Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger mit 20....zu früh??

Schwanger mit 20....zu früh??

15. März 2008 um 1:49 Letzte Antwort: 15. März 2008 um 18:25


Hallo,
ich bin 20 Jahre alt würde gerne eure Meinung hören ob es noch zu früh wäre.
Habe eine abgeschlossene Lehre und verheiratet.
In letzter Zeit überlege ich mir ob ich jetzt Schwanger werden soll oder noch ein paar Jahre warten soll.
Bei manche Leute dauert es ja ne weil bis sie Schwanger werden nach dem sie die Pille absetzten.

Ich freue mich über jede Antwort....

Lg Sibel

Mehr lesen

15. März 2008 um 11:52

...
hallo sibel,

ich bin selber 20, und habe auch eine abgeschlossene ausbildung. verheiratet bin ich noch nicht, habe es in ein paar jahren vielleicht vor. mein fa meinte 20-25 ist ein sehr gutes alter. ich persönlich bereue keine sekunde. ich kann jederzeit in meinem job zurückkehren, und habe eine grundlage. bei mir hat es übrigends überhaupt nicht gedauert, bis ich schwanger wurde. habe dummerweise die pille nicht regelmäßig genommen, und schwups schon war ich schwanger. wenn es mit deinem mann klappt, und er auch nix gegen hat, könnt ihr es doch ruhig probieren, finde ich.

alles gute

Julia, Et+5

2 LikesGefällt mir
15. März 2008 um 11:59

Hallo Sibel
Ich bin in der 16 Woche schwanger und 35 Jahre alt, oder wie ich finde, jung. Nachdem du bis jetzt nur Meinungen von jüngeren Müttern hast, möchte ich dir gerne meine Ansichten schildern.
Ich bin zum ersten mal schwanger und bereue keine Sekunde, dass ich mich nicht vorher entschieden habe. Die letzten 10 Jahre bin ich viel gereist und habe schon viel Erfahrungen im Berufsleben gesammelt, so dass ich heute ganz gut von meinem Einkommen alleine leben könnte und dies auch bis vor ein paar Jahren getan habe. Nun habe ich den richtigen Mann kennen gelernt und vor wollen heiraten. Ich brauchte aber all diese Erfahrungen um reif zu werden und zu wissen, was ich wirklich will. Denn das Leben ist nicht nur mit Kind schön, aber sicher auch mit Kind!
Du sollst dies selbst für dich entscheiden, ob du jetzt noch etwas LEBEN möchtest, oder ob du dies tust, wenn die Kinder dann schon gross sind, da bist du ja auch noch jung. Wichtig ist, dass du voll und ganz hinter deiner Entscheidung stehst und dich nicht von jemandem drängen läst.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt und ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Alles Liebe
Sandra

3 LikesGefällt mir
15. März 2008 um 15:16

Kommt
auf die persönlichkeit an, finde ich. allerdings- genieß es doch ne weile! Geh feiern und noch ein bißchen arbeiten...sei frei und nimm alles mit was du kannst (also ich mein erlebnistechnisch z.B. reisen etc). für mich persönlich: ich hätte viel verpasst, hätte ich mit 20 ein baby bekommen (kam mir damals aber auch reif vor, aber rückblickend..naja..) ob man reif oder nicht ist...ganz ehrlich..so richtig glaub nie^^ man wächst da eben rein^^Für mich hat eben jetzt mit erst/schon 26 ein neuer Lebensabschnitt angefangen und freu mich drauf; ich hab mich ausgetobt...und die Zwillinge waren nicht geplant^^alles gute

1 LikesGefällt mir
15. März 2008 um 16:16

Hallöchen
ich bin auch in deinem alter (fast - ich werde am 15. April 20). ich finde es keineswegs zu früh. eine junge mutter zu sein hat durchaus viele vorteile, genauso wie es vorteile hat, erst später ein kind zu bekommen. da ich seit 5 jahren einen festen freund habe und wir sehr glücklich sind, haben wir uns für ein kind entschlossen. und jetzt bin ich in der 28. SSW und äußerst glücklich - er auch.
du hast ja eine feste situation im leben, d.h. du bist verheiratet, abgeschlossene lehre.....also wieso nicht? was anderes wäre, wenn du keinen festen freund hättest oder keine abgeschlossene ausbildung.

das kommt auf die einstellung und persönliche meinung an. ich habe viel positive rückmeldung bekommen. eine bekannte von mir hat gesagt dass sie es besser auch so hätte machen sollen. sie wollte erst mit über 30 schwanger werden und da ging es dann nicht mehr, jetzt hat sie zwei adoptivkinder und keine eigenen. natürlich sagen auch manche leute ob ich nicht lieber vorher das leben hätte genießen sollen, aber ich bin nicht so der ausgehtyp und ich liebe kinder, ich will mein leben mit einem kind genießen.

Lg Johanna 28. SSW

Gefällt mir
15. März 2008 um 16:16

Junge Mutti ist Super!!!
Ich habe selbermeine Tochter mit 21 bekommen und bin jetzt wieder schwanger bald 27 Jahre!
Ich finde es ok eien Ausbildung hast du genau wie ich und gearbeitet habe ich auch...warum nicht!Wen du und dein Partner euch einig seit!
Das ist eure entscheidung!
Und das muss jeder für sich selber entscheiden,ich kann nur sagen das ich alles tun und machen kann und auf nichts verzichten musste ( ausser viel Zeit für den kleine wurm,aber das macht man gerne )
Wen du Familie hast die sich freuen und helfen...
wünsch dir bei allem was du tust viel Glück!!!
LG

1 LikesGefällt mir
15. März 2008 um 17:35

...
Wie schon geschrieben wurde, einige sind mit 20 noch total unreif, andere widerum meistern es mit Kind prima.
Keine Ahnung in welche Kategorie du gehörst
Ausbildung ist natürlich Grundvoraussetzung überhaupt. An deiner Stelle würde ich aber erstmal noch ein paar Jahre arbeiten?! Vorallem um sich eine finanzielle Grundlage zu schaffen. Weiß ja nicht was ihr beide von Beruf seid?!
Habe meinen Sohn kurz vor meinem 23.Geburtstag bekommen. War geplant, weil halt auch alles gestimmt hat. Mein Freund arbeitet in der PC-Brange, ich im Sportwesen, haben also beide auch sehr gut verdient.

Musst du halt für dich entscheiden, mit 20 ist man noch super jung und alle Zeit der Welt - also spricht nichts dagegen noch ein paar Jahre zu warten - kann nur zu deinem Vorteil sein, und dem deines Kindes dann vllt. auch.

LG

Gefällt mir
15. März 2008 um 17:55

Ich...
glaube das wenn du innerlich beriet bist ein Kind zu bekommen es auch ok ist.

Allerdings möchte ich dazu sagen, dass ich davon ausgehe, dass du dir über alle Konsequenzen die ein Kind so mit sich bringt bereits Gedanken gemacht hast und Du das auch mit Deinem Partner besprochen hast.

Aber im Allgemeinen denke ich, dass jeder das für sich wissen muss. Ich bin jetzt 31 Jahre alt und fühle mich erst seit gut einem Jahr dazu bereit ein Kind zu bekommen.

Aber ich habe schon 18 Jährige erlebt die bereit dazu waren und durchaus sehr gute Mütter sind.

Viele grüße Dorit

1 LikesGefällt mir
15. März 2008 um 18:25
In Antwort auf an0N_1266369399z

...
Wie schon geschrieben wurde, einige sind mit 20 noch total unreif, andere widerum meistern es mit Kind prima.
Keine Ahnung in welche Kategorie du gehörst
Ausbildung ist natürlich Grundvoraussetzung überhaupt. An deiner Stelle würde ich aber erstmal noch ein paar Jahre arbeiten?! Vorallem um sich eine finanzielle Grundlage zu schaffen. Weiß ja nicht was ihr beide von Beruf seid?!
Habe meinen Sohn kurz vor meinem 23.Geburtstag bekommen. War geplant, weil halt auch alles gestimmt hat. Mein Freund arbeitet in der PC-Brange, ich im Sportwesen, haben also beide auch sehr gut verdient.

Musst du halt für dich entscheiden, mit 20 ist man noch super jung und alle Zeit der Welt - also spricht nichts dagegen noch ein paar Jahre zu warten - kann nur zu deinem Vorteil sein, und dem deines Kindes dann vllt. auch.

LG


Manchmal denke ich das ich reif genug dafür bin und manchmal denke ich das ich noch etwas warten soll.
Ich bin noch sehr unentschlossen.
Wir haben schon eine gute finanzielle Grundlage das ist bei uns garkein problem.
Wir wohnen momentan noch in einer kleinen 2 Zimmerwohnung.Werden aber in 2 Monaten umziehen im eine große 4
Zimmerwohnung.
Meine Mama hat mich auch mit 20 Jahren bekommen.Meine Eltern sehen noch sehr jung aus.
DIe meisten denken das ich die Schwester von meiner Mama oder Papa bin.
Das finde ich sehr schön.

Gefällt mir
15. März 2008 um 18:25

Wenn du
dich bereit dafür hälst warum nicht! ich bin 22 bekomme meinen sohn im juni! habe auch eine abgeschl. lehre habe gearbeitet auch wenn es nur w jahre waren nach meienr lehre und ich heirate nächste woche. bei mir hat das mit dem schwanger werden 7 monate gedauert

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen