Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach 4 Jahren Mirena

Schwanger nach 4 Jahren Mirena

23. März 2018 um 9:19 Letzte Antwort: 23. März 2018 um 9:50

Hallo. Eig bin ich immer nur stille mitleserin aber heut brauche ich mal euren Rat! 
Wir haben bereits eine 4 jährige Tochter, hab mir die mirena nach ihrer Geburt einsetzen lassen da wir eig kein 2. Kind mehr wollten. 
Jetzt sind wir aber doch zu dem Entschluss gekommen das wir gerne ein 2. Kind hätten. Nun zu meiner Frage! Wer von euch hat sich die Spirale nach 4 Jahren ziehen lassen und wie lang hat es gedauert bis ihr schwanger wurdet? Muss dazu sagen ich habe alle Monat meine Periode, immer Ende des Monats- habe leider nicht zu den glücklichen gehört die sie nicht mehr bekommen haben  
freu mich auf eure Antworten! Liebe Grüße 

Mehr lesen

23. März 2018 um 9:50
In Antwort auf xs1990

Hallo. Eig bin ich immer nur stille mitleserin aber heut brauche ich mal euren Rat! 
Wir haben bereits eine 4 jährige Tochter, hab mir die mirena nach ihrer Geburt einsetzen lassen da wir eig kein 2. Kind mehr wollten. 
Jetzt sind wir aber doch zu dem Entschluss gekommen das wir gerne ein 2. Kind hätten. Nun zu meiner Frage! Wer von euch hat sich die Spirale nach 4 Jahren ziehen lassen und wie lang hat es gedauert bis ihr schwanger wurdet? Muss dazu sagen ich habe alle Monat meine Periode, immer Ende des Monats- habe leider nicht zu den glücklichen gehört die sie nicht mehr bekommen haben  
freu mich auf eure Antworten! Liebe Grüße 

Huhu.....also ich kann dir jetzt leider nur bedingt Antwort geben, aber vielleicht hilft es ja trotzdem. Ich habe mir gestern die Mirena nach nur 9 Monaten ziehen lassen, weil ich sie einfach nicht vertragen habe. Wir haben keinen Kinderwunsch, von daher müssen wir jetzt anders verhüten. Jedenfalls sagte mir mein Gyn gestern noch, dass direkt nach dem Ziehen wieder die Möglichkeit besteht schwanger zu werden und er sich schon freut, mich bald schwanger wieder anzutreffen. Aber ich verneinte. Ich will nun hormonfrei bleiben. Aber wie gesagt: nach dem ziehen kann man sofort wieder schwanger werden. Viel Glück wünsche ich euch dabei

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club