Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach FG

Schwanger nach FG

2. Mai 2007 um 22:33

Hallo,
ich war bisher lediglich "Leserin", möchte mich nun jedoch auch zu Wort melden.
Ich hatte Anfang des Jahres eine FG in der 5. SSW, die mich sehr belastet hat. Letzten Sonntag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der war überraschenderweise positiv. Nun weiß ich gar nicht, ob ich mich freuen soll, weil ich Angst habe, daß erneut etwas schief gehen könnte und ich dann wieder richtig traurig bin. Außerdem kann ich es noch gar nicht wirklich glauben, daß ich schwanger bin, weil ich gar keine "typischen Anzeichen" wie Übelkeit etc. habe und die Schwangerschaft ja auch in einem Stadium ist, wo noch viel passieren kann. Kann jemand von Euch von ähnlichen Situationen berichten? Ich freue mich über jede Rückmeldung.
Liebe Grüße
Pipe261

Mehr lesen

3. Mai 2007 um 9:19

Hallo Pipe261,
mir geht es genauso. Hatte im Dezember eine FG in der 6. SSW und bin nun wieder schwanger [5. SSW]. Es bleibt uns leider nichts als abzuwarten, obwohl mir das richtig schwer fällt und ich auch manchmal in Panik verfalle. Aber da müssen wir wohl leider durch.

Ich habe am 10.05. meine erste Untersuchung und hoffe das alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Schlamutzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 12:54

...
Hallo Pipe261!

Ich hatte im September 06 eine Fg in der 9 SSW. Nun bin ich ab Samstag wieder in der 9. Woche und mir geht es natürlich ähnlich wie dir. Die Angst kann einem wirklich keiner nehmen. Anzeichen hatte ich bis zur 6. SSW auch keine. Danach kamen sie aber mit aller Macht. Jetzt plag ich mich mit Übelkeit rum, die mich aber irgendwie auch beruhigt. Gehts mir mal einen Morgen besser, denke ich gleich es ist was nicht in Ordnung. Mein FA hat mir angeboten jede Woche nachzuschauen, ob alles ok ist. Normalerweise geht man nach ausmachen der Hertöne (bei mir 6+6 SSW) nur alle 4 Wochen hin. Das ist ja ewig lang. Um mich nicht fertig zu machen habe ich den Mittelweg gewählt und gehe nun alle 2 Wochen hin. Dort macht der Arzt US und ich kann beruhigt sein.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe du kannst diese Schwangerschaft auch genießen. Lass dir das Glück nicht durch negative Gedanken nehmen. Es kommt wie es kommt. Ein furchtbarer Rückschlag wäre es so oder so, denn im Inneren ist man doch sehr glücklich und stolz wieder schwanger zu sein und Mama zu werden.

Alles Liebe und Toi Toi Toi...
Doreen und Krümel 7+5 SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 9:52
In Antwort auf hoa_12087195

...
Hallo Pipe261!

Ich hatte im September 06 eine Fg in der 9 SSW. Nun bin ich ab Samstag wieder in der 9. Woche und mir geht es natürlich ähnlich wie dir. Die Angst kann einem wirklich keiner nehmen. Anzeichen hatte ich bis zur 6. SSW auch keine. Danach kamen sie aber mit aller Macht. Jetzt plag ich mich mit Übelkeit rum, die mich aber irgendwie auch beruhigt. Gehts mir mal einen Morgen besser, denke ich gleich es ist was nicht in Ordnung. Mein FA hat mir angeboten jede Woche nachzuschauen, ob alles ok ist. Normalerweise geht man nach ausmachen der Hertöne (bei mir 6+6 SSW) nur alle 4 Wochen hin. Das ist ja ewig lang. Um mich nicht fertig zu machen habe ich den Mittelweg gewählt und gehe nun alle 2 Wochen hin. Dort macht der Arzt US und ich kann beruhigt sein.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe du kannst diese Schwangerschaft auch genießen. Lass dir das Glück nicht durch negative Gedanken nehmen. Es kommt wie es kommt. Ein furchtbarer Rückschlag wäre es so oder so, denn im Inneren ist man doch sehr glücklich und stolz wieder schwanger zu sein und Mama zu werden.

Alles Liebe und Toi Toi Toi...
Doreen und Krümel 7+5 SSW.

...
Hallo!
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Natürlich drücke ich Euch (und mir) die Daumen, daß diesmal alles gut geht! Ich bin noch immer hin und hergerissen zwischen Freude und Sorge und habe noch gar keinen Termin bei meinem FA gemacht. Ich warte erst mal noch ab, glaub' ich!
Würde mich freuen, wenn Ihr mich auf dem Laufenden haltet, wie es bei Euch weitergeht!
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart.
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest