Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit dem 2. Kind! (2)

Schwanger mit dem 2. Kind! (2)

28. März 2011 um 13:48

Das Dutzend ist voll, keine Neuaufnahmen!

Wir sind ein bunter Haufen von schon Mamis und erwarten unseren 2ten (bzw. 3ten) Nachwuchs! Da wir eine kleine gemütlich Gruppe sind, wird keiner mehr neu aufgenommen!
Es gibt schon richtige Kugeln aber auch Mädels die am Anfang der SS stehen, damit niemand durcheinander kommt hier die Daten:




Torti81:ET 9.4.11 (Mädchen! Alina-Isabelle)
Micha, verheiratet, 27 Jahre
1.Kind

Binchen01980: ET 29.04.11 (Mädchen)
Verheiratet, 30 Jahre aus Österreich
Tochter Madeleine Christin, 3 Jahre (6.02.2008)

Millie88: ET 08.06.11 (Ü-Ei)
Mareike, verheiratet, geb. 17.06.88 aus noch Hessen, bald NRW
Sohn Tristan, geb 26.06.2010

Yunalora: ET 13.06.11 (wahrscheinlich Mädchen)
Verheiratet, 23 Jahre
Tochter, 17 Monate

Berchen102: ET 05.07.11 (Tipp auf Mädchen)
Vergeben, 28 Jahre aus NRW, Kreis Steinfurt
Tochter, 14 Monate

Zwergi1106: ET 09.08.11 (Mädchen?)
Doreen, Glücklich vergeben, 28 Jahre
Sohn Lucas, 4 Jahre

Makeno05: ET 18.08
Verheiratet, 25 Jahre aus Berlin
Sohn, 5 Jahre

Yamlamay: ET 31.08.11 (Junge, Raphael)
Verheiratet, 23 Jahre aus BaWü
2 Söhne, Lasse (geb. 19.04.09) & Max (geb. 15.09.10)

Sinchen84: ET 01.10.11 (Ü-Ei)
Verheiratet, 27 Jahre
Sohn Magnus, 6 Jahre alt

Chikkin: ET 3.10.11
Ronja, verlobt, Hochzeit am 11.06.11 aus Gütersloh
Tochter, 2 Jahre alt

Pandi84: ET 18.10.11 (Ü-Ei)
Sandra, Verheiratet, 26 Jahre, aus Bayern
Tochter Amelie, 12 Monate (geb. 06.03.10)

Krawallkaefer1: ET 24.10.11 (denkt es wird ein Junge)
Verlobt, 28 Jahre aus Bayern
Tochter, 4 Monate (geb.Nov 10)

Viel Spaß beim schreiben! Und nicht vergessen immer auf den Hauptbeitrag antworten!

LG Pandi

Mehr lesen

28. März 2011 um 13:50


neuer Threat
toll pandi

ich fahr gleich los zur FD freu mich schon so, also bis später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 13:56

Irgendwie...
macht gofem das nicht so,wie ich das will. Hab eigentlich ein paar Leerzeilen und "schon Mamis" in Anführungszeichen.. aber das lässt es einfach weg. komisch....egal ist ja nich wichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 13:57


hallo mädels. ich schleiche mich mal mit ein. ich bekomme auch das 2. Kind Anfabg Mai und je nähr die Zeit rückt umso verrückter mach ich mich.

Habt ihr auch so Ängste das ihr alles schafft mit 2 Kindern?

Grüße von
Anne, Salva und Ilenia
(20 Monate und 36. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 15:25


gefunden

@salvasmama
ich krieg in ca 3 wochen mein 2. und bin eigentlich nur noch froh wenns draußen is mir tut schon alles weh.
Da is die angst das es mit 2 kindern nicht gehen könnt im Hintergrund.. bzw. hilfts jo jetzt eh nix mehr .
UND
WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 16:57


nach langen suchen hab ich es auch gefunden

@salvasmama
ich glaub diese gedanken hat jeder mal aber wie schon so schön geschrieben wurde, ist es jetzt eh zu spät dafür

@beruf
mein mann ist auch beim bund

ich hab mit nem kunststudium angefangen es dann aber abgebrochen, weil ich in meiner ersten ss so viele probleme hatte, viel liegen musste und auch nicht mehr hin gehen durfte.
ich bin noch unschlüssig, ob ich das dann später beenden werde oder mich nochmal ganz neu umgucke.......mal sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 19:31

Neu
Hey super pandi ich steh jetzt auch vollständig drin, fin ich klasse übrigens komme ich aus Niedersachen, wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bremen!

@Mann: Mein Mann arbeitet wie schon berichtet im Schichtdienst in einer Fabrik als Maschinenfahrer, er kontrolliert dort die Maschinen ob alles korrekt läuft und alles richtig eingestellt ist. Also wenn Ihr das nächste mal Euren Karton Eier aus dem Kühlschrank holt denkt an meinen Mann ! Zu 50% hat er die Eierdeckel nämlich produziert!

@Ängste, klar denkt mal manchmal daran wie schlimm es werden kann, aber ich glaube in einem Punkt habe ich einen wesentlichen Vorteil gegenüber anderen zum 2. mal werdenden Müttern, denn mein Sohn ist dann schon 6 und in der Schule. Er ist sehr selbständig und kann schon fast alles alleine! Ich habe den ganzen vormittag zeit mich nur ums Baby (und den Haushalt) zu kümmern UND GANZ WICHTIG: Ich muss keine Windeln mehr wechseln
Ich ziehe den Hut vor den Müttern die schnell das zweite hinterherbekommen, denn das stelle ich mir doppeltstressig vor, sehe es ja immerwieder hier im Dorf oder bei meiner Schwester..... aber in einem Punkt hab ich es bestimmt auch schwerer, denn mein Sohn war ja viel länger Einzelkind. Wir haben Ihn nicht verwöhnt und er durfte auch lange nicht alles, aber es ist ja klar, dass er das was er bekommen hat bis jetzt nicht teilen musste. Das muss er nun lernen !!!

@me: mir ging es heute nicht so gut, bin wieder schlapp auf den Beinen, hoffe das es morgen wieder gut ist, denn ich muss morgen Arbeiten! Wir werden sehen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 20:02


N' Abend Mädels,

mensch, was für ein Tag. War heut in der Stadt diverse Sachen erledigen und mir ist unterwegs der Kinderwagen kaputt gegangen (der Kinderwagen war schon über 20 Jahre alt und mir ist die Achse gebrochen). Also Mäuschen geschnappt, unter meine Jacke gepackt, Tasche links und Tasche rechts und mitm Bus heim. Ächz. So ne ....

Morgen pack ich meine Maus in die Manduca und dann gehen wir uns einen Kiwa anschauen. Brauch ganz dringend einen, fahr ja am Freitag mit Maus bis Sonntag weg (meine Freundin hat vor ein paar Wochen entbunden und wir fahren sie besuchen).

@Angst dass ichs mit 2 kleinen Minipimpfen nicht gebacken bekomm: Hab ich nicht, Auch nicht dass es mir zu stressig wird. Naja, bin nicht allein und kann dann im Frühjahr wieder früh joggen gehen bevor mein Freund auf die Arbeit geht. So gesehen hab ich immer n bisl Zeit für mich (wobei ich jetzt jede Min mit meiner Minimaus genieße). Ja wird halt n bisl spaßig wenn Pimfi anfängt aufs Töpfchen zu gehen und dann noch n ganz Kleines da ist, aber das krieg ich schon hin.


Hat jemand von euch mit schweren Beinen zu kämpfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 20:08

Nabend ihr lieben
tut mir echt leid das ich mich so selten melde.
im mom hab ich immer was zu tun u krank bin ich auch noch.
ich hoffe aber es geht euch allen gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 20:51

Huhu
Ich wollte nur mal ein paar Grüße hinterlassen, Ich bin Lara (damals zau ber fee 773)

@pandi
Hast nicht bei uns im Märthread mitgeschrieben? Wow schon wieder schwanger... Herzlichen Glückwunsch

@Bine
Huhu Süße, hier schreibst du also Ich habe n neuen Nick. Man du hast ja nicht mehr lange...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 20:57

Mehr arbeit mit 2 Kindern...
... da muss ich doch glatt mal die Große Preisfrage an Yamlamay stellen!
@Yamlamay
Du hast doch schon zwei Kinder und das auch mit einem nicht zu großen Abstand voneinander. Wie war die Umstellung? Wohl nicht allzu schlimm, sonst würdet ihr jetzt kein drittes erwarten aber wie kann man sich das ungefähr vorstellen? Wird es wirklich so stressig? Das Windel wechseln macht mir überhaupt nix aus, das ist mir Wurst! Ich denke da eher ans schlafen. Oder stillen und dann will aufeinmal die Große was... solche dinge. Schon mal irgendwelche Tips?

@apropo Stillen, wer will oder hat gestillt?
ich habe 4,5 Monate gestillt. War aber das reinste Theater! Von anfang an einen Fehler gemacht beim anlegen (Hebi hat mich zu spät darauf hingewiesen, obwhol ich oft dabei beobachtet wurde...) hab dann Wunde, blutige BW bekommen die dann so verkrustet waren das kaum noch Milch rauskam. Musste dann abpumpen, hab die Milch dann mit Fläschchen gefüttert. Als es besser wurde habe ich wieder (richtig) angelegt, aber da wollte die Kleine schon nicht mehr richtig. (saugverwirrung, falls das jemand kennt). Beim 2ten Kind probiere ich es nochmal, jetzt weiß ich es ja besser (hoff ich), ich werde mich aber nicht reinstressen und vor allem mir kein schlechtes gewissen machen oder einreden lassen wenn es nicht klappt und ich abstille!

@Mann at work
mein Mann hat Schreiner gelernt, ist aber jetzt in der Firma wo auch ich bin (hab da gelernt, Verfahrensmechaniker für Kunststoff- u Kautschuktechnik). Wir stellen da Teile vom Helicopter her. (werden in der Firma auch komplett zusammen gebaut) Wir arbeiten übrigens an einem militärischen Helicopter...Sind bzw. waren Arbeitskollegen und haben uns so kennen und lieben gelernt!
Irgendwie gibt es hier schon einige aus der Luftfahrtbranche

ohje, mein Kind will nicht schlafen - das mit der Zeitumstellung ist nicht so unsers! war beim letzten mal schon ein Theater...

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 21:00
In Antwort auf kara_11957558

Huhu
Ich wollte nur mal ein paar Grüße hinterlassen, Ich bin Lara (damals zau ber fee 773)

@pandi
Hast nicht bei uns im Märthread mitgeschrieben? Wow schon wieder schwanger... Herzlichen Glückwunsch

@Bine
Huhu Süße, hier schreibst du also Ich habe n neuen Nick. Man du hast ja nicht mehr lange...

Hey Lara
Danke.
ja genau. War bei euch im Märzthread!
Wir dachten uns, dass wir es in einem aufwasch machen, dann haben wir es "hinter uns"

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 21:10


@stillen: ich hatte auch das problem mit dem stillen. zuerst alles super. im kh wurde mir immer gesagt klasse, baby gut satt, milcheinschuss , andere haben nicht so viel glück usw usw.
nachher zu haus hab ich meine maus manchma alle 2 stunden gestillt weil sie geweint hat. dazu hatte sie noch blähungen u ich wusst manchma nicht mehr was sie nun hat, hunger oder bauchweh?
wunde brust hab ich auch gehabt , blutig. hab geheult fast beim stillen. hab mir dann teures zeug gekauft .........bei mir gings auch über 4 monate dann hat es gar nicht mehr geklappt .
hab dazu noch alles ohne hebamme , ohne erfahrung u mit viel starken nerven.
heut bin ich mir sicher das ich alles richtig gemacht habe wenn ich vieles so lese u nachdenke. meine maus hatte bei der U untersuchung mehr als angegebene menge zugenommen u war auch top fit. ich denke eher das mich mein freund u die zu wenig erfahrung u keine hilfe zu sehr verunsichert haben.
ob ich noch mal stille weiß ich nicht, dazu kommt ja das meine große 1,1/2 jahre alt ist wenn mein 2tes baby kommt . meine große ist zwar pflegeleicht aber ich hab bedenken wenn ich alleine bin u ich wieder so oft das baby an die brust lege weil ich nicht weiß obs satt ist .........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 21:26
In Antwort auf kara_11957558

Huhu
Ich wollte nur mal ein paar Grüße hinterlassen, Ich bin Lara (damals zau ber fee 773)

@pandi
Hast nicht bei uns im Märthread mitgeschrieben? Wow schon wieder schwanger... Herzlichen Glückwunsch

@Bine
Huhu Süße, hier schreibst du also Ich habe n neuen Nick. Man du hast ja nicht mehr lange...

HEYYYY
gibts den Zauberfee Eintrag noch??
jo ich kugel so durch die gegend!!!

Sag nicht du kriegst das 3. ??!!!!

wollt mi eh mal bei dir melden - FAST hätt unsere Maus im Bauch nämlich deinen namen bekommen .. haben uns aber umentschieden.. glaub ich halt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 21:32

Hallo

@stillen
hat eigentlich ganz gut geklappt... möchte diesmal länger stillen - hab ich nur 4 monate weil ich starke akne hatte die weh tat und ich es nicht mehr aushielt

@2.kind
ALSO ich bin FROH das Madeleine nun doch nicht in den Kindergarten geht wenn das 2. kommt!!!!!!
Dann brauch ich nicht aufstehen in der früh - kann mit beiden kindern kuscheln im Bett
Auch wenn das 1. Kind schon so selbstständig ist - aufpassen das es sich nicht vernachlässigt vorkommt!!!
Windeln muß ich bei Madeleine zwar auch nicht mehr wechseln (nur nachts hat sie eine an) ABER das stell ich mir als kleinstes Problem dar (wenn dann finanziell)

lg
bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 21:36

Nein ich bin nicht schwanger
Ich habe nur die letzten tage hier mal öfter reingeschaut weil eine Märzmami wieder schwanger ist Naja und da mich das Thema "zweites Kind" angesprochen hat, habe ich einfach mal reingeschaut.

@Bine
Was echt? Sie sollte evtl Larissa heißen Ein super Name. Ich finde den immer noch schön Und wie soll sie jetzt heißen?

@pandi
Ach wusste ich es doch Finde ich auch super so schnell n zweites Kind So könnenn sie zusammen aufwachsen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 21:37

Stillen
@pandi mir ging es ähnlich wie Dir, allerdings haben meine BW bereits im KH angefangen zu bluten, somit hab ich gleich mit so Stillhütchen anfangen müssen, magnus fand die dinger doof und ich auch. Dann sollte ich abpumpen bis sich die BW beruhigt haben, aber auch das tat höllisch weh und gebracht hat es auch nix manchmal kamen in 30 minuten nur 20ml raus. Ich hab so lange gepumpt und mir die Nächte mit Füttern, aufwärmen der Milch und pumpen um die Ohren gehauen, dass ich jetzt echt am grübeln bin ob ich mir das nochmal antue. Allerdings habe ich mir heute eine Hebamme "besorgt" die total nett ist und ich glaube ich versuche es nochmal mit Ihrer hilfe, sollte es aber nicht klappen fütter ich schneller mit der Flasche wie die anderen gucken können. Mit Pumpen fange ich gar nicht wieder an! NIEMALS !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 21:40

@lara
ja war schon fast fix der name larissa...
Madeleine hatte ihn auch schon im kopf..
haben uns dann aber umentschieden - und nun sind wir dabei es aus Madeleine ihrem kopf zu treiben..
aber wer weiß.... vielleicht wirds ja doch a Larissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 10:40

Guuuuten Mooorgän!
schönes Wetter heute! entlich wieder, aber es soll morgen wieder schlechter werden, also muss ich heute mit der Kleinen raus und jeden Sonnenstrahl genießen!
werden wohl inliner fahren... also ich fahre und schiebe Amelie im Kinderwagen vor mir her

So ihr Lieben, dann wünsche ich euch mal einen schönen Tag - werd mich heute Abends wieder melden (vielleicht auch schon früher, mal gucken)

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 12:33

Haha millie
Die oma hätte ich gerne gesehen
Kann mir das so richtig vorstellen!
Aber ein drittes gleich hinterher habt Ihr nicht geplant oder, denn wenn die Kid`s dann so 4-6 Jahre alt sind könnten sie ja fast als Drillinge durchgehen, was meinst du wie die Leute dann gucken! HAHA muss grad mal laut lachen, meine Sohn guckt schon komisch !
Wünsche Euch allen einen schönen Tag, hier scheint die Sonne - herrlich. Jetzt mittag machen und dann Haus aufräumen, der Nachmittag wird dann genossen!
LG SINA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 12:33


@millie
jo das is gut mit der Dame im Buchladen
da würds mi jo interessieren wie du aussiehst

Bei uns ists heute auch wieder schön!
jetzt kommt der frühling! ach wie herrlich!! <3
und ich hab soo viel Winterkleidung von Madeleine die werd ich - HOFFENTLICH - jetzt nicht brauchen!!

@sachen zum essen fürs kind
jo das liebe ich auch!!!!! <3
wenn es eine Scheibe wurst für sie gibt oder so eine Kleinigkeit - das finde ich auch soooo lieb von den leuten!!!!!

lg
bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 10:01


schubs uns mal wieder hoch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 10:19

Guten Morgen!
war gestern richtig kaputt am Abend! Inliner fahren kann schon anstrengend sein... hab es nicht einmal geschafft die Kleine anständig ins Bett zu brinen, dann durfte sie bei mir mit im Bett schlafen (dann musste ich nicht jedesmal aufstehen, wenn sie wieder einschlaf probleme hatte) Mein Mann hat gerade Spätschicht. Bevor er kam habe ich die Kleine rüber in ihr Bett gebracht, da hat sie aber schon tief und fest geschlafen und das die ganze Nacht durch! Yea!

@millie
Also mein Schwager wurde bei der Geburt des zweiten Kindes 1 Woche krankgeschrieben! Offiziel, ohne vorgeschobener Krankheit oder so! Vielleicht geht das bei euch auch?!

Amlie hat letztens sogar eine Breze geschenkt bekommen (die war sogar noch warm, also nix altes), dass fand ich total nett von der Verkäuferin! Sonst gibts halt auch schon mal ne Gelbwurst oder so...

Wir haben heute unser Rutscher Dreirat, also ohne Treter (so was wie ein Puky, bloß in Holz) bekommen. Aber das checkt sie noch nicht so richtig! Lernen die Kids das von alleine, oder muss man ihnnen das zeigen???

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 11:38


Ich muss nur mal kurz was einschmeißen.
Beim Schlachter hab ICH letztens eine Wiener geschenkt bekommen.
Ich war aber auch richtig hunrig. Vielleicht hat die Verkäuferin meinen Hunger gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 12:13

@ Pandi
Eigentlich lernen die kleinen das von alleine, aber einmal zeigen kann bestimmt nicht schaden, nimm die Beine und zeig Ihr wie es geht, dann hat sie es bestimmt ganz schnell raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 13:08

@pandi
solche Rutscher sind super
das haben wir auch - und Madeleine liebt es nach wie vor
ein bisserl zeigen schadet sicher nicht - aber du wirst gucken wie schnell die das dann selbst raus hat!!!

ICH krieg nie was geschenkt..
Ich finds auch irgendwie süß wenn Madeleine so angesprochen wird im Geschäft... also so angelacht wird... (nicht angesprochen in dem sinn KOMM MAL MIT )
Heute waren wir einkaufen und sie holte eben das Brot aus dem Regal und sagt so: Das schmeckt mir aber .
und ein älterer herr nimmt grad das gleiche und lacht und sagt: Gell das is gut!!! und lacht sie an - und sie hetzt dann zu mir rüber und is gaanz gschamig!!

lg
bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 15:21

@millie
schwanger sein ist schon anstrengend! Da braucht man gar nix tun und man ist trotzdem erledigt. Ist halt auch ne Menge Arbeit was der Körper in solchen Monaten leistet!

Ich wollte auch zuerst ein Laufrad kaufen für Amelie, aber irgendwie gibt es die erst ab 2 Jahre, bzw. jeder sagt auch dass es ab 2 Jahre sinnvoller wäre... dann haben wir halt die Vorstufe gekauft! Wenn man ein bisschen handwerklich begabt ist, dann kann man so ziemlich an jeden Teil eine Stange zum anschieben hin bauen....

Heute waren wir wieder im Garten (jetzt macht sie mittagsschlaf). Also die Klene spielt mit dem Sand (haben da noch einen Eimer mit Sand, Hochzeitsgeschenk - Überrest ), steigt auf die Liege und wieder runter und wieder rauf.... läuft durch den Garten, zupft an der Hecke, ißt mit vorliebe Dreck, spielt mit Steinen.... usw. und ich guck ihr zu! Ist zwar echt niedlich, vorallem weil sie schon so groß geworden ist und sich so toll allen beschäftigen kann. Aber ich langweile mich schon fast Unkraut ist gezupft, Wäsche gemacht, Gartenmöbel sauber für die Grillsaison... Ich glaube ich bin bereit für das neue Baby! Ein bisschen Aktion könnte ich schon vertragen! (sage ich jetzt mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn )

LG Pandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 15:33

@pandi
Haha, das find ich toll, deine Tochter wird selbständig und schon bekommst Du langeweile. Ich kann dir versprechen es wird noch andere Tage geben, glaub mir. Manchmal hab ich das Gefühl ein Kind ist schon zu viel! Aber es stimmt, wenn die "kleinen" groß werden und selbstständig hat man wieder mehr zeit, aber schön ist das ja auch mal!!! Versuche aber nicht ein Buch zu lesen in der Zeit, denn wenn du dann bei Seite 2 bist ist Dein Kind "PLÖTZLICH" nicht mehr selbständig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 17:48


es ist sooo herrlich wenn die Kinder selbstständig weden/sind!!!!

Wir warn heute am Spielplatz und Madeleine konnte die rutsche selber raufklettern und runterrutschen!!!! (was voriges jahr no net ging!!)
und ich konnte auf der Parkbank sitzen und tratschen!!!! HERRLICH!!!!

so weden wir glaub ich auch einige Nachmittage mit dem neuen Baby verbringen!! tratschend am spielplatz

lg
bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 18:12

@millie
uiii, voll niedlich das Bild! Ist bestimmt dein Tristan,gell?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 18:59

@binchen
Das kann ich gut verstehen. Magnus war ein frühstarter und ist es bis heute. Er konnte alles immer als erster und war immer schneller wie alle anderen. Ich will jetzt nicht angeben, versteht mich nicht falsch, aber es ist ein soooo cooles Gefühl wenn DEIN Kind schon allein alle Klettergerüste erklimmt und Schaukeln kann und alle anderen Mütter noch hinter Ihrem Knirps her rennen müssen. Hihi ja ich weiß ich bin gemein, aber es war trotzdem toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 20:04

@sinchen
jo das stimmt schon in gewisser weise - jedoch bin ich es zb. auch schon so gewohnt das sie manche sachen kann... und guck dann immer ganz blöd wenn ein gleich altes oder älteres kind es noch NICHt kann..
wobei es auch sachen gibt die andre kinder - sogar jünger - wieder besser können als sie!
es hält sich immer die waage

am spielplatz war ein kind.. sicher 4 oder no älter - da is der Vater sooooo hinter ihr hergerannt und hat sie beschützt... OMG!! - die wird es NIE lernen... (bin ich schon ne glucke...ABER das war selbst mir viel zu viel!!!)

lg
bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 20:08

Hi ihr
Ich ziehe mein hut vor euch die jetzt mut dem zweiten oder dritten kind schwanger sibd.
Ich kanns mir momenran nich vorstellen noch ein zweites zu haben...

Lg steffi und klein julian (6tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 20:26


muss mich mal ausheulen. bin seit letzter woche erkältet. war bereits beim arzt der sagte mir das meine bronchien verkrampft sind u ich deswegen schlechter luft bekomme u somit mein baby auch
auf einem ohr hab ich nur noch ein dumpfes hören. ...
ich mach viel. auf dem balkon sitzen u frische luft schnappen, tee trinken, heiße zitrone, mich mit wick einreiben. das spray nehmen das ich bekommen hab........
u was soll ich sagen??? ich hab teilweise so atemnot das ich denke ich ersticke. abends fall ich hundemüde ins bett . mein freund hat seit montag urlaub u ich kann ihn nicht mal genießen. am we wollten wir eigendlich nach frankreich zu seinem bruder u da ich so erkältet bin u dazu auch noch unser auto schrott gegangen ist, fällt wohl alles ins wasser.
im mom klappt auch gar nix mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 20:33

Huhu
ich lebe noch und kugel noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 21:26

Arme Berchen...
das ist gemein. Wenn es kommt, dann kommts immer aufeinmal! Du kannst zwar nicht den urlaub genießen, aber immerhin ist dein Mann zu Hause und kann dir helfen... das mit dem Urlaub ist natürlich schade, aber Gesundheit geht vor! Was ist denn mit eurem Auto?
Wünsch Dir gute Besserung! Das es endlich mal auskuriert wird!

@millie
kann ich mir gut vorstellen, dass du es kaum noch abwarten kannst - bis das Bay endlich da ist. Bin letztens in den Keller gegangen um Wäsche aufzuhängen (im Gemeinschaftsraum) da war ein Wäscheständer voll mit Baby Strampler da hatte ich auch aufeinmal sooooo Lust auf ein Baby!

@torti
schön das Du auch noch da bist und es dir gut geht!

@sonst so
also 6 Tage nach der Geburt hätte ich auch noch nicht Lust auf ein zweites gehabt... das kam mit der Zeit. Der Wunsch kam allerdings dann doch schon relativ früh. Als die kleine ein halbes Jahr alt war, konnte ich es mir schon wieder vorstellen

@teen moms
ich hab da mal reingeguckt und war doch etwas schockiert. Ich habe keine Vorurteile bzw. eigentlich doch. bei Teen moms denke ich eigentlich sofort an 15 - 17 Jährige die ungewollt schwanger wurden aber sich für das Baby entschieden haben. ungewollt schwanger zu werden passiert nun mal, aber mit 15 Jahren schon drauf los zu hibbeln fand ich dann doch schon etwas krass. ich mein, ich hab schon mal gelesen das eine mit 17 schon den Wunsch hatte, das kann ich ja verstehen, aber 15! Das find ich schon sehr früh...

ja, ich denke das war es...

schönen Abend noch
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 21:50

@ torti
Schön dass Du Dich gemeldet hast, kann ja jeden Tag los gehen, was? Wünsche Dir für die Geburt auf jeden Fall alles Gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 22:09

Ja
am Montag dachte ich sie machen einen KS oder leiten ein. Habe eine Herzklappenschwäche und die macht mir jetzt wieder ein bissi Probleme. Aber war nix. War jetzt heute wieder im KH in der kardiologischen Abteilung und der Arzt dort sagte mir, dass mein herzklappenfehler im Vergleich zu vor 2 einhalb Jahren nicht schlimmer geworden ist und ich das Baby normal bekommen kann Jetzt ruft natürlich meine Mutter jeden Tag an und fragt wie es mir geht. Habe schon gesagt, wenn Alina geboren wird möchte ich erst einen Tag später Besuch Denn so wie es aussieht kommt die Kleine nicht mehr vor dem 1.4 ... heisst sie kommt wenn der Papa Urlaub hat und da wollen wir den ersten Tag für uns 3

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 8:36


Guten Morgen Mädels,

Ich meld mich jetzt nochmal bevor ich übers Wochenende wegfahr. Fahr mit meiner Kleinen meine Freundin mit ihren 2 Kindern besuchen (Mädel 5Jahre und Söhnchen 2 Wochen alt). Freu mich soo sie wieder zu sehen . Montag früh (wenn meine Kleine schläft) melde ich mich wieder.

Bis Montag Mädels und bleibt brav

Also:
Ich hatte vor der Geburt meiner Maus immer gesagt, dass ich zwar keinen zu großen Altersunterschied bei meiner Maus und ihrem Geschwisterchen will, aber zumindest 2 Jahre dazwischen haben will, damit sie schon bisl selbständiger ist, laufen kann usw.
Und als mein Mäuschen dann da war und wir daheim waren, hab ich ganz schnell meine Meinung geändert. Da war sie 4 Tage alt
Freue mich auch ganz doll auf ihr Geschwisterchen und die Zeit die ich mit beiden verbringen kann bis die beiden in den Kiga kommen und ich wieder arbeiten gehe. Ich find den Gedanken wunderbar zwei so kleine Menschlein um mich zu haben die dann abends ihrem Papa entgegen watscheln und krabbeln.
Klar bin ich auch gut beschäftigt, aber da mach ich mir keinen Kopf. Hab meine Kleinen ja lieb und die werden ja auch älter.
Sollte mein Kleinstes dann auch mit 4 Monaten schon 9 Std nachts schlafen ist das ja sowas von relaxt.

Naja ich hab mal in der Kinderkrippe gearbeitet und in meiner Gruppe waren 12 Kinder, das älteste 14 Monate alt, das jüngste 9 Wochen. Und die Mehrheit 6 Monate alt. Wir waren nur zu zweit und das war nicht mehr lustig, denn dank des vielen Füttern, Wickeln, Schlafenlegen blieb schmusen und spielen meistens auf der Strecke.
Aber wenn man 2 Kleine hat dann schafft man das noch gut, man findet schon seinen Rhythmus.

@Berchen: Die und deiner Tochter gute Besserung!! Viel Tee trinken
Meine Maus und ich waren vor 4 Wochen böse erkältet, mir gings zwar fies aber mein Mäuschen hat ja durch die Nase gar keine Luft bekommen- und die Kleinen atmen ja noch nicht alternativ dauern durch den Hals, also hab ich sie mit Kochsalzlösungen und Olaf dem Nasensauger (der ist elektrisch, aber viel Sanfter als die Handnasensauger von Nuk und Co) gequält. Ihren ersten Hustensaft musste sie da auch schon nehmen. War gar nicht begeistert, aber wir habens gut wegbekommen.

@Torti: Mensch du bist ja schon so weit Bin mal gespannt ob du am Montag noch munter am Schreiben bist. Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon mal eine schöne und komplikationslose Geburt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 8:56

Was man will...
Als ich damals ungewollt schwanger war habe ich auch gesagt, dass ich schon noch gern ein 2. haben möchte so in 2 Jahren, aber mein Mann hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er wollte nie Kinder haben und musste nun erst mal mit unserem großen klar kommen. Nicht falsch verstehen er liebt ihn über alles und würde alles für Ihn tun, nur das sein eigenes Leben nicht so läuft wie er es sich als Jugendlicher ausgemalt hat, damit hatte er zu kämpfen! Dann war Magnus 3 und das war wirklich die anstrengendste und komplizierteste Zeit bis jetzt. Da war ich froh dass ich noch kein 2tes Kind hatte. Nun wird Magnus ja im Juli 6 und somit ist der Altersunterschied genauso groß wie zwischen mir und meinem Bruder (ich war ein nachkömmling und ungeplant) aber die 6,5 Jahre sind auch super. Mein Bruder und ich sind ein Herz und eine Seele, gut das war nicht immer so, aber über die 3 Jahre wo er in der Pupertät war seh ich jetzt einfach mal hinweg! Hoffe das es bei Magnus und dem Baby auch so wird!
Gleich hab ich den Termin beim FA, bin gespannt wie groß mein Schlumpf schon geworden ist.
LG SINA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 12:20


danke ihr lieben.
naja die die es am schlimmsten erwischt hat das bin ich , meiner maus gehts schon besser. die hat immer glück. bis auf etwas nase laufen paar tage hat die bis jetzt noch nie was an krankheiten gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 12:28

arbeiten
Ich werde ab August meine Stunden von 10 auf etwa 4 pro Woche reduzieren. Ab dem 20.8. bin ich dann im Mutterschutz bis ende November ab da werde ich dann weiter ca. 4 Stunden in der Woche arbeiten. Allerdings habe ich das Glück das ich zur arbeit fahren kann wann ich will, also werde ich dass so machen, dass ich dann fahre wenn mein Mann zu Hause ist. Ich denke einen Vormittag in der Woche weiter zu arbeiten schadet niemandem und wir brauchen ja auch keine Betreuung! Aber meine Chefin braucht mich!!! Denn die Buchhaltung kann nur ich machen, sie hat davon keine Ahnung und ich bin ja die einzige Angestellte im Büro, also mache ich weiter, aber ich glaube das tut mir auch ganz gut, so ein kleines bisschen weiter machen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 12:52

Hallo
also mein Kinderwunsch nach dem 2. Baby kam erst als Madeleine 2 jahre oder so war...
früher nicht...

@torti
alles gute!!! du schaffst das schon!!!

@teen moms
ich find auch 17 noch zu früh!
eine bekannte von mir hat mit 19 das 1. kind bekommen und 2,5jahre drauf das2. ist ok find ich... JEDOCH ist sie jetzt 30 und sauft und feiert wie ich zb. mit 19... also für SIE war es wohl zu früh, denn nun holt sie ihre jugendzeit nach.. und das is mit 30 find ich peinlich..... (mit den 20jährigen rumhängen und saufen... ich feiere auch noch ab und zu , aber dann in meiner altersklasse )

@berchen
wünsch dir wirlich alles liebe.... hoff es geht dir bald mal besser und wir können auch mal nen fröhlichen eintrag von dir lesen!!!

@sinchen
alles gute für den FA termin!!!

lg
bine 36.ssw

PS: könntet ihr bitte auch eure SSW dazuschreiben??? ich weiß das nie.. wär super, oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 23:52


@kinderwunsch
den wunsch nach einem zweiten kind hatte ich schon ziemlich schnell, da ich kein einzelkind wollte. aber so richtig gewünscht, dass man es auch planen mag war dann so nach 8 monaten würd ich sagen. ich musste dann nocb meinen mann überzeugen und nach mehreren übungszyklen hat es dann ne woche vor dem 1. geb meiner tochter geklappt

@teenmom
mit 15 ein wunschkind
viel zu früh. ich hab gerade die zeit von 14-20 so genossen mit dem feiern und einfach "frei" sein. ich bin mit 21 ja schon recht jung mama geworden, aber ich hab alles gemacht, was man so machen möchte (allein in den urlaub, feiern , im ausland srbeiten)

@gewicht
nur mal so aus neugier. wieviel habt ihr beim ersten kind zugenommen?
wieviel habt ihr wieder abgenommen?
und wieviel habt ihr jetzt beim zweitwn mehr?

bei mir ist das so:
1. 17 kilo
2. 10 nur abgenommen
3. bis jetzt nur 2-3( jeh nach tag)

ich bin stolz auf mich und hoffe, dass ich diesmal wieder mein normalgewicht erreiche

30.SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2011 um 9:04

Guten Morgen...
irgendwie hat mein Kind die Zeitumstellung doch noch nicht ganz geschafft. Sie geht jetzt später ins Bett (d.h. sie schläft nicht vor 21 Uhr ein, üblich war 20 Uhr), steht aber ne halbe Stunde früher auf als üblich

@zunahme in der ss
hmmm. ich guck gerade mal in meinen Mutterpass.... ohje, 15 Kilo hab ich zugenommen! Aaaaber durch den Stess nach der Geburt und ich denke vor allem das Stillen wog ich nur ein paar Monate sogar weniger wie vor der SS. Allerdings hab ich das jetzt wieder drauf (klassischer JoJo-Effekt)!

Habt ihr eigentlich einen neuen MuPa bekommen? Ist ja noch Platz für ein zweites. Meins kommt da mit rein....
Ich lasse übrigens auch jedesmal ein U-Schall machen....

17 Jahre ist zwar auch noch früh für eine gewollte SS, aber immerhin ist man bald 18 und man kann über sein Kind selbst entscheiden. Für mich wäre das jedoch auch nix gewesen. Von 17 - 20 war meine absolute Partyzeit! Davor zwar auch schon, aber nicht so und dannach auch nicht mehr soooo dolle. Da hätte ich echt was verpasst, wenn ich das nicht erlebt hätte...

Ich weiß etz gar nicht mehr was ich noch schreiben wollte...
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!


LG Pandi 11+3 (also 12ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2011 um 9:34

Achso... der 1.April!
ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen, jemanden in den 1.April zu schicken - wie man das so schön sagt! Macht ihr das auch? Bin am überlegen ob ich heute zu meinen Schwiegis gehe und erzähle das ich heute FA Termin hatte und der meinte das es Zwillinge werden... oder so was in der Art! hihi... mal gucken..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2011 um 9:52

Guten Morgen Ihr lieben
Danke für eure lieben Anfeuerungswünsche

Heute wird meine Schwester 24 Jahre alt. Gestern hatte ich mir mal vorgestellt wie es ist. Sie hat für heute 15:30 Uhr zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Ich habe um 15:30 Uhr angerufen, ihr zum Geburtstag gratuliert auch im Namen meines Mannes und dass wenn sie Ihr Geschenk sehen will dass sie dann ins KH kommen muss, da der dritte Gratulant ja nur schreien und in die Hose machen kann Als ich mir das so bildlich ausgemalt habe hab ich voll das heulen angefangen, ich konnte gar nicht mehr aufhören

Jetzt sitze ich hier, warte auf meinen Mann und na ja mal sehen, wann die Maus kommen mag.

LG Micha mit Alina-Isabelle inside ET-7 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2011 um 15:21

Irgendwie habe ich heute zuviel Zeit
@Torti
oh man ich bin auch schon gespannt!

mittlerweile sind, dank der neuen Handys oder Smartphone (wie es ja so schön heißt) viele dauer-online haben somit öfter mal die Möglichkeit auch unterwegs ins Forum zu schreiben. Ich bin da noch nicht so fortschrittlich ...
jedenfalls habe ich mir gedacht, vorallem jetzt für die, die schon nahe am ET sind, dass man doch schon mal sone Patenschaft einrichten kann. Also jemanden die Handynummer geben, und wenn man dann das Kind entbunden und sich erholt hat, eine kurze SMS mit Baby Daten und befinden der Mutter schicken, das jemand (also der Pate) gleich die Frohe Botschaft hier posten kann. Denn im Grunde unseres Herzen sind wir doch alle super neugierig Natürlich nur wer will und keine Möglichkeit hat, via iPhon o.ä. zu posten....???

@andere Foren oder Forumse??hihi, keine Ahnung wie die Mehrzahl ist
hab mal wieder kurz in einen reingelesen, weil es mich auch interessiert. War ne einfache Frage nach Babytragen. Welche besser oder geeigneter ist. Jedenfalls schaffen die Mädels es hier immer wieder - egal bei welchem Thema - streit rein zu bringen. Ist echt unglaublich!

Naja, werd mich mal aufs Sofa begeben...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2011 um 15:27

@pandi
also bei mir wird es mein Ehemann übernehmen ins Forum zu posten bzw. ich vom Handy aus

Ich bin schon nervös, gar keine Frage

So ich gehe jetzt auf den Geburtstag von meiner Schwester.

See you later

LG micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2011 um 19:47

Hallo
Madeleine ist stark verkühlt ...
die Großeltern ließen sie bei 12grad NACH dem Kinderturnen VERSCHWITZT im Garten kurzärmelig rumlaufen - und wollen nicht glauben das SIE schuld sein könnten das sie krank is...
ich ärger mich grün und blau, denn Madeleine kämpft grad mit dem einschlafen, der nase.. der luft.. röchelt u. jammert durchs babyphone.....

@1.april
ich hab mir a scho überlegt ne wasserbombe auf den boden zu schmeißn und zu rufen OH GOTT DIE FRUCHTBLASE IS GEPLATZT
aber damit mach i lieber keine scherze.....

@alter u. kg
1.ss war ich schon 27
22kg zunahme
nach nem halbn jahr ca 5kg mehr als vor ss (54kg)
und knapp 2 jahre später wieder ausgangsgewicht - von dem ich jetzt wieder gestartet bin (49-50kg bei 168cm)
Jetzt (36+0) 15kg zunahme!

Sind viele kilos, jedoch seh ich das nicht so eng da ich zum glück mein ausgangsgewicht wieder bekommen hab bzw. miti 5kg mehr auf den rippen kann ich auch gut leben

lg
bine 36+0 also 37ssw... 2wochen ca noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen