Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger nach 3-Monatsspritze???

Schwanger nach 3-Monatsspritze???

12. März 2008 um 13:51 Letzte Antwort: 18. Juli 2011 um 11:38

Hallo Zusammen,

ich dachte mir, dass ihr ja die Spezialisten auf dem Gebiet seit, wenn man nicht weiß, ob man schwanger ist. Könnt ihr mir helfen?
Zu meiner Vorgeschichte:
ich bin 23 Jahre alt und wünsche mir ein Kind.
Habe einmal die 3-Monatsspritze genommen und hätte sie am 01.01.08 nochmal bekommen müssen. Habe ich aber nicht, weil ich 20 Kilo zugenommen hatte und schwanger werden wollte.
Meine erste Mens hatte ich am 06.03. bekommen - habe mich auch sehr gefreut. Die war aber sehr leicht und lange.
Aber eigentlich dachte ich schon schwanger zu sein - also hielt sich die Freude in Grenzen.
Meine Anzeichen:
Blähbauch (kann auch durch die Gewichtszunahme kommen)
Blähungen
Sodbrennen
seit ein paar Tagen auch morgens immer Nasenbluten
ständig Hunger und
ständig müde
Wenn ich meine Hände auf den Bauch lege fühle ich einen Herzschlag - ist das vielleicht mein eigener?

Sorry, der Text ist ein wenig lang

Wäre schön, wenn jemand antwortet!

Liebe Grüße,
Sonja

Mehr lesen

12. März 2008 um 15:10

Hallo Sonja
Wenn du nun schwanger wärst, wäre das echt schnell gegangen. Aber ich denke eher net.
Habe selber die 3 MS genommen und glaub mir es ist net einfach.
Habe mindestens 4-5 Monate rumgemacht bis ich meine Tage hatte und dann haben sie net mehr aufgehört. Musste dann die Pille nehmen, damit sie wieder aufhören. Bis ich Schwanger geworden bis vergingen 10 Monate.
Ich frage mich nur wie ein Gyn so verantwortungslos sein kann und einer so jungen Frau die 3 MS andrehen kann.
Das Problem mit der 3MS sie verklebt dir alles. Und dein Hormonaushalt ist ewig- total durcheinander.
Es kann teilweise bis zu 1 Jahr dauern bis sich dein Zyklus wieder einspielt.

Wenn glück hast stehst vielleicht vor dem Eisprung. Das kann manchmal auch so Symtome haben. Fressataken,Blähungen, Sodbrennen, gereitztheit.....

Warte nun einfach mal ab.

Viel erfolg

Gruß

Lisette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2008 um 16:56
In Antwort auf genie_12458939

Hallo Sonja
Wenn du nun schwanger wärst, wäre das echt schnell gegangen. Aber ich denke eher net.
Habe selber die 3 MS genommen und glaub mir es ist net einfach.
Habe mindestens 4-5 Monate rumgemacht bis ich meine Tage hatte und dann haben sie net mehr aufgehört. Musste dann die Pille nehmen, damit sie wieder aufhören. Bis ich Schwanger geworden bis vergingen 10 Monate.
Ich frage mich nur wie ein Gyn so verantwortungslos sein kann und einer so jungen Frau die 3 MS andrehen kann.
Das Problem mit der 3MS sie verklebt dir alles. Und dein Hormonaushalt ist ewig- total durcheinander.
Es kann teilweise bis zu 1 Jahr dauern bis sich dein Zyklus wieder einspielt.

Wenn glück hast stehst vielleicht vor dem Eisprung. Das kann manchmal auch so Symtome haben. Fressataken,Blähungen, Sodbrennen, gereitztheit.....

Warte nun einfach mal ab.

Viel erfolg

Gruß

Lisette

Danke für eure Antworten.
Ich denke ich werde einen eigenen Thread (schreibt man das so?) aufmachen, nur über die DMS im Forum Schwangerschaft. Da können dann alle reinschreiben die trotz DMS schwanger geworden sind. Schreibe du deine Geschichte doch auch bitte rein, Lisette.
Das wäre schön.

Bis dann mal.

Liebe Grüße,
Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2011 um 11:38

Das wäre zu schnell
Hallo.......

Meine Frauenärztin hatte mir damals die 3MS auch mit grade 18 angedreht, da ich so Probleme mit der Pille hatte......Jetzt bin ich 20 , mein Freund 24 und wünschen uns ein Kind....Habe Die Spritze im Oktober 2010 abgesetzt und bis jetzt ist auch noch nix Passiert.......Obwohl Ich Anzeichen habe und meine Letzte Periode am 4.6.2011 bekommen habe...Trotzdem war es ein langer Weg....Und ich würde mir nie wieder die 3MS geben lassen....Der Ganze Hormonhaushalt ist total durcheinander und vorallem habe ich innerhalb 1 Jahres von 54 kg auf 70kg zugenommen......

BHerichte uns sobald es geklappt hat

LG
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen