Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger nach Augenlaser-Op

Letzte Nachricht: 20. September um 15:42
N
nussbaeumchen
15.09.21 um 21:29

Hallo ihr Lieben, 

ich habe mir vor kurzem die Augen lasern lassen und möchte nun gern schwanger werden. So richtig finde ich allerdings keine Info zur SS nach einer Laserop. 

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Gibt es eine Zeitschiene wie man warten sollte? 

liebe Grüße
Nussl

Mehr lesen

Q
quackberry
20.09.21 um 13:22

Gute Frage.

Ich überlege derzeit auch, ob ich meine Augen lasern lassen soll aber ich habe irgendwo gelesen, dass man damit auf jeden Fall bis nach der Familienplanung warten sollte, da die Hormonänderung während der Schwangerschaft dazu führen könnte, dass die Augen wieder schlechter werden und man erneut gelasert werden muss.

Am besten fragst du deine Augenklinik, in der du gelasert wurdest. Wenn die es nicht wissen, dann wohl keiner.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
klarissa87
20.09.21 um 15:42

Wann war deine OP?
Ich glaube, diese OP hat nix mit Kinderwunsch zu tun.
Aber hier muss nur dein Arzt empfehlen.
Hier gibt es viele Faktoren, die wichtig sind. Wann OP war. Wie verlaufen usw.
Alles ist sehr individuell.
Deswegen ist es wirklich egal, was hier Frauen mit Erfahrungen schreiben.
Hast du schon Termin gemacht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers