Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit seroquel

Schwanger mit seroquel

16. Januar 2016 um 16:08 Letzte Antwort: 31. Januar 2016 um 22:04

Hallo zusammen, ich hoffe hier ein paar antworten zu finden die mir meine Angst zur Schwangerschaft nehmen!
Seit 2006 leide ich an wirklich all mögliche psychischen Krankheiten aber was mir geblieben ist sind Panikattacken, Angstzustände, Depression usw.

Seit gut einem Jahr bin ich so stabil das ich mit all meinen Medikamenten aufgehört habe bis auf eines Seroquel! Habe vor drei Wochen erfahren das ich schwanger bin aber meine Vorfreude ist doch sehr getrübt aus Angst das etwas mit dem baby passieren könnte.
Mein letzter stand von der Dosierung liegt bei 100-150mg seroquel am Abend. Ich habe vor vier tagen abrupt abgesetzt und so dreckig ging es mir noch nie. Ich habe seit vier tagen nicht mehr geschlafen nicht mal eine Minute. Ich bin am Ende hab den schlimmsten Entzug überhaupt und habe auch natürlich große Angst das es dem baby schadet. Ich kann nicht essen, trinken, hab Herzrasen mit Hitzewallungen dann wieder Schüttelfrost aber das schlimmste kein schlaf.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich merke das ich den Entzug nicht schaffe und weiß auch nicht was schädlicher ist im Moment das seroquel oder der enzug wobei der Entzug sehr lange dauern könnte da ich es schon seit 10 Jahren nehme.
Ich danke euch schon im vorraus

Mehr lesen

31. Januar 2016 um 22:04

Seroquel ist ok
Hallo,
informiere dich bei embryotox.de!
Du wirst finden dass Seroquel in der Schwangerschaft genommen werden kann, es gibt gute Erfahrungen damit.
Im Gegenteil, vermutlich schadet es dem Kind mehr, wenn deine Krankheit wieder mehr zum Vorschein kommt.
Am besten machst du gleich einen Termin bei deinem Facharzt, um alles mit ihm zu besprechen, dann fühlst du dich sicherer.
Du kannst den Experten bei embryotox.de deinen Fall kurz beschreiben, sie rufen dich an für eine eingehende Beratung. Ein super Service...
Hoffe dir auf die Weise geholfen zu haben.

Alles Gute für Dich und dein Baby

Gefällt mir