Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach Elss und Eileiterentfernung

Schwanger nach Elss und Eileiterentfernung

11. November 2015 um 17:32 Letzte Antwort: 16. November 2015 um 13:57

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin gerade ganz frisch hier angemeldet, weil ich jetzt doch mal mit ein paar Gleichgesinnten darüber reden muss.
Bisher habe ich im Netz nichts gefunden, was meine Situation spiegelt.

Es fing alles mit einer Eileiterschwangerschaft im April 2014 an. Geplatzter Eileiter, 300ml Blut im Bauch - Not-OP.
Eileiter konnte allerdings dennoch erhalten bleiben.
Nach weiteren Üben bin ich im Februar 2015 wieder schwanger geworden. Allerdings ging es durch eine Gelbkörperschwäche recht fix wieder von alleine ab.

Im Mai hatte ich denn wieder eine Eileiterschwangerschaft im bereits geschädigten Eileiter. Dieser wurde dann auch diesmal samt des Embryos entfernt.
Bei allen Fehlgeburten war KEINE Ausschabung notwendig.

Ich hatte auch immer einen piniblen 28 Tage Zyklus bis dato.
Seit der letzten Elss mit der Entfernung des Eileiters, stellte sich nun aber einiges im Zyklus um, so dass ich nun einen bei ca. 25- 26Tage bin.
Seitdem nehme ich Mönchspfeffer und Folsäure.

Nun bin ich seit 7 Tagen überfällig.
Test war vor 5 Tagen schwach positiv.
Ich habe vor am Freitag zum FA zu gehen.

Doch bis dahin plagt mich jedoch eine Frage ganz stark.

Hat jemand von euch nach einer Eileiterentfernung in der darauffolgenden Schwangerschaft auch diese starken Schmerzen an der operierten Stelle gehabt?
Ich habe von allen Seiten hin und wieder ein kurzes Ziehen oder ein Krampfartiges Gefühl was nicht dauerhaft ist. Aber an der Operierten Stelle, wo der EL fehlt, halt deutlich stärker. Das Macht mir etwas Angst.


Wie waren Eure Erfahrungen ....

Danke schon mal für die Antworten.

Mehr lesen

16. November 2015 um 13:57

Hi
Hatte das selbe problem linker Eileiter Entfernt.dann 2 Schwanger alles ok..und nun 2 Elss Behandlung mit MTX!!!Was ist bei dir rausgekommen???Hoffe das alles bei dir Gut ist.Glg

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen