Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger mit 20...Hilfe!

Schwanger mit 20...Hilfe!

19. April 2007 um 22:05 Letzte Antwort: 21. April 2007 um 22:54

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich schon seit ca. ner Woche überfällig war und vormittags von übelkeit geplagt wurde, habe ich mir gestern nen Schwangerschaftstest gekauft...POSITIV!
Ich konnte es gar net glauben, weil ich und mein Partner eigentlich immer aufgepasst bzw. verhütet haben. Hab mir später noch einen besorgt und das gleiche wieder: 2 Striche! Oh Mann...
Bin am Anfang meiner Ausbildung (Beamtenlaufbahn) und das passt jetzt alles gar nicht...
aber es muss wohl irgendwie gehen - allerdings weiß ich momentan nicht was überwiegt: Die Verzweiflung oder die Freude!?
Morgen Vormittag hab ich nen Termin beim FA...
werde ich da gleich noch einmal getestet oder läuft das per Bluttest ab?
Sollte ich beide Tests mitnehmen?
*sorry meine blöde fragestellung aber ich bin total aufgewühlt*

Gibt es junge (werdende) Mamis die in der gleichen Situation sind? Wie meistert ihr das alles und was erwartet mich so...?

Vielen Dank im Vorraus
Crisa

Mehr lesen

19. April 2007 um 22:18

Hallo Crisa
ich bin mit 22Jahren Schwanger geworden,auch nicht geplant und dazu in der Ausbildung!

Mach dir keine Sorgen,wenn du es willst schaffst du das!

Meine Tochter ist nun 18 Monate,ich mache seit Sept.06 meine Ausbildung weiter und es funktioniert!Ich hab ne 40Stunden Woche,Schichtarbeit,Wochenenddienst....

Durch die super Unterstützung meines Mannes kann ich meine Ausbildung fertig machen,ein Jahr hab ich schon hinter mir und nächstes Jahr sind schon Prüfungen!Danach werde ich aber auf jeden Fall weniger Arbeiten!!!
Nur in der Ausbildung,das muss ich durch ziehen!
Lernen tue ich meistens spät am Abend,wenn Haushalt gemacht ist und meine Maus schläft!

Wenn du noch Fragen hast,meld dich

LG

Gefällt mir
19. April 2007 um 22:19

Hey