Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger mit zweitem Kind

Schwanger mit zweitem Kind

4. September 2013 um 15:54 Letzte Antwort: 4. September 2013 um 17:40

Hi!
Bin mit meinem zweiten Kind schwanger (gestern erst positiv getestet) und hab noch eine Frage.

Darf ich meinen Sohn (wird im Dez. 3 jahre - ca. 16 kg) noch durch die Gegend tragen? oder ist der schon zu schwer?

habt ihr es eurem jüngeren Kind gleich gesagt, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist? Ich will halt vermeiden, dass es alle so früh wissen. Nur die Eltern und meine Schwester bekommen es gesagt.
Obwohl ich es eigentlich auch schön fände, wenn mein "Großer" denen sagt, dass er ein Geschwisterchen bekommt oder "Großer Bruder" wird..
Ist halt die Frage, ob er dann wirklich dicht hält und im Kindergarten und bei anderen auch nix sagt..

Wie habt ihr das gemacht?

Mehr lesen

4. September 2013 um 17:40


herzlichen glückwunsch zum pos sst
also unsere große wird in drei wochen 4 und wir haben jetzt bei der zweiten ss die ersten 12 wochen abgewartet, eh wir ihr etwas gesagt haben. sie sollte es auch als erste erfahren und sie hat es dann auch den großeltern erzählt (und allen anderen). wir wollten eben die kritischste phase abwarten, eh wir sie vielleicht jetzt schon mit einer fg konfrontieren müssen.
bin mittlerweile in der 18. ssw und sie freut sich riesig darauf große schwester zu werden. streichelt oft meinen bauch oder legt ihre spieluhr drauf.
wegen des tragens, hör auf deinen körper. ich schlepp meine ja nicht mehr durch die gegend.

alles gute und eine schöne kugelzeit,
babysmile mit prinzessin an der hand (fast 4jahre) und stupsi inside (17+3)

Gefällt mir