Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit 44, voraussichtlich Zwillinge

Schwanger mit 44, voraussichtlich Zwillinge

13. April 2011 um 12:34

Hallo liebe Forum-User,

ich habe mich hier angemeldet, um mich ein bisschen auszutauschen und euren Rat zu hören...

Also, etwas zu mir:

Ich bin 44 Jahre alt und habe bereits 4 Kinder (Sohn: 23 Jahre, Tochter 19 Jahre, 2. Tochter: 10 Jahre & 2. Sohn: 3 Jahre alt).

Nun hat sich herausgestellt, dass ich in der 6. Woche Schwanger bin - mit Zwillingen. Geplant war diese Schwangerschaft nicht, doch nun ist es so & mein Mann steht mir auch bei - egal wie ich mich entscheide.

Die Entscheidung fällt mir sehr schwer. Auf der einen Seite würde ich mich sehr über diese Babys freuen und auf der anderen Seite habe ich Angst, dass die Kinder nicht gesund sind (oder dass ich vielleicht doch zu alt bin?).

Es wäre natürlich eine riesen Umstellung, eventueller Umzug (Platz wird sonst zu wenig) und ich weiß auch gar nicht, wie meine jüngste Tochter drauf reagieren würde. Für sie ist es schon schwer unseren Nachzügler (3 Jahre alt) zu akzeptieren.

Wie würdet ihr das sehen...? Besteht eine große Gefahr, dass die Kinder evtl. krank zur Welt kommen...? Teilt mir eure Gedanken mit, ich weiß wirklich nicht, ob ich mich freuen, oder weinen soll...

Mehr lesen

17. April 2011 um 17:29

Ich verstehe deine Angst...
..ein behindertes Kind zu bekommen.
Als ich mit dem dritten Schwanger war war ich auch" schon 37",
ich konnte die Schwangerschaft gar nicht richtig genießen, weil ich ständig Albträume hatte mit dem Kind könnte etwas nicht in Ordnung sein.
Wenn ich nochmal Schwanger werden würde,ich würde eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, damit ich in Ruhe die 40 Wochen genießen könnt. Oder im Falle einer Behinderung mich darauf vorbereiten könnte was alles auf mich zukommt.
Mit 44 nocheinmal schwanger sein zu dürfen und so einen Mann an deiner Seite zu haben der nicht "den Koller" bekommt , das ist echt ein Segen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen