Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach Absetzen der Pille nach nur 1 Monat ??!!

Schwanger nach Absetzen der Pille nach nur 1 Monat ??!!

24. Juni 2009 um 18:44

Hallo ich habe eine Frage vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem/ Hoffnung?!
Ich habe am 19.05.09 meine Pille abgesetzt und vom 23.05-28.05.09 meine Periode gehabt.
Nach einer kurzen Pause (da ich durch die Pille zugenommen habe) wollte ich mit dem Novuring verhüten.
Also direkt zu beginn meiner nächsten Periode, die ich am 20.06.09 bekommen hätte müssen. Am Mi. den 17.06. hatten wir ungeschützen Sex ( Kondom geplazt tja und nun bin ich überfällig , ein Test diesen Montag war jedoch negativ.
Hab aber jetzt gelesen , das sich nach Absetzten der Pille die Regel verschieben kann, aber auch die Fruchtbarkeit.
Kann es sein das ich schwanger geworden bin??
Die Schwangerschaftstest sind doch auch nicht direkt 3 Tage nach dem Sex aussagekräftig oder?
Meine Brüste tun weh , sind sehr empfindlich , habe heute starke Rückenschmerzen ( schlimmer als sonst) und seit Tagen ein "komisches" Gefühl im Bauch , anderster als bei der Periode aber im Unterleib....
Ich freu mich ja schon so....wenn positiv)))
Liebste Grüße
Rockabellamieze

Mehr lesen

24. Juni 2009 um 18:52

Schwanger nach nur 1 Monat nach Absetzen der Pille?
Vielen Dank aisha1000 für deine schnelle Antwort
Ich freu mich nur schon so und mein Freund auch
Wäre schon irgendwie traurig wenn auch nicht geplant.
Aber soweit ich weiß sind meine Schwester und Mutter auch beide direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden.
Gene vererbene sich doch oder? Gerade von Mutter auf Tochter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2009 um 19:12
In Antwort auf rockabellamieze

Schwanger nach nur 1 Monat nach Absetzen der Pille?
Vielen Dank aisha1000 für deine schnelle Antwort
Ich freu mich nur schon so und mein Freund auch
Wäre schon irgendwie traurig wenn auch nicht geplant.
Aber soweit ich weiß sind meine Schwester und Mutter auch beide direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden.
Gene vererbene sich doch oder? Gerade von Mutter auf Tochter?

Gleich schwanger geworden
Also ich habe am 12.01 die Pille mittendrin abgesetzt (4 mal genommen) und bin rechnerisch am 01.02 schwanger geworden.

Könnte also durchaus sein, dass es bei dir auch geklappt hat.

LG

24. Juni 2009 um 19:17
In Antwort auf ashlee_12659664

Also ich habe am 12.01 die Pille mittendrin abgesetzt (4 mal genommen) und bin rechnerisch am 01.02 schwanger geworden.

LG

Schwanger?!
Ok aber du hattest die Pille ja nur 4 mal genommen oder?
Ich nahm die Pille seit fast 9 Jahren...
Da muss der körper sich sicher erst umstellen

24. Juni 2009 um 19:19

LG

Gleich schwanger geworden?
Ja aber du hast die Pille nur 4 mal genommen?!
Ich ganze 9 Jahre...
denke , dass sich leider mein körper erst umstellen muss
LG

24. Juni 2009 um 19:20

Schwanger?!
Ok aber du hattest die Pille ja nur 4 mal genommen oder?
Ich nahm die Pille seit fast 9 Jahren...
Da muss der körper sich sicher erst umstellen

Nein
ich habe die pille 7 Jahre lang genommen, von dem neuen Film habe ich lediglich 4 Stück geschluckt und sie dann quasi mitten im zyklus abgesetzt.

Bin mittlerweile in der 23 SSW.

24. Juni 2009 um 19:22

Nein
ich habe die pille 7 Jahre lang genommen, von dem neuen Film habe ich lediglich 4 Stück geschluckt und sie dann quasi mitten im zyklus abgesetzt.

Bin mittlerweile in der 23 SSW.

Schwanger?
Oh super, ich gratuliere dir!!!!
Ich würde mich auch super freuen
Bin zwar kurz davor mein Studium zu beenden, das heißt das Kind würde mitten im 1.Staatsexamen auf die Welt kommen, wenn es geklappt hat, aber wir schaffen das

24. Juni 2009 um 20:30

Es kann sein!
Also ich hab Anfang Juni 2007 nach 7 Jahren die Pille abgesetzt und Anfang Juli hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Also es kann schnell gehen.
Ich hatte auch mit einer längeren Wartezeit gerechnet, da ich in den letzten 2 Jahren die Pille in Langzeitzzyklen eingenommen hatte (nur 4mal im Jehr die Periode!).

Drück dir die Daumen das es geklappt hat!

LG
Silke mit Miriam (15 Monate alt) und dem neuen Krümelchen in der 5.SSW

24. Juni 2009 um 20:49
In Antwort auf yente_12724468

Es kann sein!
Also ich hab Anfang Juni 2007 nach 7 Jahren die Pille abgesetzt und Anfang Juli hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Also es kann schnell gehen.
Ich hatte auch mit einer längeren Wartezeit gerechnet, da ich in den letzten 2 Jahren die Pille in Langzeitzzyklen eingenommen hatte (nur 4mal im Jehr die Periode!).

Drück dir die Daumen das es geklappt hat!

LG
Silke mit Miriam (15 Monate alt) und dem neuen Krümelchen in der 5.SSW

Bauchweh?!
Hey danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zum 2ten Krümel
Ich mach mir gerade voll die hoffnung, denke aber das ich nur ne verschiebung des zyklus habe
und die freude unbegründet ist....
hab nur heute schon den ganzen tag bauchweh, eher im oberen bereich , ein ziehen....fühlt sich aber auf jedenfall nicht so an wie regelschmerzen?! Weißt du da was?
Hatte vor ein paar Tagen, also 1 oder 2 Tage nach dem GV einen klaren Ausfluss , so wie wenn ich stark feucht gewesen wäre , wie vom Sex ???!!!
LG und Danke

26. Juni 2009 um 20:44

Bauchweh?!
Hey danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zum 2ten Krümel
Ich mach mir gerade voll die hoffnung, denke aber das ich nur ne verschiebung des zyklus habe
und die freude unbegründet ist....
hab nur heute schon den ganzen tag bauchweh, eher im oberen bereich , ein ziehen....fühlt sich aber auf jedenfall nicht so an wie regelschmerzen?! Weißt du da was?
Hatte vor ein paar Tagen, also 1 oder 2 Tage nach dem GV einen klaren Ausfluss , so wie wenn ich stark feucht gewesen wäre , wie vom Sex ???!!!
LG und Danke

"Bauchweh?!"
Also, ich hab auch einziehen im Bauch gehabt. Dann immer mehr in den Seiten und die Brüste fingen an zu ziehen. Das war dann das Zeichen für mich das was im Busch ist. War bei Miriam auch so!
Ausserdem hab ich manchmal ein leichtes Übelkeitsgefühl wenn ich zB den Müll rieche (ist sonst nicht so).
Das mit dem klaren, wässrigen Ausfluss, ja den hat man so um den ES rum. So kann man selbst den ungefähren ES bestimmen. -> Xervixschleim, kannst du ja mal googeln

Da Spermien bis zu 5 Tagen (glaub ich) überlebensfähig sein können, könnte es ja mit deinem ES zusammengekommen sein

Wünsch dir alles Gute!

Silke

26. Juni 2009 um 21:58

Ja
Also ich bekomme nun mein 2. Kind und zwischen den beiden Schwangerschaften lagen nun 3 1/2 Jahre. Letztes Mal hat es ein halbes Jahr gedauert bis ich schwanger war, dieses Mal hat es sofort geklappt. Also wirklich im 1. Zyklus. Es ist auf jeden Fall möglich. Wie lange man die Pille genommen hat ist völlig egal. Man kann sofort schwanger werden!

27. Juni 2009 um 12:04

Also...
...bei mir wars so.
war zwar nicht abgesetzt, aber ich war krank und war im nächsten monat schwanger
wünsch dir viel glück!

13. Oktober 2013 um 20:10

Kleine frage
ich habe da auch mal ne frage.
habe die pille letzten mon. nach meiner periode abgesetzt. hatte danach 4mal sex gehabt (gehe einbisschen persönlich zur sache, sry) also 2 tage jeweils 2mal. könnte ich schwanger werden?

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest