Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / schwanger mit dem 2. Kind Wer will noch mitschreiben?

schwanger mit dem 2. Kind Wer will noch mitschreiben?

29. August 2011 um 11:47


Wir sind ein bunter Haufen von Mädels die schon Mütter sind und erwarten unseren 2ten (bzw. 3ten) Nachwuchs!

Wir sind schon richtige Kugeln und bis zum Ende des Jahres haben wir alle unsere Lieblinge in den Armen

Neuzugänge sind gern gesehen

Damit niemand durcheinander kommt, hier die Daten:

Diese Mamis haben es bereits geschafft:

Torti81:Glückwunsch zur Tochter, Alina-Isabelle!
Sie erblickte am 14.04.11 um 7:15 Uhr das Licht der Welt
Gewicht: 3245g , Größe: 51 cm, KU: 35 cm.
Micha, verheiratet, 27 Jahre

Binchen01980: Glückwunsch zur Tochter, Miriam Celine!
Sie erblickte am 16.4.2011 per KS das Licht der Welt
Gewicht: 2860g, Größe 48cm, pumperlgesund!
Verheiratet, 30 Jahre aus Österreich
Tochter Madeleine Christin *6.02.2008

Millie88: Glückwunsch zum Sohn, Henri!
Er erblickte am 12.06.11 um 7:53 Uhr das Licht der Welt
Mareike, verheiratet, geb. 17.06.88 aus NRW
Sohn Tristan * 26.06.2010

Yunalora: Glückwunsch zur Tochter, Jette!
Sie erblickte am 16.06 um 14.05 Uhr das Licht der Welt
Gewicht: 3400g. Größe 52 cm, KU 35 cm
Mareike, verheiratet, 23 Jahre
Tochter, Zoe * Oktober 2009

Berchen102: Glückwunsch zur Tochter Layla!
Sie erblickte am 30.06. per KS 30.06 das Licht der Welt!
Gewicht: 2800g. Größe 50cm
Vergeben, 28 Jahre aus NRW, Kreis Steinfurt
Tochter, 15 Monate

Wir fiebern den ET noch entgegen! :

Yamlamay: ET 31.08.11 (Junge)
Verheiratet, 23 Jahre aus BaWü
2 Söhne, Lasse (*19.04.09) & Max (*15.09.10)

Mausal87:Et 28.09.11 (Junge)
Christina, 24 Jahre alt aus Bayern
Tochter Anna *05.02.08

Sinchen84: ET 01.10.11 (Ü-Ei)
Sina * 06.01.198427, verheiratet, aus Niedersachsen
Sohn Magnus *09.07.2005

Pandi84:ET 18.10.11 (Junge)
Sandra, Verheiratet, 26 Jahre, aus Bayern
Tochter Amelie *06.03.10

Bunny:ET 8.11.11 (Mädchen)
Mira, verheiratet, 26 Jahre alt
Tochter *09.2008


Viel Spaß beim schreiben! Und nicht vergessen immer auf den Hauptbeitrag antworten!

LG Pandi

P.s.: Wer sich eine Zeitlang nicht mehr meldet, wird aus der Liste genommen, darf aber jeder Zeit wieder mitschreiben!

Vermissten-Liste:
Shay07, Zwergi1106, Makeno05, Chikkin ->Krawallkaefer1 nimmt sich eine Auszeit

Mehr lesen

29. August 2011 um 11:50

Soooo....
dann mal bitte los!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 13:00

Schöner threath!!!!
Danke für den Thread Pandi!!! Machst du echt toll!!!

Bisd du schon weitergekommen mit deiner kleinen und dem sauberwerden!!! Das war bei uns auch eine ziemliche Aufgabe!!! Bin froh das wir das hinter uns haben!!! Aber das wird schon!
Wir haben es z. B. mit einer kleinen Belohnung geschafft! Immer wenn sie ins Klo oder Töpfchen gepinkelt hat, hat sie eine kleine Süßigkeit bekommen (aber nur was ganz kleines). Das haben wir ca. 1 Woche so gemacht und dann hatts auch ohne geklappt!
Vielleicht funktionierts auch bei dir!!!

@ me
Mir gehts heute nicht so gut! Mein Kreislauf ist total im Keller. Und ich hab immer so komisches Ziehen im Bauch! Glaub das sind Senkwehen!!! Mein Bauch ist nämlich auch schon tiefer!

Lg
Mausal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 21:00

@mausal
danke...
Probleme mit dem Kreislauf sind zum aber ist doch gar nicht mehr so warm? Woran liegts, bist viel am arbeiten? oder es ist vielleicht der Wetterumschwung?
@senkwehen
kann schon sein...oder. Ich glaub ich hab jetzt schon teilweise senkwehen oder zumindest diese Übungswehen. Ich bin ja erst in der 33ssw! aber immer wieder dieser harte Bauch (teilweise bis zu 10mal am Tag) und ein Stechen und Druck in Richtung Scheide - richtig unangehem. Aber vielleicht ist es nur das Baby das dagegen boxt? Fühlt sich aber eher nicht so an. Wie fühlt sich das bei dir an - achso, mit so einem ziehen im Bauch, hast du ja geschrieben aber wo zieht es genau? Ich glaube ich hatte in der ersten SS keine Senkwehen, mein Bauch war bis zum Schluß wie immer, in der gleichen Höhe und so....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 22:02


Hallo, mich gibts auch noch

Ich muss ja mal ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin bei diesem Wetter nicht schwanger zu sein.
Ich hatte bei der 2. SS übrigens auch früher Senkwehen und Symphysenschmerzen.

Nun hab ich leider Probleme mit dem Beckenboden
Aber dank der Rückbildungskurs wirds schon besser.

Das Leben mit meinem Mäusen ist leichter als gedacht
Jette ist sooo ein liebes Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 22:29

Schön von Dir zu hören!
Ach, dass klingt ja toll ich hoffe das kann ich dann mit dem Leben meiner zwei Mäusen auch sagen...
Tja Schwangere - dazu vielleicht noch Hochschwangere sind wirklich nicht zu beneiden im Sommer, manche tun sich da ja richtig hart!
Dann trainiere mal fleißig! Rückbildung ist wichtiger wie man denkt hoff es wird wieder gut mit deinem Beckenboden!

@BABYPHONE FRAGE
Also ich hab für meine Kleine noch ein Babyphon (sogar das von Angelcare mit dieser Matte, soll die Atumgsbewegung überwachen....) und ich werde das wohl auch weiter verwenden, weil wir jetzt auch in einem Haus leben (größer, mehr Etagen), damit ich sie auch höre wenn sie aus ihrem Mittagsschlaf aufwacht usw.
so - in 2 MOnaten kommt das neue Baby, dann brauchen wir nochmal ein Babyphon? Wie macht ihr das?
Bis zu wieviel Jahren (alter vom Kind) verwendet man ein Babyphone?

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 6:02

...
Meine Große macht mit bald 2 auch noch Mittagsschlaf, deswegen brauch ich das sogar noch tagsüber
Ansonsten abends, wenn wir sie ins Bett bringen.
Ich denke, sobald die Kinder alleine aus dem Bett aufstehen und die Türen öffnen können hat sich dass dann erledigt. Wir werden das aber so lange benutzen, wie es geht.

Haben auch schon überlegt ein 2. für Jette zu kaufen....mal sehen.

Bei Zoe war ich auch über dem Sommer schwanger, deswegen haben wir Jette so geplant, dass sie vor dem Sommer kommt
Aber schwanger im Winter hat auch Nachteile
Im Endefeckt ist doch immer irgendwas doof

So, nach dem Stillen penn ich jetzt mal weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 8:35

...
Keine Ahnung was mit mir zur Zeit los ist! Ich kann einfach nicht mehr! Kreislauf im Keller. Kopfschmerzen und mir ist teilweise auch übel! Gestern Abend hatte ich sogar noch Durchfall! Aber die Senkwehen sind heute besser!
Hatte ich bei meiner 1 Schwangerschaft gar nicht!

@Babyphone
Wir brauchen uns kein zweites kaufen! Anna braucht schon eine Weile keins mehr! Aber sonst würd ich mir schon ein zweites anschaffen!

So jetzt leg ich mich mal noch ein bisschen hin, bin so fertig! Das kann ich ja jetzt wieder! Seit heute ist der Kiga wieder offen!

Einen schönen Tag

Lg mausal mit Bauchzwerg 37 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 15:05


Hey,
Baby ist noch da wo es hingehört - aber ich merke schon das es in die richtige Richtung schwimmt.
Hatte gestern das erste mal GVK, war total nett und ich war mal nicht die jüngste - JUCHUH !!!
Bin grad am Babysachen waschen und hab mal wieder festgestellt, das ich viel zu viel von dem Zeug habe.
3 Umzugskartons nur Gr. 50/56 und Anfangsutensilien. 1 Umzugskarton mit Gr. 62/68.... hoffe das ich bis nächste Woche mit dem waschen durch bin.
Sonst ist alles beim alten. Bin ja nun im MuSchu und hab viel mehr Zeit - das ist voll schön.

Yamlamay:
Heute ist Termin - was macht das Baby ???

Lg SINA mit Schlumpf 35+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 20:39


...mal ein paar smilies ausprobiert

@sinchen
Du meinst, das Baby hat sich schon in die richtige Richtung gedreht (also mit Köpfchen nach unten?) oder "leidest" du auch so an Senkwehen?
Hab heute auch schon Babyklamotten gewaschen bzw. bin immer noch dabei bin zwar etwas früh dran, aber ich habs nicht mehr ausgehalten.... bin gerade dabei Amelies Schrank auszumisten, sie hat auch viel zu viel klamotten die sie nicht braucht, außerdem brauchen wir jetzt Platz für zwei in dem Schrank (den müssen sie sich teilen)

@Töpfchen bzw. trocken werden
klappt doch nicht so.... aber ist nicht so schlimm, will sie nicht drängen. Ich bin mir auch gar nicht sicher für wenn das wichtiger ist das die Kleine trocken wird. Für mich oder für sie?!

@Muskelkrämpfe
hab mal wieder in der Nacht vermehrt Krämpfe im Schenkel nehme schon Magnesium und trinke auch viel...

@mausal
gut wenn es mit den wehen wieder besser geht. Wäre doch noch a bissl zu früh, zwar nicht mehr arg, aber soll sich doch noch a bissl Zeit nehmen... kann mir aber schon vorstellen dass man bei den Symptomen schon gedanklich ins KH fährt zum entbinden...

@ss-planen
ist gar net so einfach... wenn es nach mir ginge dann hätte ich jetzt schon ein Sommerkind (vorzugsweise Juni/Juli) aber hat nicht so geklappt. Man rechnet ja noch ne gewisse Übungszeit ein - die wir allerdings nicht gebraucht haben - somit haben wir jetzt ein "Märzbaby"... beim zweiten wurde gar nichts mehr geplant

sooooo... jetzt hab ich mal wieder a bissl was geschrieben

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 22:41

Pandi
Das Baby liegt richtig rum. Aber senkwehen hab ich nicht. Nicht mal übungswehen - anscheinend weiß mein Körper noch wie es geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 22:12


...schiiiiiiieb!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 11:59

Ich schieb uns dann auch mal wieder hoch!!!


Wie gehts euch denn so Mädls????

Bei mir sinds jetzt nur noch 23 Tage bis ET! Schön langsam werd ich nervös!!! Meine kleine bzw. dann große ist auch schon total aufgeregt! Sie frägt mich jeden Tag wann das Baby endlich da ist! Und hängt wie eine Klette an mir! Wir sind ganz viel am Kuscheln!!! So jetzt werd ich mit ihr gleich ein Mobile für den Stubenwagen basteln!!!

Einen schönen Sonntag

Lg mausal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 11:58

...schieb...
@mausal
ui ui ui nicht mehr lange!

Mir gehts soweit ganz gut. Der Kleine ist ganz schön aktiv im Bauch. Ab und zu ist es schon a bissl unangenehm wenn er mich "tritt". Es gibt echt komische Stellen

LG Pandi

PS.: diese Woche Donnerstag wieder FA Termin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 12:32

PDA - Ja oder Nein
was würdet ihr tun bzw. wie macht ihr es???

Nach der ersten Geburt hab ich mir geschworen - nur noch mit PDA. Ich habe die Geburt meiner Tochter lange nicht vergessen und schlecht in Erinnerung gehabt (schon fast ein kleines Trauma) obwohl sie nicht gaaanz so schlimm war... die starke Wehenzeit, war mit 6 Stunden eigentlich ok, hab zwischendruch mal ein Schmerzmittel bekommen (zum ausruhen, hält aber nicht an), musste mich ein paar mal übergeben (was ich in dem moment total schlimm fand, aber auch öfters vorkommt wie ich dachte...), außedem kam am Ende der Wehentropf und die Saugglocke zum Einsatz....incl. Dammschnitt (3Grades)
Das erzähle ich jetzt alles, weil ich hier schon mal in einem Thread gelesen habe, dass so etwas oft eine "Nebenwirkung" einer PDA ist, weil man seinen körper damit manipuliert und sich "drein reden lässt" und sich nicht mehr auf den eigenen Instinkt verlässt (laut irgendeiner Studie)... jetzt ist mir das aber alles ohne PDA schon passiert! Mit PDA wären zumindest die Schmerzen nicht da und ich könnte entspannter an die Sache rann gehen, vielleicht verläuft es ja dann besser?
Für mich war klar - nächste Geburt - PDA! Aber jetzt kommen mir zweifel, vielleicht gehts ja ohne. Wenns rum ist, ist es rum, keine Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl usw. ...

Eure Meinung bitte!!!

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 13:14

Pda
Ich war so erleichtert durch die PDA, dass dadurch der Muttermund erst richtig aufging. Außerdem konnte ich dann endlich wieder richtig atmen.

Trotz PDA hab ich gespürt, wann es Wehen gab und auch, wann ich mit dem Pressen beginnen musste. Ich bin nur miniminimal gerissen und hab die Kleine ohne Hilfsintrumente bekommen. Meine Beine waren auch nicht taub und ich konnt noch laufen.
Ich hatte zwar am nächsten Tag leichte Kopfschmerzen, aber ob das unbedingt von der PDA kam, kann ich nicht sagen.

Der Stich ist übrigens nicht schlimm und geht recht schnell. Ich hatte es bei beiden Geburten und würde es auch bei jeder Weiteren machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 8:47


Ich bin total hibbelig! Wenn das Baby nicht bald da ist bin ich ein Nervenbündel!
Hab aber auch total schieß vor der Geburt! Und das ich nicht schnell genug im Krankenhaus bin! Die Ärzte und Hebamme sagen auch immer, das ich nicht zu lange warten soll! Meine erste kam innerhalb von 4 Stunden (war sogar ein Sternkucker). Hab die ersten 4 cm vom aufgehen des MM gar nicht bemerkt!

@PDA
Hatte ich bei meiner ersten auch nicht! Und es war auszuhalten. Ich werd das ganz spontan entscheiden!

@Wassergeburt
Was haltet ihr davon???

Lg Mausal schon in der 38 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 10:31

PDA - NIE WIEDER !!!!
Also ich habe während der Geburt auch schmerzmittel bekommen und das hat mir wirklich wieder kraft gegeben, weil ich mal wieder richtig durchatmen konnte. Als ich dann aber wieder ziemlich fertig war, fragte mich die Hebamme ob ich eine PDA wolle, ich habe bejaht und der gute Dr. kam nach ca. 15 Minuten und wollte sie mir setzen.
Ich musste mich dabei hinsetzen und den Rücken krum machen, was während der Wehen eine echte Tortur ist - dann soll man noch still halten. Leider war der Arzt unfähig... so stockerte er mir eine geschlagene halbe Stunde im Rücken rum. Es tat höllisch weh und die Wehen wurden immer schlimmer. Kaum war die PDA gesetzt fingen bei mir die Presswehen an. 15 Min. später war Magnus auf der Welt und die PDA wirkt ja erst nach ca. 30 Minuten - also alles UMSONST !!!
Dafür hab ich aber den Stich, wo der Arzt rumgefuscht hat noch ein halbes Jahr später gespürt. Ich hatte bis dahin immer genau an der Stelle schmerzen!!!
Also egal was kommt ich nehme nicht wieder eine PDA - NEIN DANKE !!!!
Ich hoffe für Euch, wenn Ihr eine wollt (was ich gut verstehen kann) das ihr einen fähigen Arzt habt !
Aber entscheidet das nicht vorher - schaut euch an wie die Geburt verläuft und entscheidet dann - MEIN RAT !!!

Über eine Wassergeburt hab ich auch schon nachgedacht - bei Magnus war das ja nicht möglich, weil ich am CTG bleiben musste - er hatte ja zwischendurch Herzstillstände!
Diesmal werde ich einfach guten, wie es mir geht und wo ich lust zu hab!
Ich lass das ganz locker auf mich zukommen!

War heute beim FA - Schlumpf wiegt etwa 3200g und ist top fit. Hat super viel Fruchtwasser noch und die Plazenta sieht besser aus wie sie müsste. Also alles PERFEKT

LG SINA 37. SSW !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 13:48

....
Hast du keinen Wehenblocker fur die Pda bekommen?

@Wassergeburt
Ich wollte diesmal eine machen aber der Kreißsaal war belegt.
Ihr müsst dann aber noch Test machen lassen für die Wassergeburt. Hepatites B und HIV

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 20:52


@xyjumgenmamaxy
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen finn!! Eine schöne Zeit!!!

@yunalore
Test Hiv und Hepatitis B
Die werden doch während der Schwangerschaft schon gemacht!

Lg
Mausal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 21:23


GLÜCKWUNSCH
auch von mir!!!! Ab und zu tut sich doch noch was bei uns Hast du jetzt deinen Nick geändert oder habe ich da was durcheinander gebracht @amelie???

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 22:52


Herzlichen Glückwunsch

Vielleicht war es auch Hepatites C?
Naja, auf jeden Fall braucht man (zumindest in unserem Krankenhaus) noch spezielle Test, damit sich die Hebammen nichts übers Wasser holen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 8:36


Hey,
schön das Du Dich gemeldet hast.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und einen super schönen Namen hast du da ausgesucht!

Mausal:
Dann bist Du jetzt die nächste - und dann schon ich.
Wie geht es Dir denn? Mumu noch zu und alles gut?

Wir haben gestern ganz spontan einen neuen Kiwa gekauft.
Genauso wie ich ihn haben wollte! Juchuh !!!

Ab heute ziehen meine Eltern um, d.h. erstmal Kartons packen.... OHNE ENDE !!!!

Ein schönes Wochenende wünscht SINA ab morgen 38. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 9:34


Stimmt ich bin die nächste - nur noch 18 Tage bis Et!!!

@sinchen
Muttermund weiß ich nicht- hab erst Montag FA Termin und der letzte war vor 3 Wochen.
Senkwehen und Vorwehen hab ich immer mal wieder!!!
Wie gehts dir??? Hast ja auch bald!!!

Schönes Wochenende euch allen!!

Lg mausal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 11:51

Hallole
ich bekomme auch das zweite Baby habe eine gaaanz Süße liebe Tochter und bekomme am 4.10 einen jungen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 12:00

@tinibini
Hallöchen dann bist du genau richtig bei uns Hast ja auch nicht mehr lange.... Wie alt ist denn deine Tochter jetzt? Dann habt ihr es ja gut hinbekommen. Viele wünschen sich doch ein Pärchen, oder? Ich hab auch eine Tochter und wir bekommen jetzt einen Bub...

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 22:35

...schieb...
...fühl mich gerade soooo schwanger
ja, ja, ich bin jetzt übrigens im Mutterschutz! Wusste gar nicht das man während der Elternzeit auch Mutterschutz hat - verrückt!

lg Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2011 um 22:05

Mausal
Ja nur noch 21 Tage bei mir - kaum zu glauben.
Mir geht es echt gut. Ich kann noch alles machen - meine Rückenschmerzen kommen nur bei extremer oder viel zu langer Belastung durch, aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren.
Mein Mumu ist noch zu und Wehen hatte ich bis jetzt nur einmal ca. 45 min. lang, die waren aber nicht schlimm. Musste nur etwas aufrecht sitzen - keine großen Schmerzen!

Tinibini:
Willkommen und ist bei Dir alles ok - kann ja auch bald losgehen?

Ich hoffe ja immernoch auf ein Septemberbaby, mal gucken was es sich raustraut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2011 um 22:36

@sinchen
du hattest 45min. Wehen? durchgehend? oder hin und wieder mal, in den 45 min.? Hört sich jetzt aber auch nicht so angenehm an... ja ok, gegen das, wenn es dann wirklich los geht, ist bzw. war es wohl ein klacks... aber bloß mal so zwischen drinn 45 min. Wehen ist schon komisch, oder nicht? Oder war es gar net so schmerzhaft? sorry, so viele fragen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2011 um 22:38
In Antwort auf azalea_12738989

@sinchen
du hattest 45min. Wehen? durchgehend? oder hin und wieder mal, in den 45 min.? Hört sich jetzt aber auch nicht so angenehm an... ja ok, gegen das, wenn es dann wirklich los geht, ist bzw. war es wohl ein klacks... aber bloß mal so zwischen drinn 45 min. Wehen ist schon komisch, oder nicht? Oder war es gar net so schmerzhaft? sorry, so viele fragen

LG

Ach...
hast ja geschrieben das es net schmerzhaft war! wie kann man sich das dann vorstellen - wie hat sich das angefühlt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 17:36


@ tinibibi
Herzlich Willkommen!!!
Wie gehts dir denn so??? Hast ja auch nicht mehr lange!!!

@me
Ich glaube, ich hab heute zu viel gemacht! Waren spazieren (bischen länger) und seit ich zuhause bin zieht es im Bauch und Rücken! Aua!!!
Mal schaun, was der FA Morgen sagt!!! Vielleicht wirds ja meinem kleinen da drinn bald zu langweilig!!!

@sienchen
Ist ja super das du noch alles machen kannst! Wäre ich auch froh, wenn ich das von mir sagen könnte!!!

@pandi
Wie gehts denn dir so??? Vorwehen???
Sooo lange hast ja auch nicht mehr!!!

Schönen Sonntag noch!!!!

Lg Mausal mit Bauchzwerg Et - 16

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 23:02

Pandi
Es waren wohl übungswehen oder so. sie kamen alle 5-10 minuten dauerten etwa 1 minute, dann wieder pause. nach ca. 45 minuten war alles vorbei!

Hab heut wieder ordentlich Kartons bei meinen Eltern gepackt. Ganz schön anstrengend, aber es geht.

Ich glaub ich muss jetzt dringend schlafen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 13:05


bei mir gibt es hin und wieder nen Harten Bauch, was teilweise ganz schön unangehnem ist. Dann noch ein stechen Richtung Scheide (denke mal Senkwehen?) und leichte mensartige "schmerzen", aber noch nix dolles....

Meine Tochter weigert sich gerade ihren Mittagsschlaf zu machen (schon seid drei Tagen), falls wir es schaffen dass sie doch einen macht, dann dauert er nicht lange und Nachts schläft sie auch ganz schlecht. Sie wacht auf und ist dann ein, zwei Stunden wach...

lg Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 20:13

Pandi
das hatte meine Große auch die letzte Zeit vor der Geburt. Sie war sooo anstrengend, dass ich mir manchmal heimlich gewünscht habe noch etwas mit Nummer 2 gewartet zu haben.
Aber ne Woche vor der Geburt war sie wieder der Engel auf Erden und ist es auch geblieben

Manchmal wünsch ich mir schon den Bauch zurück aber ich muss auch zugeben, dass ich echt froh bin so schlafen und liegen zu können, wie ich will

Ich wünsch euch allen noch ne schöne Rest-SS

Mareike mit Zoe (bald 2 ) und Jette (schon 3 Monate alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 22:18

@yunalora
ach ja, bei uns ist es ja ähnlich mit dem altersunterschied! Schön das es sich bei euch wieder eingeränkt hat mit der "großen". Ich denk das es bei uns auch nur ne Phase ist. Sie ist erkältet und/oder weil sie wieder Zähnchen bekommt. Bald sind aber alle da *uff* Bedenken bekomme ich dann aber trotzdem, ob das alles zu schaffen ist - aber mei, ändern kann ich es sowieso nicht mehr - das Kind werden wir auch noch schaukeln

Am liebsten würde ich jetzt den Kleinen auch schon in den Armen halten und nicht mehr schwanger sein! Das hatte ich bei meiner ersten ss nicht... da war mir das schwangersein überhaupt keine Last und ich hab es sogar genossen, dass kann ich jetzt nicht mehr so behaupten.

Ich wünsch euch noch was, vorallem alles Gute

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 22:23


Ich!
Wie ich sehe seit ihr alle erst dieses jahr Mama geworden.. da fühl ich mich ja wie ein altes Eisen... Mein Kleiner ist schon 14 Monate alt..
Bin jetzt mit Baby nummer 2 in der 8.ssw

LG Charly mit Louis Fabiano an der Hand und Krümel im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 22:59

halloa
charly dann bin ich noch ein äleres eisen
meine tochter ist 8 jahre alt und meins sohn ist 6 jahre alt
hatte im mai eine fg und befinde mich jetzt in der 5. ssw
glg wollte auch mal senf dazu geben hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 10:50

Charly: nein...
... wir sind doch(noch)nicht ALLE dieses Jahr Mama geworden! Nur ein paar haben ihre (2ten bzw. 3ten) Babies schon bekommen.
Sinchen z.b. hat auch schon einen 6 Jahre alten Sohn... Aber meine Tochter wird dann erst 19 Monate alt sein, wenn der Kleiner im Oktober kommt!
Bis jetzt bekommen alle mitschreiberinnen ihre Babies noch in diesen Jahr!
Aber bei Dir ist es ja noch ganz frisch 8.ssw. GLÜCKWUNSCH erstmal! Auch an dich @terrorengel (du kannst dich wirklich zum "alten Eisen" dazu zählen! Hhihi

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 8:44

Guten morgen!!!
Wie gehts euch heute denn so????
Ich bin ziemlich am Ende! Kann nicht mehr! Hoffe das ganze hat bald ein Ende! Wenn ich aber daran denke grieg ich total Angst! Es sind nur noch 12 Tage!!!
Dann wiederum denk ich mir, ich habs ja schon mal geschafft!! Oder ich denk mir, ob ein Kaiserschnitt nicht doch die bessere Alternative wäre!
Bin total durchn Wind!

So jetzt hab ich euch genug vorgejammert!

Lg
Mausal Et - 12

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 20:45

Uns gehts gut...
ich war heut mit meiner Kleinen in meiner alten Heimat! Schön wars mal wieder...

@mausal
ohje ohje die Tage werden gezählt, echt Hammer, das du durch den Wind bist, kann wohl jede hier verstehen! Aber ein KS ist nur in Notfällen oder bei anderen gesundheitlichen Problemen eine gute alternative! Find ich zumindest (hab persönlich mehr Angst vor einem KS als vor der normalen Geburt, obwohl ich davor auch total Angst davor habe, wieder ...)
Klar schaffst du das! Wie du schon geschrieben hast, was einmal klappt wird doch hoffentlich ein zweites mal klappen! Aber die Angst ist natürlich trotzdem da... ich weiß jetzt leider gar nicht mehr wie deine Geschichte war sorry Wie war dein erstes Geburtserlebnis???
UND jammern darfst du soviel du willst! Dafür sind wir doch da

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 11:12

...schieb...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 12:26

@pinklady
erstmal GLÜCKWUNSCH! 9ssw ist ja noch fast ganz frisch
Wir freuen uns über jede mitschreiberin und du bist natürlich herzlich willkommen! Ich hoffe dir macht es nichts aus, da wir alle schon ziemlich weit sind... aber das bringt schon mal frischen Wind rein! Vielleicht magst mir ja noch ne PN schicken, dann schreib ich deine Daten beim nächsten mal mit dazu???

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2011 um 12:16

Pinklady
bei mir is das die 4. ss und alle waren anders jede einzelne ich denke das is normal .....(3. war eine fg)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2011 um 20:58

Unterschiede bei der 2ten ss...
... gab es bei mir auch!
bei meiner ersten ss, war mir überhaupt nicht schlecht, kein einziges mal! Außer Kopfweh und Müdigkeit am Anfang hatte ich keine Probleme. Auch zum Schluß hin, gab es nichts was mich gestört hätte (Bauch - also Beweglichkeit, Vor-/Senkwehen, sonstige Wehwechen, ...)
in der 2ten (also in der jetztigen) war mir am Anfang auch schlecht, allerdings nur Abends , hatte extremen Haarausfall (in der ersten waren meine Haare wunderschön ) usw. u so fort.... also irgendwie alles anders. Es ist auch anstrengender geworden, aber das könnte auch an dem vorhandenen Kind liegen!

sonst so
unsere KLeine hat von Gestern auf Heute bei Opa übernachtet! Das war ihr zweites mal, dass sie alleine "Auswärts" geschlafen hat. Ich war mit meinen ehm. Arbeitskollegen verabredet. War ein richtig toller Abend, kommt bei mir nicht mehr oft vor dass ich unterwegs bin. Stört mich auch jetzt nicht, aber wenn ich es doch mal bin, dann genieße ich es richtig!

schönen Abend noch
LG Pandi 36ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2011 um 21:18

@thalia
klar darfst du mitschreiben! Bist herzlich willkommen!

dann muss ich ja fast mal einen neuen Thread aufmachen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2011 um 21:55

Hallo Ihr lieben
Willkommen an die neuen!

Bei mir ist fast alles gleich wie in der 1. SS.
Hatte übelkeit bis zur 12. SSW, und ansonsten ist alles super.
Bis heute 38+1 kann ich alles machen und bin nur leicht durch meinen dicken Bauch eingeschrenkt.
Mir geht es richtig gut und ab Mittwoch darf es von mir aus auch losgehen.

Haben gestern den umzug von meinen Eltern gemeistert -nun müssen nur noch die Kartons alle wieder ausgepackt werden. Aber ich denke, da halte ich mich gut zurück, hab mich gestern etwas übernommen.
Heute tritt mein Schlumpf mir immer in die Seite - AUA sag ich da nur, aber alles ganz harmlos zu dem was da demnächst auf mich zu kommt.

Lg SINA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 8:38


Herzlich Willkommen an alle Neuen!!!!

Ich meld mich jetzt auch mal wieder! War gestern beim Fa! Sieht nicht danach aus, als wenn der kleine Mann bald kommen würde! Ist alles fest und zu! Sie hat mir aber auch Blut abgenommen - verdacht auf ss Vergiftung! Mal schaun, was da raus kommt! Bekomm heute Abend das Ergebniss! Hoff aber ist alles ok!!!

@1 ss
War bei mir ganz anders! Auser die Übelkeit am Anfang war jetzt und bei der ersten bis zur 13 ssw. Mein Bauch ist auch vollkommen anders! Jetzt nur eine Kugel vorne und bei Anna rundherum!

Einen schönen Tag

Lg Mausal Et - 8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 9:51

hallo Mädels
ich würde auch gerne bei euch mitmachen. Allerdings liegt mein ET erst im Mai 2012.
Ich bin Laura (33) und habe einen kleinen Sohn. Anton ist jetzt 12 Monate alt und wir freuen uns schon sehr aufs 2. Wunder

Liebe Grüße
Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 17:51

Hey laura
mein et ist auch im mai 2012
meine tochter heisst auch laura hihi 8 jahre
einen sohn hab ich ebenfalls auch ein maikind 6 jahre
bekomme nun mein 3.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 20:19

Geschlossen
hier gehts weiter!
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f174914_matern1--bird-lover-schwanger-mit-dem-2-Kind-lover-bird-Bald-gibt-es-ein-Geschwisterchen-love.html#0r

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook