Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit dem 2. Kind! (2)

Schwanger mit dem 2. Kind! (2)

10. April 2011 um 11:03


Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort.
Ich habe eine 1.5 Jahre alte Tochter und wohne im 2.Stock.
Achja, Zoe ist auch noch krank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

10. April 2011 um 19:15

Danke euch allen!!!!!
war heute ein beschiedener Vormittag...
bin über 1 std gefahren das ich ins spital zum dad komm und bin dann nach 2,3 minuten schon wieder aus dem krankenzimmer raus ich wünschte ich hätt mir den anblick erspart... SO kenn ich ihn nicht... so hilflos.. und ich glaub auch nicht das sich mein dad gewünscht hätte das ich mich zu ihm setz und ihn bemitleide...
ich bin nur zu ihm hin und hab ihm fotos von der kleinen gegeben und gesagt er soll sie in ruhe anschauen wenns ihm besser geht und das er nun schlafen soll und sich auskuriern soll...
wir mußten sogar mit Mundschutz und mäntel u. handschuhen zu ihm rein weil er schon so schwach war...
Meine schwester is gleich hin und sagte: mei papa du kannst nun loslassen blabla...
die Lebensgefährtin sagte: wir brauchen dich doch alle noch...
maaaah... das druck i net durch.... war zuviel..

Nachmittags hatten wir leute zum grillen eingeladen. ZUM GLÜCK!!!!! die haben mich total abgelenkt und ich konnte es mal "verarbeiten"... zwar kein guter zeitpunkt zum "feiern" - aber es war ja auch keine feier in dem sinn...

@stärkeren der mir halt gibt
hmm.... jein.... ICH bin eigentlich die person in meiner familie die "stark" ist.... ich lass mich nicht gern trösten - und schon gar nicht umarmen oder so etwas...

lg
bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2011 um 20:01

Sorry ...
das ich mich erst jetzt melde. Irgendwie fühlt man sich ja schon verpflichtet, sich als "Thread Mami" regelmäßig zu melden und auf die Mädels einzugehen, aber irgendwie komme ich mit der Zeit net so hin... aber dafür sind wir ja mehrere, Da kann man sich ja gegenseitig unterstzützen...

@Binchen
Solche Krankenhaus besuche sind nie leicht. Sorry wenn ich das frage, aber kann dein Vater wieder gesund werden? Ich hofffe es natürlich für euch alle und wünsch euch ganz viel Kraft in dieser Zeit. Vorallem Dir, immer die stärkere sein zu müssen ist nicht einfach... ich kann mir vorstellen dass aber zumindest dein Mann dich "auffangen" kann? Oder deine Kleine baut Dich auf! So ist es bei mir zumindest.... Ablenkung wie Grillen mit Freunden ist da genau das Richtige! Sich nur immer Gendanken machen bringt es ja auch nicht....

@Yunalora
schön, das du dich schonst, soweit es geht und das es dir wieder besser geht. Man weiß es zwar, aber man denkt auch gar nicht so daran, dass tatsächlich was passieren kann - wenn man sich nicht schont. Vorallem mit der schweren Heberei. ABer was soll man machen, geht halt nicht immer anders!

Ich hoffe alles wird wieder gut, ab und zu gibt es echt beschissene Wendungen im Leben. Aber nun genug gegrübelt ist gibt natürlich auch gute!

Nächste Woche Freitag wieder FA Termin! Ohje, hab schon wieder Angst vor der Waage!

@millie
auf ner Baustelle wohnen ist bestimmt nicht toll, aber irgendwann wirds schon fertig werden Think positiv! Oder soll ich mir den blöden Spruch lieber verkneifen

@Krawallkaefer
Glückwunsch zum durchschlafen! Auf das es so bleibt!!!! Es gibt nichts besseres. Ich selber komm eher selten in den Genuss!

@Yamlamay
Supi Urlaub, aber was ist gegen die Karibik zu sagen ich fands da voooollll tooollll! Oder gehts ums Fliegen, oder das Geld? Dann könnt ichs verstehen. Ist halt schon a Stück! Aber Sardinien ist bestimmt auch ganz toll! War da noch nie.... Wir fliegen "bloß" nach Malta, freu mich aber auch schon rießig!

@Torti
Sorry, aber ich muss es einfach fragen! Bist du immer noch schwanger und Da?

So jetzt noch einen schönen Abend. Hatte selbst ein wunderschönes WE. Mit Mann und Kind, kleine Fahradtour gemacht, Biergarten, gegrillt, eissesen, mit Freundinen getroffen... war echt perfekt!

LG Pandi 12+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 9:02

Guten morgen!
Mein Vater ist noch gestern abend gestorben.
ist traurig, aber ich bin "froh" das er einen sehr sehr kurzen leidensweg hatte.. nur 2 tage krankenhaus! Bis zum Schluß war er stark!

Mein Bruder ist der arme.. er muß nun alle laufereien erledigen...
und in 1 woche kommt unser Baby..

lg
bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 9:39


mein beileid.
es tut mir echt leid für euch.
es ist ein schwacher trost zu wissen das dein dad nicht lange leiden musste aber rescht hast du, es ist besser.......
ich kenne das aus erfahrung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 13:42


Oh binchen,
das tut mir so leid !!! Gerade jetzt, aber das man ja immer. Den richtigen Zeitpunkt gibt es ja leider nicht!


Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns'rem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Fühle Dich ganz doll gedrückt.
Lg SINA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 13:49


da kann ich mich nur anschließen. Auch von mir mein aufrichtiges Beileid! Ihr müsst ihn jetzt in eurer Erinnerung weiterleben lassen... ich wünsch euch viel Kraft in dieser schweren Zeit! Es ist immer schwer eine geliebte Person zu verlieren, auch mir ist das vor nicht all zu langer Zeit passiert. Das ist echt scheiße! Trotzdem geht das Leben weiter ... man sieht dadurch wie nahe sich Leben und Tot stehen, wie millie schon sagte: für ein neues Leben muss ein "altes" aus dem Leben scheiden.

Liebe Grüße Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 18:58

Dank
euch allen!!!!

@millie
sehr sehr schön geschrieben....
genau... Mein Dad schaut nun von oben herab und wirkt als schutzengel.... DAS sag ich mir auch!!!
und ja.. ich "muß" auch fröhlich sein, denn ich hab ein kleines Kind und erwarte in nahester Zukunft das 2. ich KANN nicht nur trauern....verdräng a no viel

so.. nun wieder zum eigentlichen Thema... BABY...
WO ist torti?????


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 20:51

Torti ist hier
aber erst mal möchte ich Biene mein aufrichtiges Beileid aussprechen wenn ich doch so schon nicht auf alle eingehe.

Hier die aktuellsten News. Bin ET+2 War heute wieder beim FA, keine Wehen, Muttermund 1 cm. Habe meinen FA gefragt ob er mir noch ne Überweisung geben kann für die Uniklinik. Hatte mich ja schon in einem KH vorgestellt hier in meiner Nähe (8km) zur Uni fahre ich 35 km. Aber wie ich da heute behandelt wurde ich hab mich sooooooo wohlgefühlt Wollte jetzt doch in der Uni entbinden weil ich mich im Nahegelegenen KH nicht wohlfühle. Doofe Hebammen

Hatte die ganze Nacht ein mulmiges Gefühl, weil ich meinen FA fragen musste ob er mir auch noch mal ne Überweisung zur Klinikvorstellung für eine andere Klinik geben könnte. Dass er mir sie anstandslos gibt hätte ich nicht erwartet

Ist meine Tochter am Freitag nicht da, werde ich Samstag eingeleitet Alina ist aktuell 3490 Gramm schwer und 54 cm groß

Jetzt versucht mein Mann, fürs Wochenende Notfallfrei zu bekommen Drückt mir die Daumen Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 22:31

....
@Binchen

Oh, das tut mir schrecklich leid!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

@Torti
Am Wochenende schon Mama
Ich bin neidisch auf dich.
Ich mag nicht mehr schwanger sein aber 8 Wochen halt ich jetzt auch noch durch
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und dass die Einleitung schnell klappt.
Bei Zoe hatte ich das auch und 12 Stunden nach dem Einleitungsgel war sie da

32.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 9:25

Ach torti.....
ich hätt gehofft du wärst schon "weg"...
(weißt eh wie ichs mein)

aber bis zum WE ists eh nima lang.. *daumendrück*
ich bin ja montag dran *zitter*
am Freitag muß ich noch Beerdigung gehen *noch_mehr_zitter*

Glaubt ihr das Kinder "the sixth sense" haben????
Meine kleine hat die Nacht vor der mein Vater starb soooo unruhig geschlafen und hat sich nur mit Körperkontakt beruhigen lassen... (wobei ich sagen muß sie hat MEINE unruhe NICHT mitbekommen - da ich im Nebenzimmer lag und die nachricht vom Tod meines Dads erst kam als sie schon schlief)
Die nacht davor durchgeschlafen, heute durchgeschlafen....

irgendwie find ich den gedanken schön das sich mein Dad eventuell noch von ihr verabschiedet hat... irgendwie gruselig....

lg
bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 10:04


@Bienchen: Mein aufrichtiges Beileid. Wie du schon geschrieben hast, wenigstens gings schnell. Ist natürlich nur ein kleiner Trost wenn man jemanden verliert, den man lieb hat. Aber keiner möchte an Schläuchen und Co. "am Leben erhalten" werden- oder einen Angehörigen haben dem es so geht

@Torti: Oh, dein Baby macht sich hübsch, lässt auf sich warten?! Ich drück dir die Daumen, dass sich bald was tut, am Besten ohne Einleitung. Versteh voll und ganz dass du in die andere Klinik willst, die Hebammen hier im KH hab ich auch gefressen. Die werden gucken wenn die mich dieses Jahr schon wieder sehen..Mir macht das nichts, beim 2. Kind ist man anders- ich zumindest. Ich schreib dir einen PIN mit meiner Tel. Wär schön wenn du mir eine SMS schickst wenn dein Kleines da ist, dann geb ich den anderen Mädels Bescheid.

@Pandi: Wann machst du einen neuen Thread? *Liebguck*

@me: Hab morgen FA, freu freu. Werd euch berichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 11:01


@Millie: So schlimm kanns doch nich sein? Also ich hatte bei meiner Kleinen bei der Entbindung 95 Kilo . Das war unschön, aber war nach der Entbindung gleich bei 79 und dass obwohl meine Kleine nur 2010 g hatte und ich nich viel FW hatte. Keine Ahnung wo die Kilos hin waren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 12:45

Hey
@millie
also das der Großvater auf dem sessel gesessen hat... also imagninär... ja .. kann schon sein..
geht über unseren Verstand hinaus... gruselig....


@kilos
jo mei... ich hab auch schon genug kilos zugelegt in der SS... auch in der 1. ss warens 22 kg...
ich meckere dann erst NACH der geburt.. mal sehen wieviel kilos da dann weg sind... so wie krawallkäfer sagt - man weiß nie wieviel man dann wiegt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 13:35

....
@Kilos
Hattet ihr alle eurer Normalgewicht wieder erreicht nach der ersten SS?
Ich hatte 17 Kilo zugenommen, dann auch ziemlich schnell 10 Kilo verloren aber der Rest blieb einfach

Nun bin ich schon mit 12 Kilo mehr als bei meiner ersten SS gestartet
Zum Glück hab ich erst 3 Kilo mehr. Hoffentlich werd ich dieses Mal wieder schlank
Ich bin ja jetzt schon schwerer als mein Mann

32.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 14:01

Also ich oute mich jetzt mal
als Übergewichtig.
Ich habe damals bei 75kg abnehemen wollen, habe auch 5kg runter gehabt als ich plötzlich schwanger war. Dann hab ich den Fehler gemacht und hab einfach gegessen ohne aufzupassen, so dass ich bei der Geburt von Magnus 90kg drauf hatte. Abgenommen hab ich dann sofort 10kg! Im laufe der Jahre hat sich das aber wieder angefressen so dass ich bei über 90kg war! Dann hab ich wieder die Notbremse gezogen und bin mit 89 kg schwanger geworden. Durch meine spuckerei hab ich 3kg abgenommen, aber die hab ich jetzt wieder drauf, so dass ich jetzt wieder bei 89kg bin! Ich hoffe und bemühe mich, das ich in dieser Schwangerschaft nicht über 100kg komme, damit ich auch eine Chance habe wieder abzunehmen! Aber ich bin guter Hoffnung, denn ich achte schon sehr auf das was ich esse, viel Obst und viel trinken. Ich hoffe das hilft.
So jetzt wisst Ihr alles über mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 14:15


@krawallkaefer
neuer Thread? Kann i scho machen... wegen dem runter gescrolle? oder warum?

@all
hat sich bei irgend jemanden was geändert? Alter? Bei den Kindern bestimmt... vielleicht sollte man an stelle des Monats in dem sich das Kind sich befindet, das Geburtsjahr und Monat dazuschreiben? (bei den meisten hab ich es ja) bei euch auch? Hatte wer Geburtsag? ET verschoben? Geschlecht vom Baby... usw.??? Schickt mir doch bitte ne PN! Dann kann ich nen neuen Thread machen....

Sorry, bin momentan nicht so gut drauf. Werd mich wieder ausführlicher melden wenn ich wieder einen besseren Tag habe... ich schiebs mal auf die Hormone und das WEtter!

LG Pandi
13+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 14:23


Da ich nur mit dem Iphone online bin kann ich dir leider keine PN schicken. Ich schreib es mal hier rein.

Mein Name: Mareike
Kind: Zoe, Oktober 2009
baby Geschlecht: Mädchen
Beziehung: verheiratet

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 21:08

Neuer Thread??
habt ihr noch was zum ändern, wenn nicht, dann würd i bald mal den neuen Thread machen...
Ansonsten kann man das ja immer wieder mal ändern. Ich guck, das ich das jetzt regelmäßig mache

@Pfunde zuviel
muss mich auch als Übergewicht outen! Hab bei der ersten ss rund 13 Kilo zugenommen, ein paar Monate später habe ich sogar weniger gewogen als vor der SS. Ich denke das lag am stillen und am stress. Mittlerweile hab ich das alles wieder drauf Liegt wohl daran das ich viel zu Hause bin und mich kaum noch bewege, außer spazieren gehen ist da nicht viel... momentaner Stand ist bei mir 80 kg +/-

@torti
wenn du eh in das weiter entfernte KH fahren möchtest, dann ist es vielleicht gar nicht so ungeschickt wenn du da eingeleitet wirst. 20 - 30 minuten fahrt bei wehen ist bestimmt nicht so toll. Außer ihr fährt rechtzeitig los, wenns noch nich so dolle ist. Das du wechselst find ich gut. Ich finde es auch total wichtig das man sich da wohl fühlt!

@binchen
ich hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend gut? Dein Countdown bzw. von deinem Mädel läuft ja dann auch schon...

ich kann teilweise jetzt schon nicht einschlafen vor Aufregung wenn ich bloß daran denke dass wir wieder ein Kind bekommen. Hab sogar schon abgeklärt wo wir das Kind hinbringen können falls es wieder mitten in der Nacht und unter der Woche kommen sollte.... oh man, oh man. Derweil hab ich noch soooooo lange bis dahin

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 22:38

@pandi
ihr könnt meine Maus ja anfeuern, dass sie bis zum Wochenende von alleine noch kommt Vielleicht bringt des ja was Ich befinde mich jedenfalls im 11. Monat Und spätestens Sonntag ist sie da!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 10:29

Achtung neuer Thread!
guten morgen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper