Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger mit 20

Schwanger mit 20

29. September 2010 um 0:00 Letzte Antwort: 29. September 2010 um 10:23

Hallo ihr Lieben...
Also ich bin 20 Jahre alt und mit meinem Freund (21) gerade mal 1 Monat zusammen. Nun habe ich heute festgestellt das ich (eigentlich ungeplant) schwanger bin.
Ich habe es meinem Schatz schon gesagt und seine Reaktion hat mich wirklich positiv überrascht.... Er war begeistert, ist überglücklich und freut sich sehr. Soweit ich das nach dieser kurzen Zeit beurteilen kann ist er das Beste was mir passieren konnte.
Glücklicherweise habe ich auch eine sehr grosse Familie und ich weiss das alle 100% hinter mir stehen werden und mir helfen werden wo es nur geht.
Nun zur eigentlichen Frage.... ich habe glücklicherweise meine Ausbildung hinter mir und bin nun in einem grossen Unternehmen seit Februar diesen Jahres Angestellte....und habe noch ca 1Monat Probezeit. Ausserdem läuft mein Vertrag am 1.1.2011 aus. Mein Freund (wir arbeiten im gleichen Betrieb) ist leider noch in der Ausbildung.
Wie seht ihr das muss ich mit einer Kündigung rechnen?
Denkt ihr das ist alles machbar? Auch Finanziell?
Was denkt ihr? Ich freue mich über eure schnellst möglichen Antworten!

Liebe Grüsse Alissa

Mehr lesen

29. September 2010 um 1:05

Ich bin noch 19
Aber ab Samstag 20

Und bekomme im November meine Prinzessin

Stand kurz vor meine Abschluss prüfung meiner Ausbildung als ich bemerkt habe das ich Schwanger bin
Meine Schwangerschaft war auch ein süßer Unfall
Meine Ausbildung habe ich noch beendet aber wurde wegen der Schwangerschaft nicht übernommen
Aber es ist zu schaffen!!!

Bis zum ende deiner Probezeit würde ich noch ein kleines Geheimniss aus deiner Schwamgerschaft machen

Und da ihr ja auch erst 1 monat zam seit würde ich mir gedanken drüber machen "wie es wäre wenn du dann vllt. Doch mal alleine da stehst mit baby" aber wir wollen den teufel nicht an die wand malen !!
Zu not gibts da ja noch Familie

Wünsch dir viel glück ! Und alles gute
Blumi mit bauchprinzessin 32ssw

Gefällt mir
29. September 2010 um 8:32

Hey maja
Bei mir ist es genau die gleichesituation! Mein vertrag geht allerdings nur bis zum 31.12.10 und mein mutterschutz würde am 30.01.11 anfangen naja, wie zu erwarten wird mein vertrag nicht verlängert... Mein freund macht seine prüfung im mai 2011... Und wir sind sehr optimistisch, dass wir es schaffen!

Denk immer daran: Es haben schon ganz andere geschafft! Auch finanziell!

Viele grüße
Maike mit babyboy (16/3)

Gefällt mir
29. September 2010 um 10:23

Hey
Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ich bin 21 und in der 8.SSW! Es ist wundervoll schwanger zu sein! Also kündigen dürfen sie dich schon mal gar nicht, weil du unter einem Kündigungsverbot stehst als schwangere. Natürlich müssen sie deinen Vertrag nicht verlängern, das ist schade, aber dafür hast du einen kleinen Krümel und bist dann ja eh erst mal zuhause.
Sag es aber auf jeden fall in deinem Geschäft wegen den ganzen Richtlinien zum Schutz deines Knirpses!

Du warst ja hoffentlich schon beim FA?
und hast dich informiert über die ganzen Lebensmittel die du nicht mehr essen/trinken darfst und die tätigkeiten, die du nicht darfst?
Nimmst schon Folsäure?

Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!
Ach ja, im Forum unter Kinderwunsch haben wir einen Thread der heißt Kinderwunsch um die 20, wir sind auch schon 2 Kuglerinnen (eine davon bin ich ^^) wenn du magst schließ dich doch uns an, dann können wir uns austauschen, sind ja auch alle im gleichen Alter.

Viele liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers