Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit 17

Schwanger mit 17

30. September um 13:18

Hallo
ich bin 17 Jahre jung. Habe ein kleines Gewerbe als Fotografin und bin angestellt bei meinen Eltern in der Firma. Ich bin schon länger mit meinen Freund zusammen und seid kurzen wünschen wir uns ein Kind. Er ist gelernt und hat seinen Techniker etc. da er eine Krankheit hat die behandelt werden muss und diese sein Erbgut verändern (das Kind würde schwer Behindert werden). Würden wir gerne jetzt schon ein Kind bekommen solange es noch geht was freiwillig ist. Ohne irgendwie Kritik zu bekommen würde ich mich über U18 Mamis und ihre Erfahrungen freuen. Wir beide haben auch die Unterstützung unserer Eltern und wir haben eine schöne 3-Zimmer Wohnung.
Liebe Grüße 😊

Mehr lesen

30. September um 15:23
In Antwort auf micky2402

Hallo
ich bin 17 Jahre jung. Habe ein kleines Gewerbe als Fotografin und bin angestellt bei meinen Eltern in der Firma. Ich bin schon länger mit meinen Freund zusammen und seid kurzen wünschen wir uns ein Kind. Er ist gelernt und hat seinen Techniker etc. da er eine Krankheit hat die behandelt werden muss und diese sein Erbgut verändern (das Kind würde schwer Behindert werden). Würden wir gerne jetzt schon ein Kind bekommen solange es noch geht was freiwillig ist. Ohne irgendwie Kritik zu bekommen würde ich mich über U18 Mamis und ihre Erfahrungen freuen. Wir beide haben auch die Unterstützung unserer Eltern und wir haben eine schöne 3-Zimmer Wohnung.
Liebe Grüße 😊

Aber ist das nicht gleich. 

Mit 18 oder 30 mit dieser Erbkrankheit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September um 15:32
In Antwort auf nadu2.0

Aber ist das nicht gleich. 

Mit 18 oder 30 mit dieser Erbkrankheit?

Ich glaube sie meint, die Medikamente verändern das Erbgut...
was hat er denn für eine Erkrankung? Habt ihr mit euren Eltern auch tatsächlich über ein Kind gesprochen?

30. September um 16:19
In Antwort auf fedya_13082639

Ich glaube sie meint, die Medikamente verändern das Erbgut...
was hat er denn für eine Erkrankung? Habt ihr mit euren Eltern auch tatsächlich über ein Kind gesprochen?

Ah ok...  Dann spielt die Zeit natürlich eine Rolle. 

30. September um 17:02
In Antwort auf micky2402

Hallo
Liebe Grüße 😊

länger zusammen heißt?   ich denke dass ist eine falsche, überstürzte Entscheidung

30. September um 17:32

Hi 👋🏽 Ich wurde selbst jung Mama, würde es aber so nicht nochmal machen, man hat es überall sehr schwer ernst genommen zu werden, das fängt bei den Ärzten an, geht über Erzieher bis zu Lehrern in der Schule .... man ist immer „die teenie Mutter“ und muss sich gefühlt hundert mal mehr beweisen, es genauso zu können wie ältere Mamas. Schiefe Blicke, abwertende Bemerkungen inklusive. Unterstützung hin oder her, es ist nicht einfach so jung ein Kind groß zu ziehen, da es einem selbst noch an Lebenserfahrung fehlt. Da ändert auch die Unterstützung der Familie nichts daran. Ich würde sagen, Lebt erst mal euer Leben und genießt die Zeit zusammen. 
Gibt es denn nicht die Möglichkeit, etwas einfrieren zu lassen? 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

1. Oktober um 17:33

Spermien einfrieren lassen. Müsste doch gehen, wenn sie jetzt noch ok sind. Dann habt ihr Zeit das in Ruhe zu planen. 17 ist echt zu jung!

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen