Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger nach dms

Schwanger nach dms

10. Mai 2016 um 13:36 Letzte Antwort: 9. Juni 2016 um 18:59

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Im Internet gibt's nicht wirklich Erfahrungsberichte, oder was man machen kann, um nach absetzen der 3 Monatsspritze wieder Schwanger zu werden.

Mehr lesen

11. Mai 2016 um 13:39

Erfahrung DMS
Hallo Lisa,
Ich kann Dir was berichten. Aber leider nichts positives. Ich habe die DMS nur zweimal bekommen. Nach Absetzen habe ich ein halbes Jahr auf die Periode gewartet. Danach sehr unregelmässig. Als ich dann drei Wochen durchblutete bin ich zum Gyn. Fazit: Ich hab keine Eisprünge, keine Gebärmutterschleimhaut und eine Gelbkörperhormonschwäche. Musste dann 5 Wochen Hormone nehmen, dann hab ich stimuliert, dadurch ne Überstimulation bekommen und musste abbrechen, nun hab ich zu viele Zysten und muss wieder mehrere Wochen Hormone nehmen. Tja wie es weitergeht weiß ich nicht aber es ist ein sehr harter Kampf.
Wie lange hast du die bekommen und wann hast du abgesetzt?
Lg

Gefällt mir
11. Mai 2016 um 18:55
In Antwort auf betje_12250924

Erfahrung DMS
Hallo Lisa,
Ich kann Dir was berichten. Aber leider nichts positives. Ich habe die DMS nur zweimal bekommen. Nach Absetzen habe ich ein halbes Jahr auf die Periode gewartet. Danach sehr unregelmässig. Als ich dann drei Wochen durchblutete bin ich zum Gyn. Fazit: Ich hab keine Eisprünge, keine Gebärmutterschleimhaut und eine Gelbkörperhormonschwäche. Musste dann 5 Wochen Hormone nehmen, dann hab ich stimuliert, dadurch ne Überstimulation bekommen und musste abbrechen, nun hab ich zu viele Zysten und muss wieder mehrere Wochen Hormone nehmen. Tja wie es weitergeht weiß ich nicht aber es ist ein sehr harter Kampf.
Wie lange hast du die bekommen und wann hast du abgesetzt?
Lg

Danke für deine antwort
Ein bisschen über 2 Jahre. Im Oktober 2015 habe ich die letzte bekommen. Bisher noch nix, ausser das die sexuelle Lust wieder da ist. :/

Gefällt mir
11. Mai 2016 um 19:55

Hallo lisa
Ich kann dir auch gerne von mir berichten.
Also ich habe die DMS knapp 1,5 Jahre bekommen. Da ich viele Nebenwirkungen hatte habe ich sie dann am 6.März 16 abgesetzt. Gleich am 7.3 habe ich für laaange 15 Tage Schmierblutungen bekommen. Dann im April hatte ich meine Abbruchblutung. Ich habe diesen Monat Ovulationtests gemacht. Ich hatte sogar einen positiven Test dabei. Ob aber ein ES stattgefunden hat, kann ich aber nicht sagen. Aber ich hatte einen Mittelschmerz.
Meine FÄ meinte gestern bei der Untersuchung, dass es bei mir nach der Hormonbombe sehr gut aussieht. Und da wir auch planen dieses Jahr schwanger zu werden, meinte sie das unsere Karten dafür gut gelegt sind.
Ich rate jedem von der DMS ab!!!
Mittlerweile sind die Hormone bei mir fast raus aus dem Körper und es geht mir sehr viel besser

Gefällt mir
11. Mai 2016 um 20:22
In Antwort auf joos_11963191

Hallo lisa
Also ich habe die DMS knapp 1,5 Jahre bekommen. Da ich viele Nebenwirkungen hatte habe ich sie dann am 6.März 16 abgesetzt. Gleich am 7.3 habe ich für laaange 15 Tage Schmierblutungen bekommen. Dann im April hatte ich meine Abbruchblutung. Ich habe diesen Monat Ovulationtests gemacht. Ich hatte sogar einen positiven Test dabei. Ob aber ein ES stattgefunden hat, kann ich aber nicht sagen. Aber ich hatte einen Mittelschmerz.
Meine FÄ meinte gestern bei der Untersuchung, dass es bei mir nach der Hormonbombe sehr gut aussieht. Und da wir auch planen dieses Jahr schwanger zu werden, meinte sie das unsere Karten dafür gut gelegt sind.
Mittlerweile sind die Hormone bei mir fast raus aus dem Körper und es geht mir sehr viel besser

Danke
Das klingt sehr positiv. Im Januar hätte ich die nächste bekommen sollen, hatte ich aber nicht genommen bis jetzt noch nix.

Gefällt mir
11. Mai 2016 um 20:46

Hallo lisa

Ich hab sie insgesamt
4 mal bekommen. Hab sie dann im August 2014 nicht auffrischen lassen wegen Kinderwunsch. Erste Periode kam 7 Monte später im März 2015. Erst jetzt im April 2016 hab ich positiv getestet. Laut meinen Frauenarzt sind wohl 1-2 Jahre normal bis man schwanger wird.

Gefällt mir
12. Mai 2016 um 16:31
In Antwort auf cupcake2016

Ich hab sie insgesamt
4 mal bekommen. Hab sie dann im August 2014 nicht auffrischen lassen wegen Kinderwunsch. Erste Periode kam 7 Monte später im März 2015. Erst jetzt im April 2016 hab ich positiv getestet. Laut meinen Frauenarzt sind wohl 1-2 Jahre normal bis man schwanger wird.

Oha
Es muss doch Möglichkeiten geben das ein wenig anzutreiben, das auf jedenfall die Periode erstmal kommt.

Gefällt mir
12. Mai 2016 um 17:10
In Antwort auf angel_12448532

Oha
Es muss doch Möglichkeiten geben das ein wenig anzutreiben, das auf jedenfall die Periode erstmal kommt.

Hat man bei mir
Dann mal versucht im Januar. Mit cyclo prognova oder wie es hiess. Hatte dann eine Schmierblutung und das wars. Es heißt nur 3 monatsspritze , wirken tut sie wohl mehr als doppelt solange meinte mein Frauenarzt

Gefällt mir
12. Mai 2016 um 20:49

Also wenn,
mein Zyklus so gut endet wie er jetzt angefangen hat, müsste ich im laufe der nächsten Woche meine 2. Mens bekommen.
Ich kann dir dann gerne wieder berichten, wie es weitergeht bei mir.
Bis jetzt kann ich zufrieden sein und meine FÄ ist es auch.

Gefällt mir
14. Mai 2016 um 9:11

Hallo lisa

Warum
habe ich nicht son Glück

Gefällt mir
14. Mai 2016 um 9:12

Also wenn,
mein Zyklus so gut endet wie er jetzt angefangen hat, müsste ich im laufe der nächsten Woche meine 2. Mens bekommen.
Ich kann dir dann gerne wieder berichten, wie es weitergeht bei mir.
Bis jetzt kann ich zufrieden sein und meine FÄ ist es auch.

Gerne
Ich bin gespannt.

Gefällt mir
14. Mai 2016 um 9:12

Es muss
Doch was geben, damit es schneller geht

Gefällt mir
14. Mai 2016 um 15:50

Berichterstattung....
Also seit gestern abend habe ich sehr leichte Schmierblutung. Meine Brüste schmerzen seit 3 Tagen auch. Denke die Mens steht woeder vor der Tür

Gefällt mir
15. Mai 2016 um 20:13

Berichterstattung....
Also seit gestern abend habe ich sehr leichte Schmierblutung. Meine Brüste schmerzen seit 3 Tagen auch. Denke die Mens steht woeder vor der Tür

Super !
Das freut mich..

Gefällt mir
18. Mai 2016 um 11:39

Hallo lisa
So meine Mens ist heute gekommen.
Hatte dann einen Zyklus von 28 Tagen. Also läuft es super und mein Körper hat sich von der DMS sehr gut erholt.

Gefällt mir
26. Mai 2016 um 1:50

Noch
nichts

Gefällt mir
9. Juni 2016 um 18:59

Hallo lisa
So meine Mens ist heute gekommen.
Hatte dann einen Zyklus von 28 Tagen. Also läuft es super und mein Körper hat sich von der DMS sehr gut erholt.

Soooo
Ich habe dann heute meine regel bekommen

Gefällt mir