Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger nach Augenlaser-Op

Letzte Nachricht: 21. November 2023 um 13:25
N
nussbaeumchen
15.09.21 um 21:29

Hallo ihr Lieben, 

ich habe mir vor kurzem die Augen lasern lassen und möchte nun gern schwanger werden. So richtig finde ich allerdings keine Info zur SS nach einer Laserop. 

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Gibt es eine Zeitschiene wie man warten sollte? 

liebe Grüße
Nussl

Mehr lesen

S
senri_23469945
20.09.21 um 13:22

Gute Frage.

Ich überlege derzeit auch, ob ich meine Augen lasern lassen soll aber ich habe irgendwo gelesen, dass man damit auf jeden Fall bis nach der Familienplanung warten sollte, da die Hormonänderung während der Schwangerschaft dazu führen könnte, dass die Augen wieder schlechter werden und man erneut gelasert werden muss.

Am besten fragst du deine Augenklinik, in der du gelasert wurdest. Wenn die es nicht wissen, dann wohl keiner.

Gefällt mir

K
klarissa87
20.09.21 um 15:42

Wann war deine OP?
Ich glaube, diese OP hat nix mit Kinderwunsch zu tun.
Aber hier muss nur dein Arzt empfehlen.
Hier gibt es viele Faktoren, die wichtig sind. Wann OP war. Wie verlaufen usw.
Alles ist sehr individuell.
Deswegen ist es wirklich egal, was hier Frauen mit Erfahrungen schreiben.
Hast du schon Termin gemacht

Gefällt mir

N
nussbaeumchen
07.11.21 um 21:54

Hallo ihr Lieben,

mal ein Update zu meiner Frage: ca. 3 Monate nach dem
 Eingriff sagt die Augenklinik (wenn nicht Nachgelasert werden muss.)

LG und danke für die Antworten

Gefällt mir

Anzeige
L
lole72
08.11.21 um 14:33
In Antwort auf nussbaeumchen

Hallo ihr Lieben,

mal ein Update zu meiner Frage: ca. 3 Monate nach dem
 Eingriff sagt die Augenklinik (wenn nicht Nachgelasert werden muss.)

LG und danke für die Antworten

Hey. Soweit ich weiß, deine OP mur gar nicht im Wege stehen. Und Wieso den muss?Das Einzige, was ich gehört habe ist, dass nach dieser OP Keiserschnitt empfolen wird. Aber warum denn Schwangerschaft am sich muss denn im Wege stehen?In deiner Augenklinig wurde gemeint dass man 3 Monate nach dem Eingriff warten muss. Aber hast du deiner FA gefragt, was der meint?Muss es in deinem Fall nicht nachgelasert werden​?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nussbaeumchen
08.11.21 um 20:42

Huhu,

Danke dir für die Antwort. Also mit dem Kaiserschnitt das stimmt nicht. Man kann auch natürlich gebären. 😊 Bei mir musste nicht nachgelasert werden. 

Lg
Nussl

Gefällt mir

L
lole72
09.11.21 um 11:08
In Antwort auf nussbaeumchen

Huhu,

Danke dir für die Antwort. Also mit dem Kaiserschnitt das stimmt nicht. Man kann auch natürlich gebären. 😊 Bei mir musste nicht nachgelasert werden. 

Lg
Nussl

Ne ne. Das stimmt mit Kaiserschnitt. Aber teilweise.
Hier hängt das alles von konkretem Fall ab.
Und das muss dein Augenarzt entscheiden. Aber sofort nach Augenlaser OP kann man noch gar nix sagen. Es muss eine bestimmte Zeit vorbei sein. Es hängt davon ab, welche Nebenwirkungen sind potenziell möglich.
Und das ist seriös.
Weil wenn du dich nicht untersuchen vor Geburt lässt und entscheidest natürlich zu gebären, dann kann das alles nicht so gut enden.
Also hier ist alles individuell.

Gefällt mir

Anzeige
B
blowmore
21.11.23 um 13:25
In Antwort auf nussbaeumchen

Hallo ihr Lieben, 

ich habe mir vor kurzem die Augen lasern lassen und möchte nun gern schwanger werden. So richtig finde ich allerdings keine Info zur SS nach einer Laserop. 

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Gibt es eine Zeitschiene wie man warten sollte? 

liebe Grüße
Nussl

Ich bilde mir ein mal wo gelesen zu haben, dass 5 Jahre zwischen OP und Schwangerschaft liegen sollten.
Kann mich aber auch täuschen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige