Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach 4 Fehlgeburten - SO viel Angst...

Schwanger nach 4 Fehlgeburten - SO viel Angst...

1. September um 20:15

Hallo Mädels,
ich bin neu hier, und wende mich nun an euch, um ein bisschen Zuspruch zu bekommen, da mein Umfeld so langsam am Ende ist...

ich habe 2016 eine gesunde Tochter bekommen, und wollte eigentlich 2018 mein zweites Kind. Leider hatte ich dann letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft, gefolgt von drei Fehlgeburten zwischen der 6.-9. Woche in diesem Jahr, Ursache unbekannt. 

Nun bin ich wieder schwanger, in der neunten Woche, es ist schon älter als die anderen, aber ich habe so schreckliche Angst... bei jedem Ziehen und jedem bisschen Ausfluss rutscht mir das Herz in die Hose. Am liebsten würde ich mich gar nicht bewegen, um nichts kaputt zu machen. Ich weiß, dass die Angst nichts bringt, aber hättet ihr die nicht auch? Mein Mann fühlt es natürlich nicht wie ich und sagt nur ich soll aufhören mir sorgen zu machen, es wird schon gut gehen, das hilft mir bei meiner Angst nur nicht wirklich...

Mehr lesen

2. September um 7:44

Vielleicht kannst du es so betrachten. Ein Baby sucht sich die Eltern aus. Also deine sie kommen zu Besuch und wenn sie meinen, dass es passt, dann bleibt es. 
Euer Wurm jetzt scheint es bei euch echt cool zu finden. Also weiter "cool" bleiben. 

Gefällt mir

2. September um 16:48

Hallo es tut mir unendlich leid was du mitgemacht hast. Ich kann da sehr gut mit dir fühlen. Ich hatte auch 4 Fgen. 1 Kind 2FG 1 Kind 2 FG 1 Kind. Hoffe ich kann dir damit Hoffnung machen. Auch bei dir scheint es ja schon mal geklappt zu haben das ist ein sehr gutes Zeichen. Ich wünsch euch alles gute. Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Vg

Gefällt mir

3. September um 23:02
In Antwort auf rubytuesday

Hallo Mädels,
ich bin neu hier, und wende mich nun an euch, um ein bisschen Zuspruch zu bekommen, da mein Umfeld so langsam am Ende ist...

ich habe 2016 eine gesunde Tochter bekommen, und wollte eigentlich 2018 mein zweites Kind. Leider hatte ich dann letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft, gefolgt von drei Fehlgeburten zwischen der 6.-9. Woche in diesem Jahr, Ursache unbekannt. 

Nun bin ich wieder schwanger, in der neunten Woche, es ist schon älter als die anderen, aber ich habe so schreckliche Angst... bei jedem Ziehen und jedem bisschen Ausfluss rutscht mir das Herz in die Hose. Am liebsten würde ich mich gar nicht bewegen, um nichts kaputt zu machen. Ich weiß, dass die Angst nichts bringt, aber hättet ihr die nicht auch? Mein Mann fühlt es natürlich nicht wie ich und sagt nur ich soll aufhören mir sorgen zu machen, es wird schon gut gehen, das hilft mir bei meiner Angst nur nicht wirklich...

Das klappt diesmal!!!!!  Ich hatte auch 4 Fehlgeburten und dann kam ein Wunder, dass gerade friedlich neben mir schläft (18 Monate).  Also nicht aufgeben.  Allerdings will ich auch ein 2. Kind und hab jetzt schon Schiss,  was da auf mich zukommt 😢.

Gefällt mir

6. September um 11:01

Ich hatte auch 4 FG und bin aktuell in der 8. Woche. Habe auch unendlich Angst.  Ich hab mich krankschreiben lassen und versuche wirklich nicht viel zu machen. 
Bei dir bestimmt schwieriger,wenn du schon ein Kind zuhause hast...
ich hab morgen wieder einen FA Termin,hoffe und bete,dass alles gut ist. 
Übelkeit macht mich auch echt fertig...drück dir die Daumen !

Gefällt mir

6. September um 11:36

Hallo
ich hatte auch 2 FG indiesem Jahr und bin jetzt in der 9.Woche schwanger.Ich lasse diesmal vorerst gar keinen Ultraschall machen....das beruhigt mich sehr,muss ich sagen.Nimmst du Famenita?
wünsche dir alles Gute!

2 LikesGefällt mir

6. September um 14:44
In Antwort auf waldmami

Vielleicht kannst du es so betrachten. Ein Baby sucht sich die Eltern aus. Also deine sie kommen zu Besuch und wenn sie meinen, dass es passt, dann bleibt es. 
Euer Wurm jetzt scheint es bei euch echt cool zu finden. Also weiter "cool" bleiben. 

Dankeschön. Ich hoffe so sehr, dass dieses bei uns bleiben möchte und kann...

Gefällt mir

6. September um 14:48
In Antwort auf 12mami03

Hallo es tut mir unendlich leid was du mitgemacht hast. Ich kann da sehr gut mit dir fühlen. Ich hatte auch 4 Fgen. 1 Kind 2FG 1 Kind 2 FG 1 Kind. Hoffe ich kann dir damit Hoffnung machen. Auch bei dir scheint es ja schon mal geklappt zu haben das ist ein sehr gutes Zeichen. Ich wünsch euch alles gute. Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Vg

wie schön, dass es bei euch geklappt hat! Eine Bekannte von mir hat die Quote 3:12, man braucht da wirklich viel Kraft für! Es ist schön zu hören, dass man nicht alleine ist...
ja, wurde untersucht, wie alles andere auch, sie haben nichts gefunden, ich hoffe, es waren einfach schlechte Zufälle.

Gefällt mir

6. September um 14:50
In Antwort auf dana18513

Das klappt diesmal!!!!!  Ich hatte auch 4 Fehlgeburten und dann kam ein Wunder, dass gerade friedlich neben mir schläft (18 Monate).  Also nicht aufgeben.  Allerdings will ich auch ein 2. Kind und hab jetzt schon Schiss,  was da auf mich zukommt 😢.

Wie schön <3 halte dich daran fest: es hat ein mal geklappt, es wird wieder klappen, ich drück dir die Daumen dass der Weg nicht wieder zu lang wird... versucht ihr es schon?

Gefällt mir

6. September um 14:59
In Antwort auf yv32

Ich hatte auch 4 FG und bin aktuell in der 8. Woche. Habe auch unendlich Angst.  Ich hab mich krankschreiben lassen und versuche wirklich nicht viel zu machen. 
Bei dir bestimmt schwieriger,wenn du schon ein Kind zuhause hast...
ich hab morgen wieder einen FA Termin,hoffe und bete,dass alles gut ist. 
Übelkeit macht mich auch echt fertig...drück dir die Daumen !

Ich versteh dich gut, manchmal würde ich auch am liebsten nur auf dem Sofa ausharren, aber meine Hebamme sagt dazu: ein gesundes Kind lässt sich nicht durch sowas vertreiben!
die Angst nimmt einem das aber nicht!
bei mir ist die Übelkeit auch schlimm, Versuch es als Zeichen zu sehen dass alles seinen (gesunden) Gang geht!
ich drück dir die Daumen!! <3

Gefällt mir

6. September um 15:01
In Antwort auf knoetterbiene

Hallo
ich hatte auch 2 FG indiesem Jahr und bin jetzt in der 9.Woche schwanger.Ich lasse diesmal vorerst gar keinen Ultraschall machen....das beruhigt mich sehr,muss ich sagen.Nimmst du Famenita?
wünsche dir alles Gute!

Das habe ich bei der FG davor auch versucht, dann macht man sich nicht so verrückt! Geh hin wenn du garantiert einen Herzschlag hast 😉
hab ich bei den letzten genommen, da von der Seite alles okay ist, konnte das auch nichts ändern, ich bin jetzt bei einer Heilpraktikerin, die mich homöopathisch unterstützt, das hilft mir etwas...

Gefällt mir

6. September um 20:46
In Antwort auf rubytuesday

Das habe ich bei der FG davor auch versucht, dann macht man sich nicht so verrückt! Geh hin wenn du garantiert einen Herzschlag hast 😉
hab ich bei den letzten genommen, da von der Seite alles okay ist, konnte das auch nichts ändern, ich bin jetzt bei einer Heilpraktikerin, die mich homöopathisch unterstützt, das hilft mir etwas...

Wünsche dir auch alles Gute!
Mit der Heilpraktikerin finde ich eine gute Idee!
ich lasse gar keinen Ultraschall machen.Vor der 20.Woche nicht.😊
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen