Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / schwanger mit dem 2. Kind Bald gibt es ein Geschwisterchen

schwanger mit dem 2. Kind Bald gibt es ein Geschwisterchen

20. September 2011 um 20:18

Wir sind ein bunter Haufen von Mädels die schon Mütter sind und erwarten unseren 2ten (bzw. 3ten) Nachwuchs!

Wir sind zum Teil schon richtige Kugeln und bis zum Ende des Jahres haben wir alle unsere Lieblinge in den Armen... Dank unserer Neuzugänge gibt es aber auch nächstes Jahr 2012 erst Geschwisterchen. Also wieder bunt gewürfelt!

Damit niemand durcheinander kommt, hier die Daten:

Diese Mamis haben es bereits geschafft:

Torti81:Glückwunsch zur Tochter, Alina-Isabelle!

Binchen01980: Glückwunsch zur Tochter, Miriam Celine!

Millie88: Glückwunsch zum Sohn, Henri!

Yunalora: Glückwunsch zur Tochter, Jette!

Berchen102: Glückwunsch zur Tochter Layla!

GLÜCKWUNSCH für unsere "jüngste" Mama:
xyjungenmamaxy:
wurde am 23.08.11 um 10:41 Uhr zum ditten Mal Mama eines bezaubernden Jungen Namens Finn Jonah
Er war 53cm groß, 3576g schwer und hatte einen KU von 35cm
Verheiratet, 23 Jahre aus BaWü
2 Söhne, Lasse (*19.04.09) & Max (*15.09.10)

Wir fiebern den ET noch entgegen! :


Mausal87:Et 28.09.11 (Junge)
Christina, 24 Jahre alt aus Bayern
Tochter Anna *05.02.08

Sinchen84: ET 01.10.11 (Ü-Ei)
Sina * 06.01.198427, verheiratet, aus Niedersachsen
Sohn Magnus *09.07.2005

Pandi84:ET 18.10.11 (Junge)
Sandra, Verheiratet, 26 Jahre, aus Bayern
Tochter Amelie *06.03.10

Bunny:ET 8.11.11 (Mädchen)
Mira, verheiratet, 26 Jahre alt
Tochter *09.2008

melonenananas: ET 04.12.11 (Junge, Ben)
Thalia, vergeben 23 Jahre, aus Hamburg
Sohn, Fynn Ole (*06.07.08)

pinklady: ET 26.04.2012
30 jahre aus mecklenburg-vorpommern
1 tochter 5 jahre (lena-marie)

glueckskind77: ET Mai 2012
Laura, 33 Jahre
Sohn, Anton, 1 Jahr

charly1428: ET April/Mai? 2012
Sohn, Louis Fabiano (14 Monate)

Terrorengel2604: ET Mai 2012
Tochter Laura, 8 Jahre; Sohn 6 Jahre

Viel Spaß beim schreiben! Und nicht vergessen immer auf den Hauptbeitrag antworten!

LG Pandi

P.s.: Wer sich eine Zeitlang nicht mehr meldet, wird aus der Liste genommen, darf aber jeder Zeit wieder mitschreiben!

Vermissten-Liste:
Shay07, Zwergi1106, Makeno05, Chikkin ->Krawallkaefer1 nimmt sich eine Auszeit..

Mehr lesen

20. September 2011 um 20:22

Ufff...
... ich hoffe ich hab jetzt alles richtig gemacht!? Hab die Daten auf den anderen PC und musste den alten Thread durchsuchen, und rüberkopieren
Ich bin mir nicht sicher ob auch alle mitschreiben wollen die ich jetzt mit auf die Liste gesetzt habe. Hab eigentlich nur von Pinklady eine PN bekommen Aber einfach bescheid geben, wenn was nicht stimmt ... am besten per PN!!!

Nochmal Herzlich willkommen an die neuen!

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 20:25


na is doch super geworden danke dir dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 20:28


Super! Danke ür den neuen Thread!!!!

Ich bin ja echt schön die nächste!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 21:07

@thalia
Herr Doktor?? Ist das dein Mann von Beruf oder ist das mehr son Spitzname?
Du musst jetzt schon alle 2 Wochen zum FA?

@mausal
jaaaaaaaaa Duuu bist die nächste hihi Tasche schon gepackt??? Aber noch ist alles fest und verschlossen (hast geschrieben, ge!)

@steichen mit Kindern
hatten wir auch erst... am Ende hat man mehr arbeit wie am Anfang. Wir mussten dannach den ganzen Boden wischen und anschließend die Wand nochmal streichen aber die Kleinen waren beschäftigt und hatten ihre freude. Außerdem waren sie gaaanz stolz, geholfen zu haben! (übrigens meine Nichte und Neffe)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 21:31

FA Termin
also ich hatte bis zur 35ssw nur alle 4 Wochen. Ab da dann alle 2 wochen, weil der FA aber Urlaub macht, hab ich erst wieder in 3 wochen einen Termin bekommen. jetzt bin ich übrigens in der ssw37.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2011 um 11:11

Oh wow! Glückwunsch zur Tante!
Respekt, du warst da echt dabei, so zu sagen, an vorderster Front?? Ist das dann deine Schwester oder Schwägerin, der du beigestanden hast? War ihr Mann gar nicht dabei, oder wart ihr mehrere? Ich frag nur, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann, jemand anderes als meinen Mann dabei zu haben.... aber echt nicht schlecht. Bestimmt ein Erlebnis fürs Leben. Wie heißt denn der Kleine?

Fragen über Fragen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2011 um 15:31

Ich kugel immer noch
@pinklady herzlichen glückwunsch zur Tante!!!
Das ist ja echt toll, das du dabei warst! Ich könnte das glaub ich nicht momentan!!! Respekt!!!

@me
Bei mir tut sich noch nicht viel! Hab nur heute immer wieder so einen Druck nach unten! Mal schaun, wanns los geht!! Ich kanns kaum noch erwarten!!!

Sienchen wie gehts dir??? Tut sich schon was???

Lg
Mausal Et - 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 15:28

Hallo Mädels
danke pandi fürs Aufnehmen in die Liste - ich hab ganz vergessen, dir ne PN zu schicken, sorry! Aber mitschreiben möchte ich gerne

Ich war heute morgen noch mal bei meiner FÄ, aber leider konnte man nur die gewachsene Fruchthöhle und den Dottersack sehen - aber meine FÄ war sehr optimistisch und ich darf in 2 Wochen mit meinem Schatzi wiederkommen und dann sehen wir bestimmt das kleine Knöpfchen und seinen Herzschlag

Hat bei euch auch jemand einen Abstand von 21 Monaten? Wie sind denn eure Erfahrungen mit einem ja doch kanppen Abstand zwischen den Kindern?

Liebe Grüße
Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 21:12


@Laura & Altersabstand
also Erfahrung habe ich noch keine, aber meine Kleine wird erst 19 Monate alt sein, wenn ihr Brüderchen kommt. Da bin ich auch echt mal gespannt wie das wird. Aber ändern kann man es ja eh nichts... Vielleicht wirds ganz super, ansonsten muss man das Beste daraus machen. Zum einen habe ich auch bedenken wegen der Eifersucht, aber Ich denke es kommt auch immer noch auf den Charakter des Kindes an... zum anderen die Arbeit. Die "Große" kann sich ja noch nicht ganz selbst versorgen... wacht hin und wieder Nachts auf... wie mach ich das mit dem Stillen....

@Mausal
dann kugelst du also noch und es tut sich noch nicht wirklich was... hmmm, was denkst du, wirds ne Punktlandung? A bissl hast ja no! Ich hab auch noch eine gefühlte Ewigkeit, irgendwie mag ich nichtmehr warten. Dachte nie das ich mal zu den schwangeren gehöre die sowas sagen....

@Pinklady
find ich echt stark das du geblieben bist und deine Schwester nicht allein gelassen hast. Wäre ja auch irgendwie doof gewesen... ihr versteht euch bestimmt sonst auch gut, oder?

@me
war heute beim Akkupunktieren (2tes mal) ... ohweh, heut hat es irgendwie weh getan. Also meine Hebi hat da einen Nerv getroffen der sonst nicht so stark reagiert hat aber das muss wohl so sein.

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2011 um 20:59

Hey
Ich bin auch noch dick
mausal:
ich hab ständig ziehen im Bauch, öfter mal Druck nach unten und ein stechen, aber richtig tut sich noch nix, dabei könnte es von mir aus auch gerne losgehen.
Ich bin echt bereit für meinen Schlumpf, aber er/sie will wohl noch nix!

Pinklady:
Wissen bei Dir schon alle bescheid, das Du schwanger bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2011 um 22:02


Meine Mäuse sind 20 Monate auseinander und ich finde es klasse
Die ersten paar Wochen waren etwas anstrengen, aber jetzt haben wir uns gut eingelebt. Zoe ist auch gar nicht eifersüchtig und liebt ihre Schwester über alles!

Ich würde es jederzeit wieder so machen

Jette ist jetzt schon 3 Monate alt und Zoe wird Anfang Oktober schon 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2011 um 22:30


ooh yunalora, wie schön gerade DAS von Dir zu hören! Hab mir gerade in diesem Moment Gedanken darüber gemacht, ob ich das hinbekomme (mit diesen geringen Altersabstand)! Man macht sich Gedanken und Sorgen, ob das wirklich die richtige Entscheidung war... aber ändern kann man es eh nicht mehr. Hab irgendwie Angst vor Kommentare wie - selber schuld, ihr wolltet es ja so! oder - hab ich doch gleich gesagt, ihr hättet euch mehr Zeit lassen sollen ich glaub wenn so etwas kommt, dann muss ich
aber echt schön, dass es bei euch so gut klappt und das du es nicht bereust! Außerdem ist es doch immer anstrengend mit einem Baby, oder nicht?

@sinchen
jaaaaaa, du musst Dich wohl auch noch etwas gedulden
Wie läufts denn eigentlich mit der Schule?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2011 um 23:00

Ich
hatte auch wahnsinnig große Angst aber es läuft wirklich vin selbst.
Ein gutes Beispiel ist der Morgen.
Jette wird so um 6 wach und wird gestillt. Zwischen 7-7.30 wird Zoe wach und ich steh dann auf, hole sie und wir gehen frühstücken.
Danach geh ich dann meistens duschen und Zoe guckt in der Zeit etwas Fernsehen.
So um 9 rum wird Jette wieder wach und dann zieh ich sie fertig an.
Das ist so recht praktisch.

Mittagsschlaf machen sie zu 80% immer gleichzeitig


Also, keine Angst. Klar, es wird auch stressig und co aber alles ist zu schaffen.(ich bin im Moment für 5 Wochen alleine hier, weil mein Mann im Einsatz ist, und das ist wirklich eine herausforderung, aber es geht).

@SS
Ich wünsche mir manchmal ganz heimlich auch wieder schwanger zu sein. Es ist doch total schön Leben in sich zu haben und den Bauch wachsen zu sehen.

So ihr lieben Kugeln, vergesst nicht Fotos zu machen von euren Bäuchen und genießt sie, solange sie nicht nur rund durch Fett sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 0:30

Hallo
wie gehts es euch den so?
ich habe mich sehr lange nicht gemeldet SORRY
na ja ich finde kaum zeit,war im urlaub ,und hatte besuch und meine kleine ist in den kindergarten gekommen,sie tat mir am anfang so leid weil sie so viel geweint hat aber jetzt hat sie lust auf kiga.
ich bin jetzt in der 34ssw es ist bald soweit,die kleine tretet ganz schön,sia bereitet mir schon ein paar schlaflose nächte
so und was gibt es neues bei euch??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 20:24


pinklady:
OH JA !!!!!!
Ich war, hab mich damals halb verrückt gemacht. Dazu kam dann aber auch noch das ich alle 4-5 Tage leichte Blutungen hatte und ständig zum Arzt bin. Man hat noch nicht mal die Fruchhöhle gesehen geschweige denn einen Herzschlag und das war total schrecklich. Als dann endlich in der 7. SSW was zu sehen war, war ich echt überglücklich. Hatte aber weiterhin leichte Blutungen und immer wieder war mir schlecht. In der 11. SSW wurde ich so richtig krank. Konnte nicht mal mehr aufstehen und hab nur gespuckt... Folge... 3 Tage KH mit Infusion. Dann war ich in der 12. SSW und alles war schlagartig vorbei! Mir ging es super und immer besser ...
Bei Magnus hatte ich das damals alles nicht. Hab mir keine Gedanken gemacht und es war auch immer alles super !!!


pandi:
Magnus gefällt die Schule super. Es könnte alles etwas schneller gehen. Er kann ja schon lesen, schreiben und rechnen und möchte daher etwas schneller wie die Lehrer, aber er muss lernen sich auch mal zu gedulden.
sonst ist alles super.

Werde wohl doch noch übern ET gehen, so lustig wie mein Baby noch drauf ist mit treten usw. hihi

Melde mich spätestens wieder wenn Baby da ist.

LG SINA (seit gestern 40. SSW )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 9:54

Guten morgen!!!
Ich meld mich auch mal wieder!!! Bin noch am Kugeln!! Mal sehen, ob der kleine noch pünktlich kommt hätte ja noch 2 Tage Zeit! Glaub aber eher das ich übern Termin gehe!!!!

So jetzt muss ich los zum Fa!

Lg Mausal
Et - 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 12:51

find ich Top, dass ihr euch regelmäßig meldet
ob ihr noch Kugelt oder nicht

Meine Tochter hat heute ihr "großes Geschäft" zum ersten mal ins WC gemacht hihi, schon merkwürdig über welche Dinge man sich freuen kann

LG Pandi ssw 38

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 20:54

Bäh - Sodbrennen
wie oft darf man denn Rennie nehmen? Aber wahrscheinlich lieber weniger wie mehr.... muss mal meine FÄ fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 20:56
In Antwort auf azalea_12738989

Bäh - Sodbrennen
wie oft darf man denn Rennie nehmen? Aber wahrscheinlich lieber weniger wie mehr.... muss mal meine FÄ fragen.

Was ich noch Fragen wollte...
gibt es eigentlich "Tragemamas" unter euch?
Also im Tragetuch oder sonstige Babytragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 22:37


Ich freu mich auch immer, wenn meine Große "AA" ruft und aufs Töpfchen will

@Tragemama
Ich bin eine
Hast du irgendwelche Fragen?
Ich habe verschiedene Tuchmodelle, nen Sling und eine Manduca

@Sodbrennen
Mir half damal ganz kalte Schokomilch immer super. Oder einfach so ein Glas Milch.

So, ich bin dann mal wieder weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 10:43


Bin heute einen Tag vor Et!!! Vielleicht wirds ja noch eine Punktlandung!!!

@ pandi
Hab zur Zeit auch immer Sodbrennen vorallem Abends. Bei mir hilft Naturjoghurt super

@Tragemamma
Bin am überlegen ob ich mir eine Trage oder ein Tragetuch anschaffen soll!!
Was meint ihr???

Lg
Mausal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 13:21


Also ich kann es nur empfehlen. Dein Baby hat beim Tragen weniger Bauchschmerzen, spürt dich und wird höchstwahrscheinlich ganz friedlich schlafen und du hast die Arme frei und kannst machen was du willst (lesen, einkaufen, putzen......)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 14:45


Leute ich bin soooooooooo verliebt in meinen Keks
ich befinde mich in 6+6 also ab morgen 8. ssw und das herzchen hat kräftig geblubbert
ich bin sooooooo erleichtert und megaaaaaaaaaa glücklich das war ein richtig geiles gefühl
ich hatte glückstränen in den augen
der et wurde neu berechnet der ist nun am 16.5.2012
foto is drinn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 15:07


hmm wird bei dir nicht jedesmal ein US gemacht?? ich hab das angekreuzt allerdings kostet das 198euro
aber das ist es mir wert
hast du nicht gefragt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 15:23

Pinklady
ja in der regel werden nur noch 3 us von der kk übernommen ...... im ersten trimester im 2. und im 3...... das ist mir allerdings zu wenig ... ich möchte meinen keks auch zwischendurch immer wieder sehen und wissen das alles ok ist..... also wenn du morgen nochmal hingehst würde ich drauf bestehen ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 19:56

@tragetuch & Manduca (jaaa, hab a paar Fragen)
Ich habe ein Tragetuch von Didiymos, dass ich auch schon bei Amelie ab den 2, 3 Monat verwendet hab (war auch ne Empfehlung von einer Bekannten )... hat mir echt viel geholfen. Aaaaber ich finde das recht dick, also vom Stoff her. Bei der Hausarbeit, kommt man da schon schneller ins schwitzen. Gibts da auch dünnere Tücher oder würde das nichts nützen? Man kann ja schon ab Geburt im Tuch tragen, welche Bindetechnik nimmt man da? Wickelkreutz oder? das ist so ziemlich das einzige was ich auch kann und das sich gut angefühlt hat... aber Übung macht den Meister, oder? Hattest du eine Trageberaterin oder jemanden der dir das gezeigt hat @yunalora?
Wie bist du mit der Manduca zufrieden? So etwas würd ich mir auch noch gerne zulegen... weil das doch irgendwie unkomplizierter ist zum anlegen, auch für meinen Mann. Aber es gibt so viele verschiedene Marken Babytragen

@US-Paket
hab ich auch gemacht! Bekomme auch jedesmal einen U-Schall und gerade am Anfang ist das richtig beruhigend, wenn man sieht das es dem Keks gut geht. Allerdings ist es bei mir nicht ganz so teuer. Hab 80 gezahlt u bekomme auch noch 3D Bilder dazu.

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 20:01

Pinklady
hm nee eigendlich nicht aber frag da noch mal nach besser is das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 20:38

...
@Pandi

Von Hoppediz gibt es das Leichte Tuch oder das Jaquard. Die sind deutlich dünner. Das Jaquard hab ich mir vor 2 Monaten ganz neu besorgt und bin begeistert. Es ist richtig schön dünn und nicht so warm. Selbst meine Große konnte ich darin problemlos tragen

Die Manduca find ich auch klasse, ist aber erst geeignet, wenn dein Kind schon sitzen kann. Sie hat nämlich leider nicht so gute Trageeigenschaften für Neugeborene. Sie geht bis 20 Kilo, also könntest du sonst deine Große darin auch schon tragen.
Für Minibabys ist der Bondolino geeignet. Ist der Manduca sehr ähnlich.

Ich hatte keine Trageberatung, mich aber selber sehr viel informiert und viel selber ausprobiert und viel mit anderen Trägemüttern ausgetauscht
Ich trag jetzt sogar mein 3 Monate altes Baby auf dem Rücken.
Ne Trageberatung ist aber nicht so teuer (zwischen 20-40). Es lonht sich bestimmt.da Kannst du dann auch verschiedene Tragehilfen ausprobieren und so entscheiden, was dir am Besten gefällt.

Die Känguruh-Trageweise ist auch für kleine Babys und natürlich die Wickelkreuztrage.
Anleitungen findest du auf der Homepage von Didymos

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

@privatversichert
Ist eine von euch privatversichert?
Jettes Geburt und Vorsorge haben fast 10.00 gekostet
Ich wollte das gern mal mit euch vergleichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 20:40

Achja
Und Finger weg vom Babybjörn. Der ist sehr ungesund für die Hüfte des Babys

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 21:38

@yunalora
supi, danke, hast mir schon geholfen, (außer mit der Trage, da bin ich mir wieder unsicher)
Ich glaub ich werd mir so ein Tuch von Hoppediz zulegen.Kostet aber auch noch mal ganz schön viel. Aber welches genau weiß ich noch nicht. Muss ich mir wohl mal im Orginal angucken. (für welches Muster/Farbe hast du dich entschieden?)
Mit der Trage bin ich dann noch nicht weiter... ist da so ein großer Unterschied zwischen Bondolino und Manduca? (hatte auch schon das von Ergo Baby in Betracht gezogen, ist mir aber dann doch zuviel "Rucksackfeeling" dran) dachte mir, gerade zum einkaufen, wenn ich mit zwei Kindern alleine unterwegs wäre, dann würde ich die Große in den Wagen setzten und den Kleinen in die Trage. Die würde halt einfacher bzw. schneller zum umlegen sein wie ein meterlanges Tuch, das am Ende auf dem Parkplatzboden rumgeschliffen wird, oder?
In welche Situationen trägst du was? also Tuch oder Manduca?
Ich muss mich da mal informieren, wegen so einer Beratung. Ist wohl das Beste. Vielleicht weiß meine Hebi, wo es in unserer Umgebung eine gibt!
Ich brauch ja nicht alles gleich von Geburt an. Zur Not hab ich ja das schon von Didymos

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 21:46
In Antwort auf sonja_986173

Achja
Und Finger weg vom Babybjörn. Der ist sehr ungesund für die Hüfte des Babys

Das hab ich auch schon mitbekommen!
das die nicht gut sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 22:43

Also
ich habe das Jacquard Pune Pink-Orange


Die Manduca ist von der Stegbreite her nicht so optimal für ganz kleine Minibabys. Ich hab mir meine damals gekauft, als Zoe 5 Monate alt war und fand sie gut. Gemütlicher als ein Tuch. Trageberaterinnen raten sie aber erst zu kaufen, wenn das Kind schon sitzen kann.
Bondolino hatte ich selbst noch nicht um, soll aber für die Hüfte von Minibabys besser sein.

Das Tuch nehm ich z.B wenn ich mit der Großen zum Spielplatz gehe. Die Kleine im Tuch und die Große kann dann mit mir rumspielen, ohne dass ich nen KiWa mitziehen muss.
Das Tuch Draußen neu zu binden ist immer eine sehr schmutzige Angelegenheit, da ist eine Trage(Manduca und co) schon besser.
Gerade auch fürs Einkaufen (schnell mal umnehmen) ist es leichter.
Man kann sie ja schon im Auto haben. Großes Kind im Einkaufswagen und Baby glücklich in der Trage.
Wor 2 Wochen war meine Große vom Hustensaft so aktiv, dass sie nicht schlafen konnte. Ich hab sie mir auf den Rücken in die Manduca gepackt und bin ne halbe Stunde spazieren gegyngen.
Zuhause trag ich Jette auch tagsüber im Tuch, weil sie dort einfach ruhiger ist und ich nebenbei alles Andere machen kann, da ich die Hände frei habe.

Mit nem Tuch hat man zwar mehr Bindemöglichkeiten, aber ich persönlich bin auch oft zu faul zum Binden und nehm lieber die Manduca. Nur für kleine Babys nicht so gut geeignet, deswegen muss ich noch ein paar Monate binden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 11:22

Ich bin auch noch rund
.... allerdings wohl nicht mehr lange !!!!
Hab immer mal wieder wehen, aber nicht regelmäßig!

Weiß grad nix zu schreiben - muss grad mal wieder ne wehe wegatmen !!!! Puhhhhhhhhh

ich melde mich wieder...
Lg an alle "neu" mamas... grad die ersten wochen sind echt aufregend !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 13:33

Bin auch noch eine kugel
Heute ist Et! Sieht aber nicht so aus als ob das bald was wird!!! War heute beim FA! Ist alles fest und zu!
Keine Wehen am CtG!!! Muss am Freitag wieder!!!
Bin echt depremiert!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 20:15

@sinchen
Du musst sie schon veratmen... dann bin ich ja mal gespannt! Oh, ist das aufregend!!!!

@mausal
Aufgehts! das wird schon noch! Wünsch dir ganz viel Wehen!!! auf das es bald losgeht!

@pinklady
ohje, das ist ne lange Zeit,kann schon verstehen das du traurig bist... Bist du eher eine ängstliche schwangere, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 22:36

Nochmal ich wegen Babytrage
also ich glaube ich habe mich für den Bondolino entschieden! Ein weiteres Tragetuch werde ich mir (erstmal) nicht kaufen. Aber wenn, dann wird es wohl auch ein Jacquard von Hoppediz werden
@mausal
du hast ja auch geschrieben dass du am überlegen bist, dir ein Tuch oder eine Trage anzuschaffen. Bist du schon weiter gekommen, mit deiner Überlegung? Empfehlenswert ist es auf jedenfall!

@me
morgen habe ich FA Termin... hätt ich fast vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 9:32

Ich kugel noch
War gestern beim FA:
Mein mumu ist zwar 1cm offen, aber das Baby liegt noch nicht fest im Becken. Es hat noch total viel Fruchtwasser und meine Plazenta ist noch so super, das es auch noch wochenlagn dauern könnte. Sonntag muss ich mich im KH vorstellen, weil Montag ja kein Arzt auf hat und nach dem ET soll man ja alle 2 Tage zum FA !!! NA SUPER Bin gar nicht begeistert über den ET zu gehen! Aber nützt ja nix -wenn es Baby so gut im Bauch gefällt!

Pandi: ich glaub Du bist noch eher dran wie ich.

Mausal: Hoffe wenigstens Du bekommst bald Dein Baby.

Ich hoffe jetzt wenigstes auf den 09.10 ... ist ein schönes Datum und ab dem 10.10. wäre nur noch das KH für mich zuständig... da muss ich dann jeden Tag 60km hin und her fahren!
Also laufe ich jetzt etwas mehr - nehme heute Abend ein Bad und trinke weiter meinen Himbeerblättertee - mal sehen ob was hilft. Meine Hebamme hat gesagt, das wenn ich übern ET komme sie auchnochmal mit Akupunktur nachhelfen will....
oh je oh je.

LG SINA ET-1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 9:41

Ich kugel auch noch
@pandi
Ich werd mir wahrscheinlich auch das Bondolino kaufen!!! So ne Trage ist sicher total praktisch vorallem hab ich dann auch die Hände fur die Große frei!!!!

@sienchen
Schade! Hab echt gedacht, das wir schon bald von dir hören, das das Baby da ist!!!
Wir schaffen das schon!!!

@ me
Glaub bei mir wird das auch so schnell nichts! Muss gleich wieder zum Fa bin ja schon 2 Tage drüber!!! Und am Sonntag dann auch ins Krankenhaus! Das nervt echt!!! Mal sehen vielleicht hat der Fa heute gute Nachrichten!!!

Meld mich später nochmal!!!

Lg Mausal Et plus 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 14:48

Zurück vom fa !!!!
Muttermund ist 3 cm offen (hab ich aber nicht gemerkt) und Baby liegt fest im Becken! Kopf lässt sich nicht mehr hochschieben!!!
Muss Morgen schon ins Krankenhaus zur Kontrolle!!!

Ich meld mich wieder!!!!

Lg
Mausal Et plus 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 15:17

Mausal
das klingt doch super
wünsche dir zur geburt alles gute und halt uns auf den laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 19:29

Oh, wie aufregend
@mausal & sienchen
das klingt doch schon mal nach ner ganzen Menge, vor allem bei Dir mausal (für 3cm musste ich bei meiner Tochter schon ganz schön "leiden") und Sienchen, Kopf hoch. Mich würd es aber auch aufregen, vorallem das viele hin und her gefahre!! Nervt eh schon so, wenn man alle 2 Tage zur Kontrolle muss aber das ich noch vor Dir komme, kann ich mir nicht vorstellen!!! Ne ne, bei mir ist es noch nicht so weit. Mit Himbeertee könnt ich aber auch schon mal anfangen.... Akupunktiert wurde ich heute auch wieder

@Gipsabdruck
gestern haben wir, mein Mann und ich, den Gipsabdruck gemacht. Ist gut geworden,muss ihn nur noch bemalen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 12:35

ICH BIN IMMERNOCH ZU HAUSE
Oh man, nicht mal ne Punktlandung ist drin, das Baby will sich einfach nicht auf den Weg machen.
Immermal wieder unangenehme stiche, aber keine Wehen.
Mausal: 3cm klingt echt gut, das hatte ich bei meinem großen auch bei ET+3, die Geburt hat dann nach Einleitung bei ET+6 noch 9,5 Std gedauert. Da der Schnitt beim ersten Kind ja bei 15 Std liegt war das total in Ordnung. Diesmal möchte ich aber das es nicht eingeleitet werden muss - es soll von selbst losgehen. BITTE BITTE !!!
Naja das weinen nützt nix - ich muss warten ! Spätestes am 14.10. wird es dann geholt !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 19:51

@Einleitung
Eine Einleitung muss ja nicht unbedingt sein. Es gibt Frauen die bestehen darauf, solange noch alles ok ist, nicht eingeleitet zu werden. Also mann muss nicht... aber die meisten wollen dann auch. Es ist auch anscheinend von Ärzte zu Ärzte verschieden, ab wieviel Tage eingeleitet wird. Ich hab hier im Forum die interessantesten Dinge gelesen! Ob die natürlich stimmen weiß ich nicht! Z.B. 4 Wochen Übertragungszeit das ist dann schon heftig!
Aber es ist immer besser wenn es von alleine los geht... also
- auf zum Fensterputzen (wetter passt ja)
- lange Spatziergänge
- herzeln was das Zeug hält
- Treppen rauf und runter (vielleicht gleich ein Hausputz, dann wäre dass auch schon erledigt)
- Akkupunktieren
- Zimtplätzchen und Winterpunsch (schon mal auf Weihnachten einstimmen )
- und alles was es sonst noch gibt!

LG Pandi

Achso, ich war ja beim FA. Baby gehts gut, 3200g schwer. Ansonsten nix auffälliges. Nächste Woche muss ich schon wieder.... hmmm, dachte nur 2 wöchentlich wäre das zum ET?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 5:08

Ich bin mami!!!!
Um kurz vor drei ist unser Sonnenschein Lukas geboren worden!!!!

Uns gehts supiii!!!

Meld mich später!!!

Lg mausal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 11:08


Herzlichen GLÜCKWUNSCH
Ich freu mich für Euch! Entlich geschafft
Ist ja auch ein super Datum (zum Geburtstagspartys feiern)
Wünsch Euch alles alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

glg Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 15:07


Oh mausal... ich freu mich soooooo für Dich !!!!!
Das sind mal gute Nachrichten, ich hoffe die Wehen kamen von alleine oder Deine FB ist geplatzt und die Geburt war ok.
JUCHUHHHHHH

Ich war heut zur Untersuchung im KH. Alles total super bei mir und Baby... ca. 3700g 54cm und KU 34cm. Jetzt kann es echt kommen, wer weiß wie Dick es sonst noch wird
Ne, aber ich hab echt keine Lust mehr, da heute durch die Station zu gehen war echt gemein - ... ICH WILL AUCH !!!
Naja abwarten. Spätestes am 8.10. werde ich mich für eine Einleitung entscheiden ! Dann hab ich auf jeden Fall mein Mäuschen !

LG SINA ET+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 15:28

Mausal
herzlichen glückwunsch zum kleinen lukas
eine schöne kennenlernzeit wünsche ich euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 11:37

@sinchen
das sind fast die Maße, mit denen meine Tochter auf die Welt gekommen ist - sie war nur 180g schwerer... also könnte sich dein kleines Überraschungspaket schon langsam auf den Wege machen ich bin auch schon total neugierig was es wird! Sorry, falls wir das schon geredet haben (bin doch so vergesslich ) aber habt ihr schon Namen parrat? Ich habe in meiner "ss-Gymnastik-Gruppe" Frauen, die zwar schon den ein oder anderen Namen haben, aber sich erst entscheiden wenn das Baby da ist das könnte ich nicht!

bei uns ist alles gut, ich fühle mich noch nicht in Geburtslaune. Gestern haben wir uns noch einen schönen Tag gemacht und wahrscheinlich zum letzten mal in diesem Jahr gegrillt Mein Papa war auch da, war richtig gemütlich.

LG pandi

Wie gehts euch anderen eigentlich so? Hats mit dem Angelsound geklappt? schon was gehört??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 13:25


So jetzt hab ich mal Zeit gefunden euch zu schreiben!!!
Uns geht es super: bin auch gestern Mittag schon wieder vom Krankenhaus heim gegangen!
Hier die Daten vom kleinen Lukas:
2:50 uhr am 02.10.11
3380 gramm
54 cm
35 ku

Ging alles ganz schnell!!!
Am 01.10 Abend hatte ich leicht rosa Ausfluss (dachte mir noch nicht viel dabei) Bin dann schlafen gegangen! Um dreiviertl 1 Nachts wurde ich wach, da ich auf die Toilette musste! Dann bemerkte ich ein leichtes ziehen! Bin wieder ins Bett! Das ziehen wurde etwas stärker! Um viertl nach 1 beschloss dann mein mann, das wir ins Krankenhaus fahren (da uns die Ärzte immer wieder gesagt haben, wir sollen nicht zu lange warten). Ist einen längere Geschichte! Also waren wir dann ca. um dreiviertl 2 im Kreissall!
Befund: muttermund komplett offen, fruchtblase ganz prall kurz vorm platzen!
Mir wurde die Nadel gelegt, Blutt abgenommen und Ctg geschrieben! Kurze Zeit später war der kleine Mann dann schon da!!!

Genauerer Geburtsbericht folgt noch!!!

@sienchen
Wie siehts bei dir aus??? Hoffe es tut sich was!!!

So jetzt ruft der kleine nach mir!!!

Lg
Mausal mit Lukas im Arm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram