Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit 21???

Schwanger mit 21???

26. Juli 2008 um 16:55 Letzte Antwort: 26. Juli 2008 um 23:29


Ich fühle mich bereit nur wenn es diese Ausbildung nicht wäre. Ich würd so gerne jetzt Kinder kriegen.

Ich habe Realabschluss gemacht und danach freiwilliges soziale Jahr gemacht, dann kommt der Ausbildung leider... ich wünschte ich hätte es schon vorher gemacht..

aber Ausbildung ist schon SEHR wichtig, komme nun mal nicht rum.. war jamend schon mal in meiner Situation?

Mehr lesen

26. Juli 2008 um 17:13

Mh
nicht wirklich.
kann schon verstehen das man mit 21 schon ab und an an kinder bekommen denkt,aber es gibt in dem alter echt wichtigeres,wie eben ausbildung,und erstmal einige jährchen geld verdienen.dann macht das kinder bekommen auch viel mehr spaß,wenn man nicht auf jeden cent achten muss

Gefällt mir
26. Juli 2008 um 18:18

Bin auch 21
Hi,

bin auch 21 und in der 18 Woche Schwanger. Habe alledings meine Ausbildung vor 2 Jahren abgeschlossen und vor einem Jahr geheiratet. Bis vor kurzem habe ich auch gearbeitet bis mein Vertrag abgelaufen ist..... Ich würde dir auf jeden Fall raten deine Ausbildung zuende zumachen, dass gibt dir auf jeden Fall sicherheit für die Zukunft.
Alles gute

Gefällt mir
26. Juli 2008 um 18:35

!!!
Ich bin 20, mitten in miener altenpflegeausbildung und in der 6 woche schwanger... ich mache mir gerade viele gedanken, wie wir das alles schaffen sollen, da ein gehalt was wenig ist um für 3 zu versorgen. bei mir war es aber nicht gewollt und bin trotz pille schwanger geworden.

Gefällt mir
26. Juli 2008 um 18:47

Hi...
ich kann mich gut in deine lage versetzen,denn ich weiss wie es ist wenn man sich
ein baby wünscht und dann sozusagen zwischen zwei stühlen steht.
Sei so vernünftig schieb den wunsch zurück und mach erstmal deine ausbildung,denn später bereust du es bestimmt,das du sie wegen dem abgebrochen hast.
Ich habe auch erst ne ausbildung gemacht und bin dann fast 2 jahre arbeiten gegangen. Glaub mir ist das beste ,denn du willst ja deinem kind sicher auch einiges bieten.
Ist der beste weg


bye Gismo2508 30ssw

Gefällt mir
26. Juli 2008 um 19:02

Du müsstest
doch dann schon fast fertig mit der Ausbildung sein. In welchem Jahr bist du denn?
Und was für eine Ausbildung machst du?

Gefällt mir
26. Juli 2008 um 19:18
In Antwort auf an0N_1273125499z

Du müsstest
doch dann schon fast fertig mit der Ausbildung sein. In welchem Jahr bist du denn?
Und was für eine Ausbildung machst du?

Ich
fange jetzt mit dém 2ten jahr an in der altenpflege, leider schaffe ch nicht wärend meiner schwangerschaft die ausbildung zu ende zu machen, da sie 3 jahre geht...

Gefällt mir
26. Juli 2008 um 19:25
In Antwort auf moriko_12925062

Ich
fange jetzt mit dém 2ten jahr an in der altenpflege, leider schaffe ch nicht wärend meiner schwangerschaft die ausbildung zu ende zu machen, da sie 3 jahre geht...

Mmh, ich meinte eigentlich Ikeks
Darst du die Ausbildung denn nach der Geburt wieder aufnehmen?

Gefällt mir
26. Juli 2008 um 23:02
In Antwort auf duci_12663694

Mh
nicht wirklich.
kann schon verstehen das man mit 21 schon ab und an an kinder bekommen denkt,aber es gibt in dem alter echt wichtigeres,wie eben ausbildung,und erstmal einige jährchen geld verdienen.dann macht das kinder bekommen auch viel mehr spaß,wenn man nicht auf jeden cent achten muss

...
also ich war mit 15 schon mama und habe dann im verkauf gearbeitet und jetzt bin ich 21 und in der 35 woche schwanger wenn du deinen beruf weiter machen möchtest nach dem karenz würde ich zuerst die ausbildung machen denn ohne ausbildung ist es sehr schwer eine arbeit zu finden ich hatte damals auch nur glück und ich wollte immer schon in den verkauf.

Gefällt mir
26. Juli 2008 um 23:11

Hallo
ich werde mich wahrscheinlich wiederholen, aber glaub mir und den anderen mädels.Mach erst deine Lehre fertig und geh noch ein oder zwei Jahre zum arbeiten,du möchtest ja deinem kind etwas bieten können, danach kannst du dich auf dein babywunsch konzentieren und wenn es soweit ist auf dein baby,aber genies jetzt erst mal die zeit und tob dich aus.Ich hab es nicht anders gemacht und bereu meine Entscheidung nicht.bin jetzt 24 und seit 2 1/2 jahren ausgelernt und bekomm jetzt im nov mein baby.

Gefällt mir
26. Juli 2008 um 23:29
In Antwort auf aeron_12263191

Hallo
ich werde mich wahrscheinlich wiederholen, aber glaub mir und den anderen mädels.Mach erst deine Lehre fertig und geh noch ein oder zwei Jahre zum arbeiten,du möchtest ja deinem kind etwas bieten können, danach kannst du dich auf dein babywunsch konzentieren und wenn es soweit ist auf dein baby,aber genies jetzt erst mal die zeit und tob dich aus.Ich hab es nicht anders gemacht und bereu meine Entscheidung nicht.bin jetzt 24 und seit 2 1/2 jahren ausgelernt und bekomm jetzt im nov mein baby.

....
meine tochter hat alles was ein kind sich nur wünschen kann also es ist nicht korrekt man kann seinen kinder trotzdem etwas bieten und die hauptsache ist das man ihnen ganz ganz viel liebe bietet du musst selber wissen was für dich am besten wäre alles ist zu schaffen wenn man will und meine 26 jährige freundin kann ihrem kind zum beispiel weniger bieten als ich meinem 5 jährigen mädl mit 21 jahren also es geht immer mal bergauf und bergab mit den finanzen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers