Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwanger mit hilfe von persona?

8. Februar 2006 um 9:40 Letzte Antwort: 28. Mai 2009 um 15:10

hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem schatzi jetzt schon ein dreiviertel jahr versuche schwanger zu werden, habe ich mir vor kurzem als unterstützung ein persona gekauft.

bisher haben wir halt nicht genau drauf geachtet, wann wir es probieren müssen, sondern haben das ganze auf uns zukommen lassen. natürlich haben wir um die mitte des zyklus besonders geübt, aber bisher sollte es wohl noch nicht sein.

jetzt werd ich langsam ungeduldig und wir wollen dem ganzen nun doch mal auf die sprünge helfen. da mein zyklus recht unberechenbar ist und immer mächtig zwischen 24 und 33 tagen schwankt, wollte ich mit persona mal schauen, wann denn nun eigentlich genau die fruchtbaren tage und der eisprung sind.

wie sind denn eure erfahrungen damit? gibt es hier frauen, die mit hilfe von persona schwanger geworden sind und wie lange habt ihr es benutzt bevor es geklappt hat?

danke schon mal
liebe grüße
casy

Mehr lesen

8. Februar 2006 um 10:38

"guten morgen Casy"
ich hatte das Persona auch, doch nicht um schwanger zu werden, sondern zum Verhüten weil ich die Pille nichtmehr nehmen wollte.
Nun ja letztendlich was es dann so, dass ich an meinen fruchtbaren Tage ungeschützen Sex hatte (Das war in der Silvester-Nacht ) hatten kein Verhüterli zur Hand und dachten das wird schon gut gehen, nun ja, heute ist meine Prinzessin 5 Jahre alt und ich bin froh das ich sie habe . Ich denk schon das dir das Persona helfen kann, vorallem diesbezüglich deine Fruchtbaren Tage festzustellen. Jedoch kann es dauern bis du schwanger wirst!
Setz dich nicht unter Druck, geh dem ganzen gelassen entgegen, denk dir "wenn es passiert passierts wenn nicht dann eben nicht"! Denn meinstens ist es so, wenn man zu sehr darauf drängt schwanger zu werden, dann klappt es ewig nicht.
Ich bin jetzt das zweite mal schwanger, trotz Pille Und ich denke mir seid dem...wenn ein Kind kommen will, dann kommt es auch .

Ich wünsche dir viel Glück dass dein Traum von einer Schwangerschaft bzw. Baby bald in Erfüllung geht

Liebe Grüße
Quen + Silas ET-6Tage!!!

Gefällt mir

8. Februar 2006 um 10:49

Schwanger...
Hallo Casy,
ich habe Persona auch aus dem selben Grund benutzt, ich wollte wissen, ob ich mit meinen fruchtbaren Tagen richtig liege, da ich meinen ES immer gespürt habe. Persona zeigte auch genau zu diesen Zeiten immer den ES an, es schien also zu funktionieren.
Als wir dann ein Kind haben wollten, brauchte ich den Computer eigentlich schon nicht mehr, da ich den ES auch so merkte (ich konnte sogar immer sagen, in 3 Tagen ist es soweit... *smile*), habe ihn aber noch weiterhin benutzt. Jedoch nur 2 Monate, dann war ich schwanger und am 13.2.06 ist jetzt Entbindungstermin.

Aber mach Dich nicht verrückt, wenn es nicht gleich funktioniert, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Stress nicht gerade hilfreich ist. Habe es mit meinem Ex über 3 Jahre probiert und es ging nicht. Aber wie gesagt, mit meinem jetziger Partner, mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin, da ging es auf Anhieb.

Nicht den Mut verlieren, aber auch nicht krampfhaft daran arbeiten. Und wundere Dich nicht, wenn Dir Persona viele rote Tage anzeigt, bei dem schwankenden Zyklus wäre das ganz normal...

Liebe Grüße,
Anna

Gefällt mir

9. Februar 2006 um 10:49
In Antwort auf bala_12691472

"guten morgen Casy"
ich hatte das Persona auch, doch nicht um schwanger zu werden, sondern zum Verhüten weil ich die Pille nichtmehr nehmen wollte.
Nun ja letztendlich was es dann so, dass ich an meinen fruchtbaren Tage ungeschützen Sex hatte (Das war in der Silvester-Nacht ) hatten kein Verhüterli zur Hand und dachten das wird schon gut gehen, nun ja, heute ist meine Prinzessin 5 Jahre alt und ich bin froh das ich sie habe . Ich denk schon das dir das Persona helfen kann, vorallem diesbezüglich deine Fruchtbaren Tage festzustellen. Jedoch kann es dauern bis du schwanger wirst!
Setz dich nicht unter Druck, geh dem ganzen gelassen entgegen, denk dir "wenn es passiert passierts wenn nicht dann eben nicht"! Denn meinstens ist es so, wenn man zu sehr darauf drängt schwanger zu werden, dann klappt es ewig nicht.
Ich bin jetzt das zweite mal schwanger, trotz Pille Und ich denke mir seid dem...wenn ein Kind kommen will, dann kommt es auch .

Ich wünsche dir viel Glück dass dein Traum von einer Schwangerschaft bzw. Baby bald in Erfüllung geht

Liebe Grüße
Quen + Silas ET-6Tage!!!

Danke
... euch beiden für eure antworten
und euch beiden natürlich toi toi für die entbindung.

ich weiß, dass ich mich nicht so drauf versteifen darf. aber wir haben es jetzt ein dreiviertel jahr recht gelassen angegangen und so langsam mach ich mir halt doch gedanken.. ich weiß aber auch, dass es viele hier gibt, die auch schon länger warten...
doch, ich bin ein furchtbar ungeduldiger mensch und langsam wird das auch bei meinem schatz so.. er ist jedesmal vorm zeitraum meiner periode total hibbelig, fast aufgeregter als ich und meist auch enttäuschter als ich, wenn sie sich dann einstellt.. und irgendwie ist das ansteckend.
naja.. ich hoff dann einfach mal, dass uns das persona hilft, den günstigsten zeitraum zum herzeln zu erkennen und unsere chancen ein wenig steigen...

casy

Gefällt mir

9. Februar 2006 um 14:24

Ja
Hallo, ich bin 2x mit Hilfe von Persona schwanger geworden.
Da ich meinen Zyklus auch nicht kannte war das vorteilhaft.
Bei meiner 1.SS hatte ich meine fruchtbare Zeit direkt am 6. Zyklustag, da haben wir nie geübt.
Und jetzt hatte sich es wieder nach hinten verschoben. D.h. 2x Glück dank Persona.
Also das Geld war er mir Wert.

Aber ich weis auch noch von Freundinnen die es auch so gemacht haben.
Wichtig ist wirklich, macht Euch keinen Stress. Ich weis man sagt es so einfach wenn es geklappt hat, oder wenn man keine Kinder bisher möchte. Aber meiner Meinung nach spielt der Kopf eine große Rolle, auch bei Deinem Partner.

Viel Erfolg beim Üben!

michi

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 15:05
In Antwort auf bosse_11968718

Danke
... euch beiden für eure antworten
und euch beiden natürlich toi toi für die entbindung.

ich weiß, dass ich mich nicht so drauf versteifen darf. aber wir haben es jetzt ein dreiviertel jahr recht gelassen angegangen und so langsam mach ich mir halt doch gedanken.. ich weiß aber auch, dass es viele hier gibt, die auch schon länger warten...
doch, ich bin ein furchtbar ungeduldiger mensch und langsam wird das auch bei meinem schatz so.. er ist jedesmal vorm zeitraum meiner periode total hibbelig, fast aufgeregter als ich und meist auch enttäuschter als ich, wenn sie sich dann einstellt.. und irgendwie ist das ansteckend.
naja.. ich hoff dann einfach mal, dass uns das persona hilft, den günstigsten zeitraum zum herzeln zu erkennen und unsere chancen ein wenig steigen...

casy

Hi Casy
Hi Casy,
ich kann dich total gut verstehen!

Wir versuchen auch schon seit einigen Monaten schwanger zu werden und es hat auch noch nicht geklappt...

Bei uns ist es auch so, dass mein Mann meist viel "trauriger" ist, wenn es wieder nicht geklappt hat!
Das steckt wirklich an!

Ich werde mich jetzt aber auch mal über Persona informieren und wünsche dir/euch auf jeden Fall noch viel Glück und "Erfolg" für die Zukunft!!

Liebe Grüße,
Sweet

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 15:10

Warum holt ihr
denn immer die Threads von vor Jahren raus? Der hier ist doch von 2006 nur ma so nebenbei...

Gefällt mir