Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt

15. Mai 2016 um 9:18

Hallo ihr lieben,

ich hatte im Februar eine fg und habe heute morgen wieder positiv getestet.

Am liebsten würde ich mir dieses Mal erst einen Termin in der 9. oder 10. Woche geben lassen um einfach gleich Gewissheit zu haben und nicht wie bei der letzten Schwangerschaft immer ein hin und her. Oder ist nach einer fg ein früherer Termin erforderlich?

Wann wart ihr in der Schwangerschaft nach fg das erste mal beim Frauenarzt?

Werde am Dienstag gleich bei meiner Frauenärztin nachfragen. Würde nur gerne vorab eure Erfahrungen hören.

Lg

Mehr lesen

15. Mai 2016 um 9:43

Je nach Geduld
Hallo,

Ich hatte letztes Jahr im August eine Fehlgeburt, bin dann im Januar wieder schwanger geworden und war direkt am Tag nach dem Test beim Frauenarzt, also bei 4+3 ssw genau. Mir war es wichtig direkt aus dem Job erstmal rauszukommen, da ich im Krankenhaus mit Infektionskrankheiten, schwerem heben etc zutun habe. Wollte die ersten Wochen nichts riskieren. Beim 1. Termin hat man noch nichts gesehen, aber dort war der Test auch positiv, ich wurde dann 2 Wochen krank geschrieben. Beim nächsten Termin bei 6+3 ssw hat das Herzchen schon geschlagen!!

Mach es abhängig davon, ob deine Arbeit dich belastet. Sonst hab ruhig noch Geduld bis du auch in der 7. Woche wärst, denn schlägt meist schon das Herz und man freut sich noch mehr! Sollten allerdings vorher Schmerzen, Blutungen auftreten sofort zum Frauenarzt oder auch ins Krankenhaus.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen

Liebe Grüße, Mie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2016 um 9:58
In Antwort auf mie1991

Je nach Geduld
Hallo,

Ich hatte letztes Jahr im August eine Fehlgeburt, bin dann im Januar wieder schwanger geworden und war direkt am Tag nach dem Test beim Frauenarzt, also bei 4+3 ssw genau. Mir war es wichtig direkt aus dem Job erstmal rauszukommen, da ich im Krankenhaus mit Infektionskrankheiten, schwerem heben etc zutun habe. Wollte die ersten Wochen nichts riskieren. Beim 1. Termin hat man noch nichts gesehen, aber dort war der Test auch positiv, ich wurde dann 2 Wochen krank geschrieben. Beim nächsten Termin bei 6+3 ssw hat das Herzchen schon geschlagen!!

Mach es abhängig davon, ob deine Arbeit dich belastet. Sonst hab ruhig noch Geduld bis du auch in der 7. Woche wärst, denn schlägt meist schon das Herz und man freut sich noch mehr! Sollten allerdings vorher Schmerzen, Blutungen auftreten sofort zum Frauenarzt oder auch ins Krankenhaus.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen

Liebe Grüße, Mie

-
Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Geduld habe ich

genau ich möchte lieber später einen Termin bei dem man dann auch schon den Herzschlag sehen müsste.

In meiner letzten Schwangerschaft war ich schon Anfang der 6. Woche beim Frauenarzt und man konnte noch keinen Herzschlag sehen und das war für mich irgendwie noch schlimmer von Termin zu Termin zu warten, dann war das Baby zu klein und ständig war irgendwas.
Das möchte ich mir dieses Mal einfach ersparen und gleich Gewissheit haben.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2016 um 10:10

Sorge
Hallo,

Ja, man kann so früh eben noch nichts sehen, deswegen meinte sie dann zu mir, falls was sein sollte, soll ich wirklich sofort ins Krankenhaus, weil es eben auch sein kann, dass das Kind wo falsches sich eingenistet hat. War dann auch total besorgt bei jedem Ziepen.

Dann warte ruhig ab, bis du 6+ erreicht hast. Und mach dir nicht zu viele Sorgen, vertraue deinem Körper!!!

Ich hatte damals bei der Fehlgeburt von Anfang an ein komisches Gefühl und konnte mich nicht richtig freuen.

Jetzt bei der neuen Schwangerschaft war ich von Anfang an voll glücklich und mir sicher mit der Sache!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2016 um 10:23

-
Genau so war es bei mir auch ich hatte bei meiner fg von Anfang der Schwangerschaft ein ungutes Gefühl.

Klar hat man jetzt Angst, dass wieder etwas passiert. Ich hoffe einfach dieses Mal geht alles gut.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen