Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger nach Einnahmefehler der Pille?

Schwanger nach Einnahmefehler der Pille?

29. Dezember 2003 um 10:15 Letzte Antwort: 3. Januar 2004 um 21:26

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage. Ich hatte wie üblich meine 7-tägige Pillenpause und hätte am Sonntag mit der neuen Packung anfangen sollen. Leider hab ich das total verpennt und hab erst am Montag mit der Pillenpackung angefangen. Die vom Sonntag hab ich ausgelassen. Ich hab dann also Montag und Dienstag wie gehabt meine Pille genommen und hatte Dienstag nacht Sex, wobei das Kondom abgerutscht ist. Muß ich Angst haben, schwanger zu sein? Oder ist das unbedenklich? Ich nehme die Mikropille Monostep seit ca. 5 Jahren. Achso, meine Regel hatte ich bis Sonntag abend und hab anstatt am 7. Tag erst am 8. Tag mit der neuen Packung angefangen und Montag + Dienstag ja die Pille vor dem GV genommen. Kennt sich da jemand aus?

Wäre dankbar für ein paar Meinungen.

LG Usagi

Mehr lesen

29. Dezember 2003 um 13:40

Kennt sich denn niemand aus?
Bräuchte wirklich dringend Meinungen oder Erfahrungen

Gefällt mir
29. Dezember 2003 um 14:04

Hallo usagi
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen am besten ist es aber wenn du mal deinen fa anrufst ob da etwas passiert sein kann, mach dich aber nicht so verrückt denn du hast ja schon jahrelang verhütet und dann muß dein körper sich ja erst wieder einmal daran gewöhnen keine hormone mehr zu bekommen es wird ja nicht jeder sofort nach absetzten der pille schwanger (es gibt zwar ausnahmen) ich würde nur diesen monat zusätzlich verhüten da du sie ja einen tag später eingenommen hast nächsten monat dürfte es bei normaler einnahme wieder alles wieder in ordnung sein

vg twix

Gefällt mir
3. Januar 2004 um 21:26

Ya,das könnte sein
hallo usagi!

es könnte durchaus sein,dass du schwanger bist!
bei meiner pille (valette) ist es so,dass wenn ich sie am ersten tag vergessen habe,ich die nöchsten sieben tage nicht geschützt bin!nehme ich sie 7tage regelmäßig,besteht der schutz ab dem 8.tag wieder,also in woche 2!das gilt für jede vergessene pille in woche 1!
vergisst du eine pille in woche 2 und hast aber sieben tage davor regelmäßig die pille genommen,besteht kein risiko und wenn du sie in woche 3 vergisst,dann soll man entweder ganz aufhören oder aber man ist auch geschützt!
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,ich denke es gibt bei den pillen keine unterschiede?oder hast du einen drei-phasen-pille?nun gut
liebe grüße
tanja

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen