Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit 19? Getrennt lebend

Schwanger mit 19? Getrennt lebend

26. Juli 2014 um 18:26

Hallo Zusammen

Ich bin 19 Jahre alt und im 7. Monat schwanger. Leider haben sich mein Exfreund und ich schon getrennt bevor ich erfuhr, dass ich schwanger bin, da es zwischen uns einfach aus verschiedenen Gründen nicht mehr funktioniert hat.
Er meint zwar nun wir sollen es noch einmal miteinander versuchen, damit das Baby mit zwei Elternteilen großwächst, ich finde es nicht richtig "nur" wegen dem Baby noch einmal eine Beziehung mit ihm einzugehen.

Was meint ihr? Kann es auch funktionieren, wenn ich mit ihm getrennt lebe? Da wir nicht zerstritten oder sonsiges sind, kann er natürlich sein Kind jederzeit sehen.

Ist oder war jemand vielleicht schon mal in dieser Situation? Wenn ja, wie habt ihr sie gelöst?

Mehr lesen

26. Juli 2014 um 20:14

Also
Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen und der Papa hat sich in der ss super viel mühe gegeben ist mit zum Pferd usw. Wir hatten vorher schon bisschen Probleme weil er anstatt zu reden lieber weg rennt. Wir haben uns jetzt entschieden zwar zusammen zu bleiben aber getrennt zu leben und seid dem ist alles einfacher.weil ich und er andere Sachen erwarten.
Mein Tipp wenn du ihn nicht mehr liebst und dir keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen kannst dann lass es lieber ihr seht euch ja wegen dem Kind noch und vielleicht kommen die Gefühle ja wieder. Aber er wird evtl Sachen von dir erwarten die du ihm nicht geben kannst. Ja ein Baby brauch Mama und Papa aber manchmal ist es besser nicht deswegen krampfhaft was zu versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 13:12
In Antwort auf chriskind111

Also
Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen und der Papa hat sich in der ss super viel mühe gegeben ist mit zum Pferd usw. Wir hatten vorher schon bisschen Probleme weil er anstatt zu reden lieber weg rennt. Wir haben uns jetzt entschieden zwar zusammen zu bleiben aber getrennt zu leben und seid dem ist alles einfacher.weil ich und er andere Sachen erwarten.
Mein Tipp wenn du ihn nicht mehr liebst und dir keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen kannst dann lass es lieber ihr seht euch ja wegen dem Kind noch und vielleicht kommen die Gefühle ja wieder. Aber er wird evtl Sachen von dir erwarten die du ihm nicht geben kannst. Ja ein Baby brauch Mama und Papa aber manchmal ist es besser nicht deswegen krampfhaft was zu versuchen.

Vielen dank
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen