Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Schwanger nach Eileiterdurchspülung?

Schwanger nach Eileiterdurchspülung?

2. Januar 2013 um 20:10 Letzte Antwort: 1. Februar 2013 um 11:18

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß ihr seit von dieser frage bestimmt schon genervt, aber ich brauch eure hilfe.

Ich hatte am 6. Dez eine Bauspiegelung mit einer Eileiterspülung. Bei der OP ist alles gut verlaufen. Mit mir und meinem Verlobten ist alles ok. Wir versuchen schon seit 1 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen.

Jetzt zu meiner frage ich habe eigentlich immer pünklich ZK 28 meine Periode, diesesmal hatte ich ich sie am 21. dez. also fast 1 1/2 wochen zu früh. Ich hatte ganz normale schmerzen wie wenn ich meine periode bekommen würde. Sie kam auch dauerte aber nur 2 Tage und nur leicht danach hatte ich 4 Tage so braunen Ausfluss. (normal habe ich meine Tage immer 5-6 Tage zum ende hin dann schwächer) ( braunen Ausfluss hatte ich auch noch nie). Dannach fing es an leichte Übelkeit am Abend, dieses Ziehen in leisten und Unterbauch gegend und immer lust auf was süßes, sogar in der früh. Rückenschmerzen im steißbein bereich habe ich auch. Ab und zu sind meine Brüste empfindlich mein freund meinte sie siind auch größer. Meine frage ist hatte das mal jemand von euch???? Könnte ich wirklich schwanger sein??? Ich getrau mir gar nicht einen Test zu machen da ich schon so oft entäuscht wurde und die Hoffnung schon langsam aufgegeben habe .

Danke schon mal im Vorraus

LG Laura

Mehr lesen

1. Februar 2013 um 11:18

Geb die Hoffnung nicht auf...
Hallo Laura,
ich habe deine Frage gelesen und da es so ziemlich meine Gefühlslage ist, dachte ich, ich antworte dir mal...

Nach 1,5 Jahren darfst du die Hoffnung auf keinen Fall aufgeben... Wir versuchen es nun auch schon seit 2 Jahren und ich hatte meine Bauchspiegelung mit Eileiterspülung am 21.01.2013.

Mitlerweile hast du bestimmt schon einen Test gemacht oder deine Tage bekommen, aber in allen Foren kannst du es lesen und meine Frauenärztin hat es mir auch bestätigt - die meisten Frauen werden in den folgenden 3 Zyklen schwanger.

Hat dein Freund schon ein Spermiogramm machen lassen? Das ist bei meinem Mann sehr gut ausgefallen, hormonell ist bei mir auch alles ok und wir warten nun ebenfalls wie ihr auf den erhofften Erfolg!

Mit der Eileiterspülung sind wir unserem Glück sicherlich schon ein kleines bisschen näher gerückt! Nutzt die nächsten Zyklen voll aus...

LG

Gefällt mir