Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit 19

Schwanger mit 19

1. April 2015 um 6:07

Hallo Leute,
Wie oben schon geschrieben, bin ich 19 und habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin.
Ich weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll..

Gibt es hier noch mehr junge, werdende Muttis?

Mehr lesen

1. April 2015 um 6:21

Hallo
Ich bin auch 19 und seit 5 Wochen Mutter eines Sohnes
Ich wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2015 um 20:50

Hallo
ich bin 17 und in der 24 Woche mit meinem Sohn schwanger also ich habe da gar keine Gedanken das ich das nicht schaffe ich frei mich einfach nur auf ihn und das er gesund ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2015 um 21:03

Bin 20
Und werde im Sommer 21!

Habe letzte Woche positiv getestet und werde laut Internet im Dezember Mami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2015 um 21:08

Du wirst
in diese Aufgabe hineinwachsen. Dass Dich jetzt viele Fragen und Unsicherheiten bewegen ist verständlich.
VLG Yankho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2015 um 21:24

Wenn du möchtest schreib mir eine pn
Dann kannst du mich ausfragen wenn du möchtest
Ich hab einen 9 Monate alten Sohn und bin 21
Jeder hat in dem alter bedenken.
Man muss auxh etwas einstecken bzw auf einen Teil von Freiheit und Freizeit verzichten .
Für manche ist es ziemlich schwer.
Aber man kann mit einem starken Willen viel schaffen!

LG und viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2015 um 23:16


Ich bin 19 und seit 6 Wochen Mama
Am Anfang war es ziehmlich schwer für mich,ich hatte eine anstrengende schwangerschaft und Geburt..klar ich liebte meinen Sohn von Anfang an unglaublich,aber es war komisch,weil von jetzt auf gleich alles anders war.
Ich trage nun nicht nur für mich Verantwortung sondern auch für einen kleinen Menschen.Icj war anfangs oft gestresst,kaputt müde..habe so oft gesagt ich will nicht mehr,war froh das in solchen Moneten mein Freund da war.
Nun habe ich mich in die mami Rolle eingelebt,und gehe viel gelassener an viele Dinge ran,Vorallem habe ich gedult gelernt
Du wirst das schaffen,das braucht nur alles seine Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 8:32


Hallo. Ich bin 20 , in der 20ssw mit nr. 2 und habe mit 17 meine Tochter zur Welt gebracht. Man schafft alles wenn man es will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 9:23

Positiv denken
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS viele vergessen hierbei wie schön es doch eigentlich ist ein Baby zubekommen - es gibt kein größeres Wunder!!!
Mach dich nicht allzu verrückt , geh in dich hinein und überleg ob du wirklich bereit bist für ein Kind. Schlieslich hängt da viel arbeit mit dran. Diese Entscheidung sollte man nicht so leichtfertig treffen.
Du bist ja noch ziemlich am Anfang du hast noch genug zeit dich über alles zu infomieren.

Bin auch 19 & in der 18SSW und ich bin so froh mich dafür entschieden zu habn - natürlich wird es schwer !! Aber wenn du es wirklich willst - packst du es !! wenn die eigene mama nicht bereit ist alles zu tun für das kind - wer den dann?

Wünsch dir nur das beste !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 10:19

Hallo
ich bin damals mit 19 schwanger geworden und kurz nach mein 20. Geburtstag habe ich mein Sohn bekommen, mit 23 kam dann noch meine Tochter dazu. heute bin ich 27 die Kinder 7 und 4 jahre habe einen festen Job und stehe fest im leben! War in der Zwischenzeit kurz nachdem meine Tochter zur Welt kam sogar alleinerziehend. ich würde aber nie bereuen so früh Mutter geworden zu sein. es ist einfach schön. hatte am anfang auch meine Bedenken usw aber es wurde alles gut ich ging in meiner mutterrolle auf. man bekommt alles hin wo ein Wille ist, ist auch ein Weg das War damals mein Motto nimm dir mal von allem ne Auszeit und denk in ruhe über dich und dein pünktchen nach Wünsch dir alles alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 20:21

Meine tochter ...
Ist jetzt 10 wochen alt und ich bin 18. Als ich mit 17 schwanger wurde, fand ich es auch schwer und dachte ich schaffe das nicht. Hab aber dann mit vielen geredet, unteranderem auch mit meiner schule, und mache dann nächstes jahr mein abi zuende. Ich bekomme von meiner fam sehr viel unterstützung und auch mein mann ist für mich da. Ich denke auch du würdest es schaffen mit kind , auch wenn es bei manchen dingen schwieriger wird als für andere ohne kind. Aber auch die anderen hier mit kindern werden mir sicher recht geben darin, wenn ich sage, dass es die mühe wert ist, wenn man in das strahlende gesicht seines kindes sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2015 um 12:23

32 ssw
Hallo ich bin 22 und erwarte auch mein erstes Kind. es war auch nicht geplant aber in zwischen bin ich froh schwanger zu sein es ist echt eine unglaublich schöne Zeit welche Woche bist du denn ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Leichte hellrote Blutungen
Von: leeann_12037646
neu
8. April 2015 um 10:35
Sex am 10.und 11.Zyklustag..wie wahrscheinlich isr Schwangerschaft??
Von: julesonne
neu
8. April 2015 um 10:15
Mögliche Schwangerschaft
Von: chika_12675841
neu
8. April 2015 um 9:38
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen