Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit dem 2. Kind! (2)

Schwanger mit dem 2. Kind! (2)

1. April 2011 um 20:38

Guten Abend Ihr lieben!
@pandi84 - Hast du bei den Oktobermamis gelesen? Dort bin ich ja auch am schreiben und da habe ich von meinem Aprilscherz geschrieben. Habe meine Family heute richtig verarscht! Ich war ja am 17.3. beim FA und da hab ich ihm erzählt dass ich meine Familie am 1.4. erzählen möchte das ich zwillinge bekomme. Er hat dann sofort ein US-Bild gemacht auf dem 2 Babys zu sehen sind, also eigentlich ist es mein Baby einmal von links und einmal von rechts das hab ich meinen Eltern und Geschwistern dann heute per MMS zugeschickt. Oh hab ich Tränen gelacht über ihre reaktionen! Meine Mama hat sich so gefreut das sie es gleich überall erzähl hat. hihi Aber es hat sich dann ja doch geklärt, da meiner Schwester dann eingefallen ist das ja heut der 1.4. ist. Mein Bruder meinte: Das war der beste Scherz den er je gehört/gemacht hat (und er hat mich schon oft verar....!!! )
So das war mein Aprilscherz. Und Pandi hast du es auch gemacht? Ich kann das nur empfehlen, hab jetzt Bauchmuskelkarter vom lachen!!!!

@millie: von wegen Babywunsch mit 15, ha wenn mein Sohn 15 ist bin ich 36! Da will ich bestimmt noch nicht Oma werden. Also 40 möchte ich auf jeden Fall sein. Meine Schwiegermutter hat damals gesagt, sie möchte nicht vor 50 Oma werden, leider kam ich Ihr zuvor und sie wurde mit 49,5j Oma hihi

Oh ich bin total müde, aber freue mich auch auf morgen, denn wenn es wirklich 25 Grad werden bin ich auch hochmotiviert! GRILLEN, JUCHUH !!!

LG SINA + Schlumpf 13+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

1. April 2011 um 22:42


hi ihr lieben
ich hoffe es geht euch allen gut.............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 9:04


Och manno, ich hab nur 4 Stunden geschlafen und musste meine Tochter die halbe Nacht rumschleppen und nun hab ich voll Rückenschmerzen

Ich mag nicht mehr schwanger sein, das ist so anstrengend......
Zum Glück ist mein Mann in 3 Wochen wieder da und dann kann ich mich wieder schonen.

@schönes Wetter
Ich hab irgendwie noch gar keine Idee, was ich heut machen soll

31.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 11:40

Wetter genießen
@yunalora: Genieße das Wetter !!!

Also ich hab ja drad meine Nichte übers Wochenende, sie ist 1j alt im Januar geworden und läuft schon seit Oktober, aber dennoch merke ich wie anstrengend es sein kann mit 2 Kinder und dann schwanger zu sein, ja mein Bauch ist mir noch nicht wirklich im Weg, obwohl er schon gut zugelegt hat, aber dennoch merke ich es im Rücken, dass ich immerwieder die kleine mal heben und tragen muss. Bin froh das Magnus schon 5 ist und mich super unterstützt!

Wünsche Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende.
LG SINA und Schlumpf 14+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 12:51

Schönen sonnigen Samstag!!!!
@bauch
ich stell jetzt dann mal Bauchfotos online!!
mit PW - bitte per PN erfragen falls wer wissen will!!!!
(gilt auch für die alten alben - da ist ein andres PW)

@yunalora
mahh i kenn des.... wenn man am wochenende alleine daheim is - also ohne partner.. ich HASSE das immer... hoff dir fällt was gutes ein!!!

sonst gibts nix neues von mir....
flohmarkt war heute wieder.. da hab ich 4 paar schuhe (für den spielplatz) um 4 eur bekommen!!! Superfit, Geox, Naturino......

lg
bine 37ssw (36+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 14:15


Mir ist noch was eingefallen
Ich sitze auf dem Balkon in der Sonne und stricke
Das Wetter ist ja so schön!
Zoe macht gerade Mittagsschlaf

@Forum
Ich finde es ganz furchtbar, wie viel hier (nicht in unserer Gruppe ) rumgezickt wird oder wie oft "fake" gerufen wird.
Ich find das total anstrengend und auch albern. So macht das doch keinen Spaß.

@Bauch
Von der 16.-28.SSW ist mein Bauch ungefähr gleich riesig geblieben.
Jetzt hat er aber nochmal einen gewaltigen Satz gemacht. Ich passe in nichts mehr rein

30.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 18:05

Hi Mädels
ich bin seit 13 Uhr aus dem KH wieder zu Hause. Hatte heute Nacht ziemlich unerwartet und heftig Wehen. Sie waren sehr kurz und auch die Abstände kurz, da mein Muttermund erst 1 cm auf war, haben sie mich an die Togolyse gehengt. Die Wehen wurden mäßig besser, haben am Muttermund aber nicht viel verändert. Jetzt bin ich erst mal wieder zu Hause und ich kann euch sagen ich hab die Nase sowas voll Togolyse deshalb weil Alina Stress hatte und ich auch ziemlich schnell ziemlich fertig gewesen wäre.

So nach 4 Stunden nachgeholten Schlaf gehen mein Mann und ich jetzt auf eine Party. Sein bester Freund und noch ein anderer Freund feiern beide ihren 30. Geburtstag nach und ich brauche jetzt andere Gedanken.

Melde mich später.

Wenn Ihr nix von mir hört, mein Mann hält euch auf dem laufenden und wird euch berichten was mit mir passiert!

Wünsche euch ein schönes wunderschönes Wochenende.

LG Micha 40. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2011 um 12:43

Schleimpfopffrage
wie sieht denn der eigentlich aus? Ich hatte gestern zweimal beim abwischen blutigen Schleim am Toilettenpapier. Dachte aha des müsste der Schleimpfopf sein. Jetzt war ich vorhin mit Bella (meine Hündin) gassi und als ich auf dem Klo war hatte ich so einen richtig großen Schleimklumpen in der Einlage auch bissi mit Blut also altes Blut. War des jetzt mein Schleimpfropf????

Werde die Frage auch nochmal allgemein im SS Forum posten.

LG Micha 39+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2011 um 13:49

Hallo
@torti
jo das kann er gewesen sein - eigentlich fast mit sicherheit!
WOBEI viele auch sagen das der Schleimpropf bei ihnen schon tage vor der geburt abging, andre sagen erst mitten bei der geburt.... also... haha... man kanns nie sagen..
ich wünsch es dir das es ein gutes Vorzeichen ist und deine kleine Maus kommen kann!!!!!

@essen
madeleine ist auch so ne gute esserin und ich mach mir gleich gedanken wenn sie mal nicht viel ißt...
jedoch hält das bei ihr immer so 2,3 tage an, dann ißt sie wieder mit voller begeisterung!!

lg
bine
37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 7:27


Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin wieder da Der Ausflug mit meiner Minimaus war sehr schön (aber die Zugfahrt anstrengend! Also mein war super lieb, hat viel geguckt im Zug, geschmust und auch n bisl geschlafen- aber die Züge (ICE und IC!!) hatten so viel Verspätung ).. Das Wetter war super (auch wenn ich natürlich viel zu warm angezogen war und voll geschwitzt habe). Jetzt gestern hatten wir in Jena knapp 30 Grad!

Wie das Wetter hier daheim heut wird, ich mutmaße nur- momentan regnets bei 9 Grad..

@Gewichtszunahme: In meiner ersten SS hatte ich 59 Kilo Ausgangsgewicht und bei der Geburt hab ich dann 95 Kilo gewogen. Davon hatte ich aber ne Woche nach der Geburt noch 12 Kilo drauf und die sind auch nicht weggegangen weil ich weder Sport noch Diät gemacht habe und ich ja jetzt wieder kugel.
Hab aber noch nicht zugenommen, ich esse aber ganz normal (für meine Verhältnisse. Bin nämlich schon ein mit Apetit gesegneter Mensch), will ja das mein Baby alle Nährstoffe und so bekommt. Hab das Gefühl dass das Baby die 12 Kilo die ich noch drauf habe als Polsterchen nimmt..

@Torti: Schleimpfropf: Ne sowas hatte ich nicht (is wohl bei mir auch bei der Geburt mit rausgeflutscht). Bin ja eingeleitet worden und ich hab nur FB Platzen gehabt.
Bin so gespannt wann du entbindest und freu mich schon zu hören was du uns dann berichtest. Denk ganz doll an dich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 10:17

Guten Morgen...
meld mich auch mal wieder.
WE war toll! Am Samstag waren wir bei meinem Vater, grillen! Voll schön. Abends wurde mir dann aber wieder schlecht und ich musste mich sogar übergeben das war natürlich nicht so der Hit. und Gestern waren wir dann bei meinen Schwiegis. Mein Mann hat da an seinem neuen alten Moped gebastelt (ist ein Erbstück von meinen Brüdern...) und wir haben das schöne Wetter genossen. Bis es mir dann voll Schwindelig wurde. Hab ich irgendwie immer einen Tag bevor es Regnet bzw. das Wetter umschlägt!

@torti
also bei mir sah der Schleimpfropfen ähnlich aus. Nur ohne Blut. Erst ein bisschen und dann aufeinmal ein ganzer Batzen das war genau an dem Tag an dem es dann auch los ging. Also der Pfropfen kam in der Früh und in der Nacht ging es dann los.... aaaalso GO Micha! Go Micha! Go.... Hi Hi schon mal anfeuern! Aber wie schon geschrieben, ist ja doch wieder bei jeder anders...

Amelie hat die Zeitumstellung immer noch nicht gecheckt! Bekomme sie vor 21 Uhr einfach nicht mehr zum schlafen!

ok, bin momentan irgendwie etwas verplant .... aber so ein Formum ist Gott sei Dank zum größten Teil ein selbst läufer! Ich bin echt froh das wir alle schon Muttis sind und das schöne Wetter trägt noch dazu bei dass nicht soooo viel los ist und ich noch mit komme

LG Pandi 11+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 11:59

Grüß gott
ja pandi, da kann ich dir nur zustimmen , es ist angenehm wenn man mit dem lesen hier auch noch nachkommt!!!

wochenende war wirklich recht schön und angenehm!!!! Wetter schön über 20grad, was will man mehr!

Leider war madeleine jetzt die letzen paar tage verkühlt, aber is schon wieder besser!

so, jetzt gehts ans mittagessen!!!
mahlzeit meine damen!
lg
bine
37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 12:00

PS: Kaufrausch....bzw. nestbau
kauft ihr neue sachen oder meint ihr ihr habt alles???

also ich bin grad bei ebay dauerkunde
man KANN ja doch noch was brauchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 12:44


Hallo ihr alle

@Schleimpropf
meiner ging bei Zoe ca. ne Woche vor der Einleitung ab. Insgesamt 2 X.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Mama bist, Torti

@Kleidung kaufen
man kann wirklich immer mal was gebrauchen
da Zoe aber im Herbst kam und ich deswegen viele Sachen für sehr kalte Tage habe kann ich nun ein paar Sommersachen kaufen
Zoe und Minibaby haben sogar schon die gleiche Latzhose in kurz. Das wird bestimmt total süß aussehen
ich werd auch die gleichen Schlafanzüge besorgen

@Frauenarzt/Hebamme
ich war gerade zur Vorsogre bei meiner Hebamme. Soweit ist alles super, aber Minibaby hat sich aus der Schädellage in die Querlage gedreht.......hoffentlich geht es bald zurück.
Am Do bin ich dann zum letzten US bei der Frauenärztin und ich bin echt gespannt, ob es bei einem Mädchen bleibt, oder ob es nun doch ein Junge ist. Ein 100% Outing hatte ich nämlich noch nicht

so, jetzt ess ich mal was
31.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 20:15

Abeeeeend !!!!
Boah endlich die Beine hoch legen....
man war das ein Tag, habe mit Magnus 2,5 Std. sein Zimmer aufgeräumt und Sachen aussortiert. 1,5 Tüten Müll hab ich da raus geholt und wieviel Staub sich unter dem Bett gesammelt hat ist schon fast peinlich, aber sauber machen war in den letzten Wochen kaum möglich so wie das Zimmer aussah, aber nun ist alles wieder schick bin stolz auf mich und Magnus
Vorhin waren wir noch auf dem Geburtstag meines Neffen (4) boah es waren nur 3 Kinder dort aber ein Lautstärkepegel von mind. 10 Kindern. Ich bin glaub ich nix mehr gewohnt!

@krawallkaefer: man da hast du aber ne Menge zugelegt in deiner ersten SS, aber 59kg ist ja auch sehr wenig, ich denke wir Muttis dürfen ruhig ein bisschen "reserven" haben. Ok ich habe selbst momentan etwas zu viel "reserven", aber nach der SS wird wieder abgespeckt! ----- Nächstes Jahr ------ hihi

@schleimpropfen : Davon habe ich jetzt zum ersten mal was gehört oder ich hab es in den letzten 6 Jahren schon wieder vergessen. hm ich weiß aber genau das ich nix in der Unterhose hatte obwohl ich ja schon 40+6 war als ich ins Krankenhaus kam zum einleiten der Wehen! Hm man lernt ja nie aus. Insgesamt habe ich jetzt schon viel mehr Infos als zu meiner ersten SS, aber damals war ich halt auch noch sehr Jung und hatte noch ganz andere Probleme als mein Baby!

@mein Baby: Hab heut ein bisschen ziehen in der linken seite liegt aber vielleicht auch daran das ich zuviel heut gelaufen bin und geschleppt habe, das kann mein Körper einfach zur Zeit nicht ab!
Ansonsten aber alles fit.
LG SINA 14+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 20:23


nabend ihr lieben
@torti: also ich hab zwar keine erfahrung mit dem schleimtropf weil ich den selber nicht hatte in meiner ersten ss aber alles was ich drüber gehört u gelesen habe hört sich danach an das er das ist.
dann wirds ja bald los gehen. freue mich für dich

an alle anderen wünsch ich euch das es euch gut geht. meine erkältung hab ich fast überstanden. nur noch etwas ohrenprobleme. 2 wochen haben ja nun gereicht. reichlich anstrengend mit einer maus auf dem arm, einer maus im bauch u dann die erkältung ............
aber hat mich auch nicht getötet , auch wenn ich das manchma dachte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 21:36


sagt mal habt ihr auch oft schmerzen in der hüfte??
Also ich hab das immer in der linken seite. meist humpel ich dann weils sticht . ich beweg mich eigendlich recht viel , wenn ich dann ma sitze auf couch komm ich nicht mehr ohne schmerzen hoch. schmerzen hüfte oder mal in den kniescheiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 21:54


ich hab das auch, aber auf der recheten seite.

bei mir ist es aber auch noch etwas anders, weil ich mir kurz vor weihnachten das becken ausgekugelt hatte und nicht mehr laufen konnte. die schmerzen der geburt waren einen klacks dagegen.
wenn ich zoe viel trage oder viel gelaufen bin, dann kann ich abends manchmal mein rechtes bein gar nicht mehr belasten. ich muss mich dann von meinem mann ins bad bringen lassen oder ebend versuchen zu laufen ohne das rechte bein zu benutzen (sieht das aus wie twisten )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 22:05


du arme. ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie weh das tut, ich bin ja eigendlich auch nicht zimperlich aber manchma nervt es schon wenn ich vor schmerzen kaum hoch komme u dabei muss ich noch 12 wochen rum rennen mit der kugel vorher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 7:37


Guten Morgen ihr Lieben,

heut scheint bei uns wieder die Sonne, wie schön. Wenn mein kleines Dornröschen nachher ausgeschlafen hat und gefrühstückt hat werd ich mit der Maus spazieren gehen.

@Yunalora: Hatte auch schon mal das Becken ausgekugelt, ist aber schon einige Jahre her. Der Schmerz war wirklich ekelhaft. Aber ein ausgekugelter Arm tut auch nicht gut (und das passiert mir sehr oft. Das lass ich operieren, wenn meine beiden Pimfe n bisl älter sind).

@Sinchen: naja, 59 Kilo sind bei mir gar nicht so leicht, bin nur 1,63

@me: Ich hab seit 2 Monaten so Rückenschmerzen im oberen Rücken, weiß nicht obs daher kommt dass sich bei mir viele Muskeln abgebaut haben, weil ich so lange nicht beim Sport war, obs vom Heben der Kleinen kommt oder von meiner neuen Matratze. Oder alles zusammen.
Na das wird noch ein Spaß werden, hab ja noch gut 28 Wochen vor mir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 12:48

Hallo
@millie
mein Dad hat heute auch geburtstag
müss ma dann noch anrufen und gratulieren!

@schmerzen
mir tut seit ein paar tagen der linke fuß weh... auch gaaanz oben beim becken innen... nehm mal an das sich mein becken zum breiten anfängt..(für was auch immer wenn i nen KS krieg )

Heute gehen wir wieder kinderturnen. also zum glück geht mein mann mit und ich guck zu ansonsten geht der opa mit Madeleine turnen.... ich kann ja im moment nicht so gut laufen

lg
bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 13:43

Der Tag der Geburtstage
Bei mir hat heut meine Schwägerin Geburtstag, aber ich habe mich freiwillig gemeldet zum Kuchen backen! Der ist grad im Ofen und das ganze Haus riecht jetzt nach Kirschkuchen. hmmmm lecker! Ich bekomme schon wieder apetit!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 14:30

Hi Mädels!
bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Außer das ich jetzt Lust auf einen Kirschkuchen hab... grrrr

Meine ehm. Nachbarin hat heute auch Geburtstag....

Amelie schläft momentan durch. Das ist echt herrlich!
Ansonsten wünsche ich euch alle gute Besserung! Das eure Wehwehs bald wieder gut werden!

LG Pandi
bin jetzt 12+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 22:05

Guten Abend!
@Krawallkaefer
Dann hast Du eigentlich Ideal-Gewicht!

Ich wurde schon gefragt ob ich schon ein kleines Babybäuchlein erkennen kann, weil er ja in der 2.SS angeblich schneller wächst. Ich kann die Frage gar net beantworten bin wirklich etwas dicker und da dauert es, bis der Babybauch durchkommt

@schmerzen in der Hüfte
in einem anderen Forum habe ich mal was von Mutterbänder gehört die sich da dehnen, aber was genau das ist und ob das das ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht mal googeln. Son ziehen hatte ich nämlich auch ab und zu, weiß aber net ob wir das gleiche meinen, dass was ich meine war jetzt nicht soo schmerzhaft!

@torti
wie es Torti wohl geht???

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 22:08

@pandi
wie soll es mir wohl gehen Bin hibbelig, will endlich mein Baby haben. Mein Mann macht mich auch schon ganz kirre bin voll agro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 22:14

Aaaah
du bist noch da!
Ich dachte du bist vielleicht gerade dabei.... na du weißt schon... was sagt denn dein Mann, dass er dich so kirre macht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 22:19

@pandi
mein Mann liegt mir die ganze Zeit in den Ohren er will endlich die kleine haben Ja was denkt der denn was ich will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 22:29

@torti
ok, dass kann natürlich nerven, aber süß ist es schon irgendwie! Hab gerade nochmal geguckt, Du hast ja erst am 9.4 Termin. Dann habt ihr ja noch a bissl Zeit... wie wird es dann erst, falls Du über den Termin kommst?
uiuiuiiiii, aber bitte net böse verstehen, will Dich net Ärgern!

Ich geh jetzt ins Bett! Genieße noch die letzten Tage zweisamkeit!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 22:34


Ja, das kann ich verstehen
Mir geht das ja jetzt schon so und ich hab noch neun Wochen

Mein Mann hatte mich damals kurz vorm ET immerzu gefragt, o b es jetzt losgeht, wenn ich nur ein bisschen gestöhnt hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 11:35

@männer
also mein Mann war da ganz vorbildlich. Ich war ja auch ne Woche drüber, gestresst hat er mich aber nicht. Aber er hatte immer sein Handy griffbereit oder wenn er im Training war (Badminton) hatte er es immer am Spielfeld Rand liegen, fand ich süß! Als es dann los ging, blieb er auch ganz locker. Hat mir nochmal ein Bad einglassen (um ab zu checken ob es echte Wehen sind), hat die Zeit mit gestoppt, mich anschließend aufgefordert die Hebi anzurufen (weil ich dacht es ist noch nichts, hätte wohl das Kind zu Hause bekommen, blöder FA hat mich an diesem Tag verwirrt... ) als es dann ins KH ging, war er auch ganz ruhig, nicht hektisch, hat mit mir auf dem Weg zum Auto auch angehalten, zwecks verschnaufpause bei einer Wehe, usw. wie gelernt aber waren auch zusammen bei der Geburtsvorbereitung. Er hat seine Rolle sehr ernst genommen! Sogar bei sowas blöden wie dieses ein- und ausatmen bei Wehen! Dachte immer das wäre unfug, dass ich da keinen brauche der mir ein Kommando gibt. Aber ich war da so verwirrt, dass ich irgendwie immer die Luft angehalten habe! Was man ja aus jeder Sportübung weiß ist, dass man Anstrengungen besser bezwingt wenn man atmet als wenn man die Luft anhält! Wisst ihr was ich meine??

werd nacher noch schnell bei meiner Freundin vorbeigucken. Die lässt sich tatowieren, muss da mal kurz händchen halten und ihr mut zu sprechen...

LG Pandi 12+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 13:50

@pandi
bei meinem sohn war es genauso, ich war immer so abgelenkt dass ich immer das Atmen vergessen habe und mein Mann hat dann immer mit mir geatmet, dass hat total geholfen. Fand ich auch total klasse! Man da kommen Erinnerungen hoch von denen ich gar nicht mehr wusste dass ich sie hatte!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 18:53

Hallo
hatte heute CTG termin mit US.
Baby is ca 50cm bei knapp 3kg!!!

@torti
das warten wird bald ein ende haben... und dem mann hätt ich schn den mund zugeklebt die sind oft so unsensibel die männer..

lg
bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 20:23


nabend ihr lieben.
ich hoff es geht euch allen den umständen entsprechend gut
hab meine große gerad zu bett gebracht. die war heut sehr aktiv. sofa hoch u runter, krabbeln hier u da, quatschen hier u da .....
nur das laufen das fehlt noch immer.
um mein baby im bauch mach ich mir jedoch noch etwas sorgen. bin noch immer krank. 2 woche nun . hab alles versucht was man so machen kann.
schlimmer ist aber mein gehumpel wegen der hüfte u ich hab noch 12 wochen ohje.
ich beneide die die es bald geschafft haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 11:45

Guten Tag die Damen
Hab ich gesagt das meine Tochter wieder durchschläft?? Jetzt nicht mehr Gestern war voll der Wurm drin. Obwohl wir den ganzen Tag draußen waren, sie rumgelaufen ist, erzählt hat und ich sie Abends sogar noch gebadet hab, ist sie einfach nicht eingeschlafen! Ich glaub es wurde halb elf als sie dann entlich nach langen hin und her, viel geweine und terror eingeschlafen ist. Hab sie durch die Wohnung getragen und ein Liedchen gesungen... sie ist aber immer wieder in der Nacht aufgewacht! Uff, hoffentlich packt sie es bis das nächste Baby da ist, sonst wird es echt schwer!

@binchen
hab deine Fotos geguckt. Seit echt ne süße Familie! Hab schöne Hochzeitsbilder! Ein Traum in weiß , sogar deine Tochter hatte so ein hübsches Kleid
Gewicht u Größe: mehr muss es ja fast gar nicht mehr werden... Amelie ist mit 54cm u 3880g auf die Welt gekommen.... Habt ihr ein 3D U-schall machen lassen??

@millie
ist doch supi wenn man sich so spontan einig ist, ohne lange rum zu diskutieren! War bei uns auch so! Eigentlich bin ich jetzt totaaaal neugierig auf welche Namen ihr euch geeinigt habt, aber ich denke du wirst sie uns nicht verraten, oder? Sonst hättest du sie ja hingeschrieben... ich verrate sie, glaube ich, auch nicht

@berchen
du arme, wüsch Dir dass es entlich besser wird!

sooo, ich werde dann mal den schönen Tag genießen, damit ich die Nacht vergessen kann und energie tanken für die nächst...

LG Pandi (12+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 12:02

@millie
hab gerade deinen anderen Thread gefunden... Jetzt weiß ichs, zumindest vorerst, falls ihr euch nicht umentscheidet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 13:11

Hallo
@pandi
danke sehr!
ja madeleine war auch sehr stolz auf ihr weißes kleiderl.. sie hat nur gejammert das sie keinen schleier hatte

Madeleine hat diese nacht auch nicht durchgeschlafen... hat 1 std in der nacht rumgejammert.. hat wohl was schlechtes geträumt und wollte unbedingt zu mir....
ab und zu haben sie halt solche phasen!

lg
bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 19:09

@pandi
hey, ich wollte Dich immernoch mal fragen, ob Du Deine Familie noch in den April geschickt hast? Du hattest doch auch die Idee mit den Zwillingen! Ich habe heute meinen Bauch mal fotografiert, kein Wunder dass meine Mama mir das sofort abgenommen hat, das ich Zwillinge bekomme!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 21:02

@sinchen
stimm... hast mich schon mal gefragt, habs aber dann irgendwie vergessen zu antworten. Also, nein hab ich nicht. Irgendwie fühl ich mich schlecht dabei, außerdem kann ich das nicht so gut, muss dann immer so verräterisch grinsen. Aber finds witzig wie du es gemacht hast. Gleich mit Bild und so....

@Mittagsschlaf
wie lange und wie oft schlafen eure Mäuse Mittags? Vor allem würd mich der Mittagsschlaf von 1 Jährigen interessieren... wer kann sich noch erinnern? Hab heute bei der Amelie mal den Nachmittagsschlaf weg gelassen, damit sie mir Abends besser ins Bett geht. (sie hat aber noch ihren Vormittagsschlaf) Das hat heute gut geklappt... wie macht ihr dass so?
Also sie schläft "normalerweise" von 20Uhr Abends bis 08 Uhr Morgens,
dann nochmal von 10 Uhr bis 11, halb 12 Uhr
dann nochmal von 15 Uhr bis 16 Uhr... so in etwa
Ich dachte mir ich verschiebe den Vormittagsschlaf auf 11 Uhr, dann schläft sie auch länger, so bis 13 Uhr und dann gehts erst Abends wieder ins Bett, evt. sogar schon um 19 Uhr. Mal gucken, wie sie da mit spielt...

Muss jetzt auch in die Heia, Gute Nacht!
LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 21:21


@mittagsschlaf: also meine maus ist 14 monate alt. die schläft von abends 19 uhr bis morgens 8 ... macht nur mittagsschlaf ......... irgendwann wenn sie müde ist halt. manchma um 12 , manchmal um 13 uhr. sie schläft dann ne stunde u bleibt wach bis abends.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 12:54

Mittagsschlaf
Magnus hat NIE Mittagsschlaf gemacht, er ist meist gegen 7 Uhr wach geworden, hat dann so gegen 10 Uhr nochmal geschafen und dann wieder wenn es Ihn in den Kram passte also gegen 14 Uhr oder 15 Uhr, hab immer versucht Ihn morgen wach zu halten um ihn dann wirklich "Mittagsschlaf" machen zu lassen (13-15) aber das hat nie geklappt! Als er dann ca. 1Jahr alt war hat er Tagsüber gar nicht mehr geschlafen. Er ist gegen 7 Uhr aufgestanden und um 7 wieder ins Bett und so läuft es bis heute !
Meine Nichte 15Monate ist öfter mal übers Wochenende bei mir. Bei meiner Schwester schläft sie halt Nachts von 20-8 Uhr oder so und Nachmittags von 13-15 Uhr bei mir ist das irmmer anders. Sie steht mit uns um 7 Uhr auf schläft dann gegen 10Uhr nochmal ne Stunde und dann Mittags um 13 Uhr ne Stunde oder 2 und gegen 16 Uhr schläft sie wieder und dann die ganze Nacht!!! Ich weiß auch nicht was ich anders mache, aber viel hab ich nie von Ihr weil sie dauernd schläft. Hat wohl was mit der frischen Landluft hier zu tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 13:07

@mielli
ja bin noch schwanger und da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 21:17

Guten Abend Ladies!
Hab heute meinen Garten bzw. Gärtchen gemacht. Hab mein Beet abgeriessen umgegraben und dort Rasen angepflanzt... hat mir irgendwie nicht mehr gefallen. Jetzt wird es wieder Wiese! Allerdings habe ich jetzt etwas Rückenschmerzen, aber is no net so schlimm! Aufjedenfall habe ich mich danach gut gefühlt. Entlich mal wieder was erledigt, wo man am Ende auch noch ein Ergebnis sieht!

@millie
versteh ich das du dann absolut keinen Bock mehr auf irgendwas hast! Aber das dein Kleiner Ruhe von dir haben will kann ich mir nicht vorstellen. Aber als Mama fühlt man sich auch gleich immer abgelehnt wenn so etwas ist. Bei mir war das immer wenn ich sie stillen wollte, sie aber nicht....

Amelie ist momentan voll das Papa Kind. Immer wenn er geht, dann rennt sie ihm mit ausgesteckten Händen, weinend hinterher und will auf seinen Arm, irgendwie süß... er dreht dann natürlich nochmal um.

@mittags schlaf
danke für die Antworten. Die Kids sind wohl verschieden. Wobei die Mehrheit doch mehrere Schläfchen bevorzugen Hab Ihren Mittagsschlaf heute wieder von 10 Uhr auf 11 uhr verlegt und dafür den Nachmittagsschlaf ausgelassen. Abends habe ich sie wieder um 19. 30 Uhr ins Bett. Hat relativ gut geklappt. mal gucken wie es morgen wird. Sie ist aber dann schon sehr mietschig. also müde und weint schnell...

So, gute Nacht noch und ein schönes Wochenende!
LG Pandi 12+3

Achso, hab ich eigentlich erwähnt das mein Neffe gerade Windpocken hat? Wir gehen deshalb auf Abstand. 1. weil Amelie noch nicht Imun ist und 2. weil ich SS bin. Zwar hatte ich es schon, aber ein mulmiges Gefühl hab ich trotzdem dabei....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2011 um 12:10

Schönen sonnigen Tag!
ich schieb uns mal ... damit wir nicht ganz nach hinten verschwinden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2011 um 12:53

Schönen Tag
Das wünsche ich euch auch, wir werden mal wieder grillen
sonne, juchuh!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2011 um 15:19


ich bin heut voll frustriert
ich hatte heut morgen leichte blutungen, weil ich zu viel und zu schwer gehoben habe die letzten tage (meine größe ist krank und mag immer auf den arm).
nun soll ich mich schonen und viel liegen....naja, so viel wie mit einer 1,5 jahre alten tochter möglich ist.

raus können wir nicht, weil wir im 2. stock ohne fahrstuhl wohnen

alles blöd heut....und ich mag auch grillen aber bin ja noch ne woche alleine

32.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2011 um 15:38

Oje
Oh yunalora, das tut mir so leid, ich weiß wie scher das ist sich schonen zu müssen, aber leg Dich wirklich hin und mach zur noch mal TV für die kleine an. Mit Blutungen ist nicht zu spaßen vorallem nicht in der 32 SSW. Nicht das es ne frühgeburt wird..... kannst du deine kleine nicht mal für nen Tag abgeben zu oma o.ä. es ist nun wirklich wichtig !!!
Es tut mir echt leid für dich.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2011 um 18:23

Hallo
@yunalora
ja, schone dich!!!! Mit Blutungen ist wirklich nicht zu spaßen

@all
sorry bin heute nicht in der Laune viel zu schreiben...Meinem Dad gehts voll schlecht. Fahre gleich morgen vormittag zu ihm ins spital da wir nicht wissen wie lang es noch gehen kann... kam jetzt total überraschend und schnell.. weil er uns nichts gesagt hatte
blöder zeitpunkt.... hochschwanger 1 std mit dem auto durch die gegend zu brausen mit meiner heulenden schwester und dabei eben noch die stärkere zu sein

lg
bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2011 um 21:29

Nabend ihr lieben
@yunalora: ruh dich aus, versuch es zumindest, wir drücken dir alle die daumen u denken an dich...

@binchen: tut mir leid für dich. ich weiß da leider nicht mehr zu zu sagen. ist immer schwer

@all: genießt das schöne wetter u eure ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2011 um 8:12

...
@all

Danke, für euer Mitfühlen. Ich hab mich gestern so gut es geht geschont und auch keine Blutungen oder Wehen bekommen. Solange mein Mann noch weg ist muss ich 4X am Tag Magnesium nehmen. Nebenwirkung Müdigkeit-als ob ich das nicht schon hätte

@Binchen

Das tut mir furchtbar Leid für dich und deine Familie. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird. Ich schick dir Kraft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2011 um 9:46


Oh Mädels,
bei euch ist ja ganz schön was los.
@Yunalora: Ausruhen ist ganz ganz wichtig! Was hattest du denn schweres gehoben?
@Binchen: Das mit deinem Papa tut mir leid. Is echt n blöder Zeitpunkt, aber bei sowas gibts nie den guten Zeitpunkt, das tut immer weh. Fühl ich gedrückt.

@Pandi: Ist gut, halt dich von Windpocken fern, auch wenn du sie schon hattest. Denn es kommt durchaus vor, wenn der Körper nicht genug Antikörper gegen Windpocken gebildet hat dass man die nochmal kriegen kann, kein Witz. Meine Mama hatte mit mir die Windpocken gehabt und als meine kleinen Geschwister die Windpocken hatten hat meine Mama sie wieder bekommen, richtig heftig. Kein Scherz.

So und nun mal ne tolle Neuigkeit: Meine KLEINE hat heut 12 Std am Stück geschlafen!! Ist um 7 ins Bett und um 7 auf!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest