Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Schwanger mit 18
Hallo ich hab erfahren das ich Schwanger bin im 1 Monat und hatte vor kurzem eine Ausbildung in der Chirurgie angefangen und das war erstmal ein Schock für mich als ich das erfahren hab weil ich bin ja noch nicht fertig mein Chef hat riesig gefreut für und sogar mit geweint als ich in Tränen ausgebrochen bin und mein Freund will das bby auch haben die einzige die es nicht weiß ist meine Mutter und ich weiß echt nicht wie ich es ihr am besten sagen soll es kostet soviel Überwindung und ich hab einfach Angst das sie mega enttäuscht von mir ist aber ich bin ehrlich ich hab mich lange nicht mehr so glücklich gefühlt und ich weiß das es überhaupt nicht einfach wird und es kein Spiel ist das ist mir von Anfang an bewusst☺️🙏aber habt ihr Tipps wie ich es am besten sagen könntet?
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Hallo du Liebe,
vielleicht liest du ja noch hier und hast deiner Mutter inzwischen von der Schwangerschaft erzählen können. Dass dein Chef und dein Freund sich so über das Baby gefreut haben, freut mich sehr für dich Wie steht deine Mutter zu deinem Freund? Ist sie nicht so einverstanden mit eurer Beziehung, dass du denkst, dass sie enttäuscht von dir ist? Oder einfach, weil du noch relativ jung bist. Hab' Mut, auch wenn sie anfänglich nicht gut reagiert, sie wird sich daran gewöhnen. Wie geht es dir sonst körperlich mit der Schwangerschaft? Warst du schon beim Frauenarzt?
Alles Liebe für dich - du wirst es gut schaffen!
Herzlich, Cristina
Gefällt mir
Hallo du Liebe,
vielleicht liest du ja noch hier und hast deiner Mutter inzwischen von der Schwangerschaft erzählen können. Dass dein Chef und dein Freund sich so über das Baby gefreut haben, freut mich sehr für dich Wie steht deine Mutter zu deinem Freund? Ist sie nicht so einverstanden mit eurer Beziehung, dass du denkst, dass sie enttäuscht von dir ist? Oder einfach, weil du noch relativ jung bist. Hab' Mut, auch wenn sie anfänglich nicht gut reagiert, sie wird sich daran gewöhnen. Wie geht es dir sonst körperlich mit der Schwangerschaft? Warst du schon beim Frauenarzt?
Herzlich, Cristina
Gefällt mir
Hallo du Liebe,
Herzlich, Cristina
Heyyy Danke für deine Liebe Antwort
Inzwischen hab ich es zsm mit meinem Freund es meine Mutter erzählt und sie hat überraschend gut reagiert klar etwas geschockt aber nicht so wie ich es im Kopf hatte😂 und ja jetzt fehlen nur noch die Eltern von meinem Freund und das Problem ist das sie sehr religiös sind und wascheinlich es nicht so annehmen werden weil ich Christ und er Moslem ist und das finde ich echt schade das sie so sind aber naja schaffen wir auch❤️ Und ja es geht mir eigentlich sehr gut bin von der Übelkeit verschont worden hahah und ja morgen ist mein erstes Frauenarzt besucht )
Gefällt mir
Inzwischen hab ich es zsm mit meinem Freund es meine Mutter erzählt und sie hat überraschend gut reagiert klar etwas geschockt aber nicht so wie ich es im Kopf hatte😂 und ja jetzt fehlen nur noch die Eltern von meinem Freund und das Problem ist das sie sehr religiös sind und wascheinlich es nicht so annehmen werden weil ich Christ und er Moslem ist und das finde ich echt schade das sie so sind aber naja schaffen wir auch❤️ Und ja es geht mir eigentlich sehr gut bin von der Übelkeit verschont worden hahah und ja morgen ist mein erstes Frauenarzt besucht )
Hey!
Herzlichen Glückwunsch! Du hast wirklich Glück gehabt!
1. Dein Freund hat sich gefreut. Das ist mega wichtig, die Unterstützung von deinem Partner zu haben! Wohnt ihr schon zusammen? Was macht er beruflich?
2. Dein Chef hat sich gefreut. Das ist auch gut, wenn man Verständnis in diesem Bereich findet. Wenn er sogar mit dir geweint hat, dann ist er wirklich ein guter Mensch.
3. Die Unterstützung der Eltern/Mama ist auch wichtig. Ja, wenn deine 18-jährige Tochter sagt, dass sie schwanger ist, ist das Schock. Aber mit der Zeit versteht sie, wie glücklich sie sein kann. Man sagt, dass die Liege zwischen deinem Kind und deiner Mama vom ersten Tag an doll ist. Ich bin sicher, sie ist wirklich glücklich für dich.
Also ich wünsch dir eine leichte Schwangerschaft! Genieße diese unvergessliche Zeit!
Gefällt mir
Guten Morgen,
wie schön, dass deine Mutter so gefasst reagiert hat. Damit hast du schon mal viel gewonnen, wenn du sie an deiner Seite hast
Bei den Eltern deines Freundes kommt es halt darauf an, wie streng sie ihren Glauben wirklich leben. Wissen sie von eurer Beziehung? Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und dass ihr einen guten Weg miteinander findet.
Dass es dir körperlich so gut geht, freut mich auch sehr. Heute bist du beim Frauenarzt und sicher schon ein bisschen aufgeregt. Kann dein Freund mitkommen?
Alles Liebe dir und schreib' gerne, wie es dir weiter geht.
Cristina
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo! Es ist wirklich toll, dass wichtigste Menschen in deinem Leben so gut auf diese Nachricht reagiert haben! Jetzt hast du Unterstützung, die alle Schwangere brauchen!
Ich bin sicher, dass Frage der Religion in eure Familie nicht zum Problem wird. Weil Liebe in diesem Fall viel wichtiger als Religion ist.
Findet deine Mutter deinen Freund gut?
Gefällt mir
Hallo ich hab erfahren das ich Schwanger bin im 1 Monat und hatte vor kurzem eine Ausbildung in der Chirurgie angefangen und das war erstmal ein Schock für mich als ich das erfahren hab weil ich bin ja noch nicht fertig mein Chef hat riesig gefreut für und sogar mit geweint als ich in Tränen ausgebrochen bin und mein Freund will das bby auch haben die einzige die es nicht weiß ist meine Mutter und ich weiß echt nicht wie ich es ihr am besten sagen soll es kostet soviel Überwindung und ich hab einfach Angst das sie mega enttäuscht von mir ist aber ich bin ehrlich ich hab mich lange nicht mehr so glücklich gefühlt und ich weiß das es überhaupt nicht einfach wird und es kein Spiel ist das ist mir von Anfang an bewusst☺️🙏aber habt ihr Tipps wie ich es am besten sagen könntet?
Hey
Ich bin selber 17 und im Februar zum ersten mal Mama geworden!
Es ist das beste, was mir je passiert ist!
Ich werde nach der Elternzeit wieder Studieren gehen und meinen Sohn in die KiTa geben!
Ich habe leider weder Kontakt mit meinen Eltern, noch mit dem Erzeuger meines Sohnes!
Die einzige, die mir hilft ist meine Oma, aber ich bekomme mittlerweile alles gut hin!
Ich wünsche dir viel Glück!
Gefällt mir
@ sara2222: echt tapfer und klasse, wie du das machst Deine Oma ist ein echter Schatz! Toll, dass sie es so möglich machen kann, dass sie dir hilft. Ohne zu wissen, was vorgefallen ist - ich wünsche dir, dass deine Eltern sich irgendwann doch besinnen und ihr wieder zueinander findet.
Alles Liebe für dich!
Gefällt mir
Hallo user1922075237,
alles Gute für dich und dass die Eltern deines Freundes es doch akzeptieren, wie es ist. Wie war dein Besuch beim Frauenarzt?
Ganz liebe Grüße zu dir!
Gefällt mir