Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit Kind Nr.3, wer noch?

Schwanger mit Kind Nr.3, wer noch?

16. August 2013 um 12:30

Hallo,

ich erwarte mein 3.Kind im März 2014. Meine beiden anderen Kinder sind 5 und fast 2, also noch ziemlich klein...Gibt es hier Mamis, die auch zum 3.Mal ss sind und noch so kleine Würmer zuhause haben?? Würde mich mal interessieren, wie Ihr so den Alltag schmeißt und überhaupt alles meistert. Mein Mann und ich sind zur Zeit beide Vollzeit-Beschäftigt und die Kids in der KiTa, wo Sie sich super wohlfühlen!!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Erfahrungen u. Berichte!

LG
Tonooo
9.SSW

Mehr lesen

16. August 2013 um 12:58

Hoi tonooo
Ich komme aus der schweiz und werde im november zum 3.mal mami meine tochter ist jetzt 14 monate mein sohnemann ist 6 jahre und geht ab nächster woche in die schule!na bin auch gespannt wie das wird mit dem 3.baby da meine tochter evht n kleiner wirbelwind ist und mich schon ganz gut in schwung hält!mein sohn.ist super lieb und hilft mir viel!lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 14:12

Ich auch
Bekomme Anfang Februar mein 3. Krümmelchen! Meine beiden Mädels sind fast 4 und 5,5jahre!

Liebe Grüße Heidi und Krümmelchen 15+4ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 14:12

Huhu...
bin derzeit mit meinem 3ten kind schwanger, meine große ist 5 und die kleine ist wird im dezember 2 jahre... und ende januar anfang februar kommt der zwerg...

derzeit habe ich aber total das schin pogram denn die plazenta vom krümel liegt genau auf dem muttermund... montag haben wir wiedr ein termin um zu schauen ob sich was getan hat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 17:35

Hy Mädels...
Im Januar kommt bei uns auch das 3te Zwergerl auf die Welt meine Jungs sind bei der Geburt genau 20 und 40 Monate alt also auch noch recht klein, aber wir freuen uns alle sehr auf unsere kleines Mädel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 18:00

Schokoerbse
wann hast du et???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 18:26

@filaundnoka
ET ist am 17. Januar... Und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 21:47

passe zwar nicht hierher
Da ich mit kind nr. 4 schwanger bin aber soviel kann ich sagen, ihr schafft es schon, man wächst in die situation einer dreifach mami rein, wird nicht immer leicht aber das wisst ihr bestimmt .. es wird trotzdem eine schöne und aufregende zeit
lg sylvi 29+2 ( 30 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 22:13

Hallo
Unser drittes kommt im November. Die Grossen Mädels sind 6 und 3. Ich bin nicht berufstätig und geniesse die Zeit mit meinen Mädels. Inzwischen spielen diese sehr schön und ich habe viel Zeit...

Emma 26+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 22:15

Hallo bin auch ne märz mami
Mein name ist mina, ich bin 31 jahre alt
Hab auch schon eine tochter die ist 7 und mein sohn ist 6 jahre alt und bin jetzt mit dem dritten schwanger ud freu mich voll drauf bin auch gespannt wie es sein wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 7:07

Schokoerbse
hab am 31.1 et...

schön das so viele schreiben....

am montag hab ich termin beim doc mal schauen ob meine plazenta schon etwas hochgezogen ist. habe verdammt angst die ganze ss zu liegen und angst um mein krümel haben zu müssen...

@all
wie alt seit ihr alle???
ich bin 25 mein mann fast 29 sind seit knapp 7 jahren zusammen und 3 davon verheiratet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 14:34

Huhu
Darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin 30 jahre alt und wir haben 2 Jungs (5 & 3)! Nr. 3, ein
Mädel soll laut FÄ am 1.12.13 zur Welt kommen war letztes jahr schon schwanger, aber habe es am 12.12.2012 verloren glücklicherweise hat es sehr schnell wieder geklappt Der anfang der SS war leider auch alles andere als leicht... Hämatom in der gebärmutter, blutungen, plazenta Prävia Musste viel liegen und mich schonen, was auch nicht immer möglich war mit 2 wilden jungs die beiden gehen aber jetzt in den KiGa ich arbeite bei meinem mann in der firma, kann mir aber alles frei einteilen

Angst habe ich überhaupt nicht! Habe es auch mit 2en gut gebacken bekommen, also wird das auch mit 3en gehen... Nächsten sommer fangen wir an zu bauen und evtl. kommt dann noch baby Nr. 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 14:41

Mafymi
wie gehts dir denn hat sich deine plazenta wieder ganz hoch gezogen??? habe derzeit eine plazenta praevia totalis liege nun seit gut 3 wochen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 15:00

Fila
Ja meine hat sich mit wachsender gebärmutter komplett hochgezogen.... Glaube, in der 20. woche war sie komplett vor weg wie weit bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 16:43

Mafymi
bin jetz 17 ssw hab montag kontrolle... aber viel hoffnung macht mir keiner, da sie soweit drüber hängt...
hattest du auch blutungen??? hatte vor 3 wochen eine leichte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 17:46

Hier
ich bin auch mit dem 3. Schwanger
Hab am Montag pos. getestet. Meine Kids sind auch 2 & 5
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 17:56

Hallo
Bin jetzt in der 11ssw und hatte zwischen der 5-7 leichte blutung. Musste dann hornontabletten nehmen und mich schonen.jetzt ist alles gut soweit hab jetzt am dienstag wieder einen termin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 23:16

Hii !!! bin auch mit dem 3.kind schwanger
Und meine anderen beiden sind 4 und 5 1/2 !! Ich leide im moment auch extremer ubelkeit deswegen ist der alltag echt schwierig für mich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 7:24

3x
Meine Tochter ist 10jahre,mein Sohn ist 15monade und ich bin in der 16ssw
Bin 37 ,habe auch eine Plazenta praevia
@fila Warum liegst du.
Mein Sohn ist zur zeit sehr aktiv
Ist nicht leicht und die große braucht auch sehr viel Aufmersamkeit.Muß den Haushalt alleine machen
Hatte auch schon in dieser ss 2 mal Blutungen,aber zur zeit ist alles gut.
Bin mir nicht sicher ob es mit 3 Kids o einfach sein wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 8:29

Giuli
ich liege auf anweisung vom doc und hebamme, durch das liegen nimmt man wohl denn druck vom muttermund, ich darf nichtmal was im haushalt machen somit habe ich morgen kontrolltermin bem doc und unterlagen ausfüllen für eine haushaltshilfe über die kk, doc und hebi sagen das sich im schlimmsten falle ein riss in der plazenta entsteht durch anstrengung und wenn sowas ist gefahr für mutter und kind besteht, wie liegt denn deine plazenta genau??? zu dicht am muttermund ein stück drüber oder total drüber??? was haben sie dir im falle wenn sich nichts ändert gesagte??? bei mir is es derzeit eine totalis und muss im schlimmsten fall vor et per ks eentbinden, weil ich gar keine wehen bekommen darf dann...


@eleyha
übelkeit und erbrechen haben mich auch geplagt noch heute muss ich des öfteren würgen wie ne blöde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 10:22

@filaundnoka
Du Arme! Sicher nicht einfach mit 2 Kids... Meine Plazenta liegt auch noch sehr weit unten (bin jetzt 28. SSW). Aber meine Ärztin meint, das könne sich noch ändern. Hatte etwa in der 15. SSW eine kleine Blutung und musste mich 2 Wochen schonen. Habe bis jetzt 2 x spontan entbunden & möchte das eigentlich nicht nochmal . Wäre froh, wenn es einen medizinischen Grund für einen KS gäbe. Die Entscheidung selber zu treffen ist nicht einfach. Habe ein schlechtes Gewissen denen gegenüber, die spontan entbinden wollen und nicht können...

Wisst Ihr alle schon was das dritte Würmchen wird? Und was habt Ihr schon? Irgendwelche Wünsche?

Bei mir siehts so aus, als wenn es eine dritte Prinzessin wird . Habe mir das immer so gewünscht, da ich selber zwei Schwestern habe... Mein armer Mann !

Emma (schon 36 Jahre alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 10:37

Hallo
Also ich hoffe das es diesmal mit der plazenta alles gut wird, sie hat sich nehmlich gelöst und mein sohn musste in der 29ssw per kaiserschnitt kommen hoffe das es diesmal anders wird

Meine tochter ist 7 jahre alt und mein sohn 6, wünschen tue ich mir eigentlich nichts denke hauptsache gesund aber meine tochter möchte ne schwester .bin ja erst in der 11ssw also hab ich noch ein bisschen zeit bis das geschlecht zusehn ist

All@: sagt eigentlich geht es mir gut bis auf das die mutterbander ziehen , ich voll angst vor einer fg da ich schon hatte aber alle in der 5-7ssw. Glaubt ihr das risiko ist noch gross das was passiert?
Lg mina und barchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 11:23

Ich
Ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger, aber hoffentlich nicht mehr lange. In 6 Tagen ist ET.

Habe schon zwei Töchter, die sind 7 und 4 Jahre alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 13:08

@mina
Ich hoffe natürlich auch, dass nichts Schlimmes ist mit der Plazenta. Im Moment ist aber einfach die Lage nicht optimal für eine spontane Geburt. Sonst ist zum Glück alles ok. Hauptsche gesund setzte ich immer voraus . Aber auch wenns krank sein sollte, werde ich es lieben... Hab mal gelesen, dass ab der vollendeten 10. SSW das Risiko einer FG drastisch sinkt . Hatte jedes mal unglaublich viel Angst, obwohl ich noch nie eine FG hatte.

@fearful: Alles Gute für die Geburt!!!

Emma 27+0 (und 2 Mädels 6/3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 13:12

Hallo
Emmanr3 @: danke fur die aufmunterte worte hab ja morgen einen termin beim gynmuss ja schon all 14 tage zu kontrolle
Hoffe das alles gut ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 15:45

Hallo ihr lieben
Also wir sind grade in der planung für ein drittes kind
Momentan diskutieren herz und kopf miteinander...
also ich möchte sehr sehr gerne noch ein drittes kind....mein mann ist eunverstanden....sagt aber, es sei aufgrund des platzes eine unvernünftige entscheidung....
ich hingegen denke, das ist doch kein grund ?!?!?! ...und dann bin ich doch wieeer am grübeln.

Es ist so, dass wir 2 mädchen haben (3 3/4 und 1 3/4) jede hat ihr eigenes zimmer....um das der kleinen zu vergrößern mzssten wir schon umbauen und mehr kapazität hat unser heim nicht.

ein umzug kommt nicht in frage, demnach müssten sich zwei k8nder ein zimmer teilen. Die ersten 2 jahre würde das dritte bei uns schlafen...
umzug kommt nicht in frage, da wir mit meinen eltern unseren flachdachbungalow (mein elternhaus ) zu zwei 100qm wohnungen umbauten...und sie deswegen nicht verkauften....und sämtliche bedingungen sind so perfekt....
Damals war ich mit der zweiten schwanger und mir ganz ganz sicher, dass die kinderplanung abgeschlossen sei

Tja ...nun habe ich einenweiteren kinderwunsch....aber kein zimmer mehr und wie bereits gesagt auch keine umbaumöglichkeit mehr....
Mich interessiert, wie ihr das seht? Wie es bei euch ist und ob ihr es egoistisch finden würdet, ein kind zu bekommen wenn nicht jeder ein eigenes zimmer haben kann und ein umzug nicht in frage kommt

puppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 16:45

Emma
ich würde so so so gern wieder spontan entbinden, hatte 2 super entbindungen....
naja abwarten was der doc morgen so für neuigkeiten hat....

@püppi
wir habenauch nicht für alle kinder ein eigenes zimmer... aber das hatten meine geschwister und ich auch nie... musste mir mein zimmer mit meiner 10 jahre älteren schwester teilen... habe aber bis zum 7 lj bei meinen eltern mein bett im zimmer gehabt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 17:55

@puppi
finde auch nicht, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer braucht...
Meine beiden Jungs sind auch recht nah zusammen und müssen sich auch ein Zimmer teilen, ist aber bisher nie ein Problem gewesen und da es 2 Jungs sind, denke ich geht dass auch in der Pupertät noch... (bei dir sinds halt dafür 2 Mädels...)
und 100qm reichen doch auch für 3 Kinder

Ihr müsst euch halt sicher sein was ihr wollt...

vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 19:14

Ich
hallo

Ich bin Julia 27 Jahre alt und habe zwei Mädels 4 und 12 Wochen.

Habe gestern Positiv getestet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 19:14

Hallo
@puppi: Wir haben für alle Kids ein eigenes Zimmer. Denke immer daran, wenn sie in der Pupertät sind und mal einen Freund mit nach Hause bringen . Aber die Anzahl Zimmer sollte natürlich nicht massgebend sein, ob Ihr ein weiteres Kind wollt oder nicht. Kinder sind flexibel... Meine Schwester hat ein kleines Haus mit 3 winzigen Kinderzimmer. Die 4 Kinder zwischen 2 und 13 fühlen sich da sehr wohl .

Emma 27+0 (und 2 Mädels)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 19:25

Oh ja... das sehe ich ja eigentlich auch so....
Da war es wieder -eigentlich .... das mit der pubertät ist auch der punkt, wo ich bedenken habe....
im notfall kommt dann ne schlafcouch in unser wohnzimmer..... dann wäre ja ein zimmer frei...
da ist mein mann nicht so begeistert von der idee
Aber bis dahin ist ja noch etwas hin....
ich möchte sooooo gerne noch ein drittes kind....aber dann am besten so, dass die kleine dann 3 - 3 1/2 ist.....jetzt liegen 23 monate zwischen den beiden ....und ich hätte es beim nächsten mal doch lieber etwas weiter auseinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 7:04

@fila
Meine Plazenta liegt genau übern Muttermund
Aber meine Ärztin hat mir nichts von Bettruhe oder anderes gesagt.Hatte ja deswegen schon Bluttungen die wahrscheinlich von der lage der Plazenta herkommen.

Wir sind ja auch beim überlegen ob wir nicht neu bauen sollen.

Wegen Kaiserschnitt ....eigentlich möchte ich schon eine normale Geburt.Da es bei den anderen sehr schnell ging,wurde 2 x eingeleitet ....sehr schmerzhaft aber schnell

Eigentlich wünsche ich mir ein Mädchen.(wünschen darf man sich ja)
aber glaube eher es wird ein junge,da ich mir einen jungen wünschte kam meine Tochter und bei meinen Sohn wollte ich ein Mädchen und es wurde ein Junge.
Gesund ist es da ich ja schon das erste Screening hatte mit Biochemischer Blutuntersuchung und alles ist in bester Ortnung.

Lg.Giulia +10j+15monade und 16 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 11:51

Hallo
innerhalb von 3 wochen is meine plazenta super vom mumu gewachsen also keine prävia mehr juhu und wir wissen nun das wir zu 70 % einen kleinen prinzen bekommen doppel juhu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2013 um 7:01

@fila
Ach wie schön das die Plazenta gewandert ist

Um zum Jungen Glückwunsch,ich muss noch warten bis Sept.
um das Geschlecht zu erfahren
Am Samstag fahren wir in den Urlaub für 8tage. Diesmal noch mit 2 Kids.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2013 um 7:08

Giuli
dann schone dich lieber etwas hat gut was gebracht bei mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club