Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch / Schwanger mit 42 - hilfe! bin total überfordert

Schwanger mit 42 - hilfe! bin total überfordert

27. Oktober 2010 um 21:46 Letzte Antwort: 10. Januar 2011 um 20:22

Liebe Frauen hier,

ich weiß seit gestern dass ich schwanger bin (3Woche), ich bin schon 42 und dachte eher schon an die Wechseljahre als an eine erneute Schwangerschaft. Habe schon drei Kinder und bin vor einem Jahr mit den Kindern nach Spanien ausgewandert um hier mein Glück zu finden. Doch der Arbeitsmarkt hier ist beinhart und es gibt kein Sozialsystem/Kindergeld für Ausländer. Dennoch wollen wir hier bleiben.
Ich fühle mich schon viel zu alt für ein weiteres Baby, bin so schon als Alleinerzieherin überfordert mit der ganzen Verantwortung, und dem Gefühl meine Kindern nicht finanziell absichern zu können, ihnen nicht alles bieten zu können und jeden Tag ums Überleben hier zu kämpfen macht mich fertig. Und jetzt würde ich auch noch wegen der Schwangerschaft ausfallen und dann kommt noch weniger rein. Ich fühle mich trotz guter Ausbildung als Versager, der es nicht fertig bring den Kindern ein würdiges Leben zu bieten. Mein jetztiger Partner ist noch mals einige Jahre älter als ich und will von Babies nichts wissen . Ihm hab ich es noch gar nicht gesagt - der drängt mich sofort zur Abtreibung, das weiß ich, und selbst dazu müssten wir uns Geld ausborgen.
Tragisch, aber ich kann mir das Kind einfach nicht leisten - ja, noch nicht mal die Schwangerschaft.
Würde es gerne zur Adoption freigeben, damit es ein schönes behütetes Leben hat - aber wie soll ich, bis es so weit ist, über die Runden kommen?
Schön wäre es einen Paten zu finden, der uns hilft.
Gerne könnt ihr mich auch in Spanien besuchen...
Das alles wäre ein Traum und unrealistisch - wahrscheinlich ist eine Abtreibung das einzige was ich tun kann - und zwinge mich dann alles zu vergessen irgendwie

Mehr lesen

27. Oktober 2010 um 21:49

Hola