Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach einem jahr ohne periode?

Schwanger nach einem jahr ohne periode?

10. Juni 2016 um 12:51 Letzte Antwort: 10. Juni 2016 um 14:35

Hallo Ich hab seit letztem Jahr Juni meine Periode nicht mehr, ich hab damals die Pille abgesetzt und es kam einfach nichts. jetzt habe ich von meinem gyn die climen verschrieben bekommen (das Medikament ist eigentlich gegen wechseljahres-Beschwerden, aber mir fehlen scheinbar die gleichen Hormone, bin aber 25 ) das Medikament soll meinen zyklus wieder in Gang bringen. mein gyn sagte, wir müssen nicht verhüten (ich möchte schwanger werden). jetzt habe ich allerdings bereits vor dem absetzen der Tablette meine Periode bekommen, laut den Tabletten war mein eisprung 7 Tage vorher. Ich fühle mich allerdings ganz merkwürdig, Schwindel und schmerzen im Bereich der nieren, ziehen im Unterleib... meine gyn ist sich sicher, dass es meine Periode ist (dabei hat sie sich nicht mal untersucht ) Ich habe den Verdacht schwanger zu sein. meine gyn sagt, die schleimhaut wäre schlecht durchblutet und alt. Ich kann den Test frühstens Mittwoch machen. Was meint ihr, wie wahrscheinlich es ist, dass ich schwanger bin? hat jemand evtl Erfahrungen mit climen? LG

Mehr lesen

10. Juni 2016 um 14:35

Eher nicht
Wenn du eine Blutung bekommen hast, dann deutet erstmal nix auf eine SS hin. Deine Beschwerden können vom Kreislauf kommen, dem Wetter oder einem Infekt.

Da du aktuell keinen Zyklus hast, werden deine Hormone nicht stimmen. Unter diesen Umständen ist es ziemlich schwierig schwanger zu werden. Und ja, eine befruchtete Eizelle braucht eine gut durchblutete Schleimhaut. Deine ist in der Tat "alt", befindet sich seit einem Jahr in deinem Körper.

Ich glaube nicht, dass du schwanger bist.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers