Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit 17 und in ausbildung...wer hat erfahrung?

Schwanger mit 17 und in ausbildung...wer hat erfahrung?

9. April 2007 um 18:12

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich schwanger bin da ich bisher noch nicht beim arzt war..aber ich bekomme meine tage nicht mehr un ich hab ziehen in der brust bin ziemlich launisch und mir ist öfters übel. leider bin ich noch in ausbildung...erst im ersten jahr... ich wüsste nicht was ich machen sollte wenn ich wirklich gesagt bekomme dass ich schwanger bin... meine eltern könnten mich nicht unterstützen da sie beide ganztags arbeiten d.h. ich müsste wahrscheinlich meine ausbildung unterbrechen was ich aber eigentlich nicht möchte... hat jemand efahrung mit schwanger in der ausbildung?? wie habt ihr das alles auf die reihe gebracht?

Mehr lesen

9. April 2007 um 18:42

Hallo...
also ich würd sagen du machst mal nen test und gehst dann zum arzt wenn er positiv ausgefallen ist..

vorher würd ich mich da jetzt nicht so reinsteigern und alles negativ sehn.. 17 ist zwar noch recht jung aber es gab schon mädels die ein baby mit 14 bekommen haben.. ich selber bin auch erst 20 obwohl ich sagen muss, das unser kleines krümelchen ein absolutes wunschkind ist..

außerdem, wenn du wirklich schwanger bist, gibt es ja noch immer den vater zu deinem baby.. deine eltern werden dich sicherlich auch unterstützen wo es nur geht.. und im schlimmsten fall kannst du die ausbildung immer noch machen wenn dein kleines in den kindergarten geht.. ich kenn mich jetz leider nicht so gut aus wie es bei euch in deutschland mit dem kindergeld so aussieht aber ich denke, dass es sich bis zum kindergarten sicherlich ausgehn wird..