Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwanger mit Pille (Monostep) nach einer Woche Einnahme???

17. März 2002 um 0:19 Letzte Antwort: 18. März 2002 um 20:49

Hi,
ich hab folgendes Problem:

Ich habe den ersten Einnahme-Zyklus von Monostep hinter mir und warte nun auf meine Tage.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie nicht kommen..
Ich hatte nach 7 Tagen nach Beginn der Einnahme schon ungeschützen Sex (ohne Kondom) und hab mich auf die Pille verlassen. In der Gebrauchsanweisung steht, dass Monostep ab den 1. Tag verhütet, eine Freundin hat mir jedoch gesagt, dass man mehrere Wochen warten sollte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Pille so schnell wirken kann.
Ich habe Monostep regelmäßig und ohne Fehler eingenommen.


Wer kann mich beruhigen???

Liebe Grüße
Kira

Mehr lesen

18. März 2002 um 16:22

Am besten der Frauenarzt...
Hallo Kira,
am besten fragst du mal bei deinem Frauenarzt nach, der kann dir ganz sicher sagen, was los ist.

Wie lange dauert es denn normal bis bei dieser Pille deine Tage kommen? Vielleicht steht da was dazu in der Beilage.

Ich habe momentan auch fast das gleiche Problem wie du und werde morgen mit meiner Frauenärztin telefonieren. Ich nehme allerdings eine andere Pille. Als ich diese Pille verschrieben bekam, sagte mir die Ärztin, sie wäre vom ersten Tag an sicher. Wenn es bei deiner Pille in der Beilage auch so steht, dann kannst du das schon glauben. Bei meiner Pille war allerdings der Einnahmebeginn wichtig, da sie sonst nicht sicher ist. Ich mußte am ersten Tag der Periode damit beginnen.

Also, mach dich erstmal nicht verrückt und ruf beim Arzt an.

Liebe Grüße
Heike

Gefällt mir

18. März 2002 um 20:49

Entwarnung
Hi Heike.
Danke für deine liebe Antwort.
Ich kann Entwarnung geben - habe heute meine Tage bekommen *freu* - trotz der Schmerzen freue ich mich tatsächlich.

Und ich denke, ich kann auch dich beruhigen, denn ich musste sie auch am ersten Tag meiner Periode einnehmen und eigentlich muss die Pille, wenn es in der Anleitung steht, dass sie ab dem 1. Tag wirkt, auch ab dem ersten Tag wirken.

Sonst hat die Firma ganz schön viel zu blechen, wenn man sie verklagen sollte

Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
kira

Gefällt mir