Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger mit psychopharmaa

Schwanger mit psychopharmaa

7. Juni 2016 um 21:16 Letzte Antwort: 7. Juni 2016 um 21:26

:???
Hey ich muss Antidepressiva und Neuroleptika (davon sehr geringe dosis) nehmen und hatte mit meinem Freund schon öfter sex ohne verhütung. Schwanger geworden bin ich bis jetzt nie. Glaubt ihr das liegt an den psychopharmaka bzw. hat jemand von euch erfahrung damit?
Über ANtworten von euch würde ich mich echt freuen!

Mehr lesen

7. Juni 2016 um 21:26

Schau mal
in die Packungsbeilagen. Zumindest die Antidepressiva greifen in den Hormonhaushalt ein, da kann es sein, dass sie den Zyklus stören können, als Verhütung sind sie aber wohl nicht geeignet. Wenn du schwanger werden willst, besprich das am besten mit deinem Frauenarzt, der kann dir auch sagen ob du während der Schwangerschaft auf andere Medis umgestellt werden musst.

Gefällt mir