.. also wenn du keine Symptome beobachtest und sie in die App einträgst, dann wird dir leider keine Software auf dieser Welt deinen ES voraussagen können.... :/ vor allem nicht, wenn du nicht mal regelmässige Zyklen hast...

Hm.. dann sollte er sich evtl. selber einlesen, dass eine App unmöglich irgendwas wissen kann, wenn man keine Symptome beobachtet... vielleicht hilft es ihm, wenn er es "offiziell" liest.. schade, dass er dir nicht glaubt.

Dann ist das ja super! Dann habt ihr ein grosses Glück, dass es einfach so geklappt hat. Wünsche euch alles gute.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
linda044
linda044
12.05.23 um 8:41

Hallo Lisapi,
du hast vermutlich auch ein gutes Körpergefühl! Und doch kann man den Eisprung nur genau mit der Symptothermalen Methode feststellen. Die Zykluslänge und der Zeitpunkt des Eisprungs und des damit fruchtbaren Zeitfensters schwankt stärker als angenommen. Darum lässt sich der Eisprung auch nicht genau vorherbestimmen. Dein Zyklus kann unregelmäßig sein, auch durch Aufregung, Stress, usw....beeinflusst werden.
Das darfst du deinen „misstrauischen“ Freund ruhig so sagen. Vielleicht braucht er erstmal einige Zeit um sich an den gednaken zu gewöhnen? 

Schwangerschaftssymptome können ganz unterschiedlich sein.
Vielleicht dauert es bei dir noch ein oder zwei Wochen. Die prallen Brüste sind ja schon eindeutig, findest du nicht?
Gerade in den ersten Wochen gibt es kein vollkommen sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft, außer dem positiven Test. Doch bei jeder Frau verläuft die Schwangerschaft anders. Und in der Regel ist die Zeit ohne Schwangerschaftsanzeichen oder mit nur wenigen Symptomen eher kurz. Früher oder später werden ganz unterschiedliche Veränderungen spürbar.
Kommst du damit klar? Was macht dich momentan so verrückt?  Bis zum 22. 5. dauert es halt noch einige Zeit.

Was kann dir helfen die nächsten zwei Wochen gut zu schaffen? Wer weiß, außer deinem Freund noch von der SS, mit wem kannst du reden? Alles Gute für dich, für euch!

Gefällt mir

linda044
linda044
16.05.23 um 9:20

Hallo lisapi, du hattest neulich recht hilfesuchend geklungen.... darf ich fragen, wie es dir inzwischen ergangen ist? 
Dein Freund und du, könnt ihr inzwischen gut zusammen sprechen?
Ich hoffe, er vertraut dir?

Alles Gute für deinen Arzttermin demnächst.🌼
LG Linda

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige