Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach Eisprung?

Schwanger nach Eisprung?

6. April 2014 um 10:35 Letzte Antwort: 8. April 2014 um 12:23

Hallo
ich bin das erste Mal bei euch und hoffe ihr könnt mir mit Erfahrung und Wissen helfen.
Am Freitag Abend hatte ich mit meinem Freund ungeschützten GV. Mittwoch oder Donnerstag muss ich meinen Eisprung gehabt haben, ich merk das meistens nicht, wenn ich andere Beiträge lese, scheine ich eine der wenigen zu sein
Naja, jedenfalls hab ich denn gestern erstmal nachgerechnet , später dann auch mit Hilfe solcher Kalender. Joa, der eine sagt, am freitag war ich noch fruchtbar, der andere meint nur noch Donnerstag.
Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen wenns so wäre. Ich habe schon ein Kind im Alter von fünf Jahren, führe eine wunderbare Beziehung und ich weiß was auf mich zukommen würde, da ich meinen Sohn lange Zeit alleine erzogen und "groß" gezogen habe.
Wart ihr schonmal in solch einer Situation? Seid ihr vllt schlauer als ich?
Liebe Grüße

Mehr lesen

8. April 2014 um 12:23


Hallo Honey

Eine Eizelle ist nach dem Eisprung bis max. 24h befruchtungsfähig.

Also macht es z.B. einen großen Unterschied wann jetzt genau du deinen Eisprung hattest (Mittwoch oder Donnerstag? Früh morgens oder spät abends?).
Wenn du deinen Eisprung nicht fühlst - woher weisst du dann das du wirklich an einem dieser Tage einen Eisprung hattest? Oder hast du einen so regelmäßigen Zyklus, dass du das genau ausrechnen kannst? Aber dann wüsstest du ja wissen, ob es jetzt Mittwoch oder Donnerstag war....

Ich an deiner Stelle würde jetzt einfach mal abwarten und dann einen Schwangerschaftstest machen.

Und da du dich ja über eine Schwangerschaft sehr freuen würdest (so verstehe ich dich zumindest), drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du es wirklich bist!


Gefällt mir