Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit großer narbe ?

Schwanger mit großer narbe ?

3. April 2010 um 17:41

Hallo,

ich hätte mal ne Frage. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Ich hab ne ziemlich lange Narbe wagrecht über den Bauch. So ca. ne Hand breit über dem Bauchnabel.
Kann ich so ein Kind kriegen ? Eine Narbe lässt sich ja nicht dehnen oder?
Ich hab immer so die Vorstellung dass mein Bauch dann reisst. Oder dass Kind sich nicht richtig entwickeln kann, da zu wenig Platz ist, wegen der Narbe.
In meinem Leben spielen Kinder eine wichtige Rolle, deswegen möcht ich auch eigene.
Aus Angst vor der Antwort hab ich meine Frauenärztin noch nicht gefragt. Ich fände es schlimm wenn ich keine Kinder haben dürfte

Falls jemand was dazu weis oder genau damit Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Serinchen

P.s.: schöne Ostern

Mehr lesen

5. April 2010 um 20:56

Hi du!!
Also um direkte Gewissheit zu haben, red doch einfach mal mit deiner FÄ.

Aber ganz ehrlich... Warum nicht?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Hindernis sein sollte. Sonst könnte ja keine Frau die schonmal nen Kaiserschnitt hatte, noch ein zweites und sogar drittes Kind austragen. Und dabei wurde sogar die Gebärmutter aufgeschnitten... Die sich ja auch extrem dehnt... Oder???

Ich denke mal (trotz Laienwissen), du brauchst dir keine Gedanken machen.

Liebe Grüße
Melli *Mäusebubi inside* ET 25. Mai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 20:49
In Antwort auf bodil_12529135

Hi du!!
Also um direkte Gewissheit zu haben, red doch einfach mal mit deiner FÄ.

Aber ganz ehrlich... Warum nicht?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Hindernis sein sollte. Sonst könnte ja keine Frau die schonmal nen Kaiserschnitt hatte, noch ein zweites und sogar drittes Kind austragen. Und dabei wurde sogar die Gebärmutter aufgeschnitten... Die sich ja auch extrem dehnt... Oder???

Ich denke mal (trotz Laienwissen), du brauchst dir keine Gedanken machen.

Liebe Grüße
Melli *Mäusebubi inside* ET 25. Mai

Danke
Danke für Deine Antwort.
Ich wünsche Dir und Deinem Mäusebubi alles Gute !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook