Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit 16! abtreiben?

Schwanger mit 16! abtreiben?

3. Februar 2013 um 10:06

hi leute

ich bin gerade echt am verzweifeln..
ich habe am Freitag erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin 16 und mein Freund 18. Er hat gesagt dass er noch nicht bereit für ein Kind ist und hat mich gefragt wie ich zu einer Abtreibung stehe.
Ich wusste nicht was ich sagen sollte, also hab ich gesagt dass mir nichts anderes übrig bleibt, er hat dann gesagt dass er das genauso sieht.
Aber eigentlich will ich nicht abtreiben, da ich immer den Hintergrundgedanken habe dass das Mord ist und ich UNSER Kind töte. Und ich bin ja diejenige die dann damit leben muss. Und ihr sollten wissen das ich ein Mensch bin der Kinder wirklich über alles liebt und ich wollte schon immer meine eigene kleine Familie, nur eben nicht so früh
Jetzt weis ich nicht ob ich es ihm sagen soll oder ob ich abtreiben soll..
aber ich habe Angst vor seiner Reaktion wenn ich ihm sage dass ich das Kind bekommen will
und ich weis auch nicht wie ich es meinen Eltern sagen könnte..
ich habe Angst es meinen Vater zu sagen, da er erst vor kurzen einen Herzinfarkt hatte und ich Angst habe ihn mit dieser Neuigkeit noch mehr zu stressen und dann auch vielleicht noch einen Herzinfarkt zu riskieren

Ich weis nicht was ich machen soll

ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

Mehr lesen

3. Februar 2013 um 11:01

Danke
du hast mir echt geholfen und mir Mut gemacht!
ich denke ich werde ihn noch irgendwie auf meine Seite ziehen können, er liebt Kinder ja auch, da ist er wir ich :b
Ich denke dass er sich einfach damit abfinden muss.. ich werde ihn ganz bestimmt zum nächsten US mitnehmen, damit er sein Kind mal sehen kann
danke ich werde dir sicher mal schreiben wenn ich jemanden zum reden brauche :b

LG Sarah mit Krümelchen

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 11:19


Ja ich werde das schon schaffen das er sich für mich und das Kind entscheidet. das mit dem mitnehmen werde ich sicher machen und ich denke wenn ich ihm sage das ich es behalten werde wird er nochmal drüber nachdenken :b
und es klingt vielleicht komisch aber ich freue mich sogar schon ein bisschen auf das Kleine :b

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 11:35

Hi
Ja es ist sehr früh aber ich habe mich jetzt irgendwie schon für das Kind entschieden.
und ich werde es auch meiner Mama in nächster Zeit mal sagen, bei meinen Vater weis ich noch nicht wie ich es ihm sagen soll :b

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 12:03

Hallo Bina!
Mensch Du bist ja schon so weit...
Das klingt alles sehr harmonisch bei euch
Ich glaube Du hast mal was erzählt, dass Du eine Hausgeburt planst... Ist das noch aktuell?
Ist das überhaupt möglich als Risikoschwangere?

Ich frage weil ich gerne in ein Geburtshaus gegangen wäre, wovon mir dann abgeraten wurde, weil ich auch risikoschwanger bin wegen vorangegangenem KS!

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 17:32


So, ich habe jetzt mal mit meinen Freund geredet. Ich habe ihm alles erklärt das ich damit nicht leben könnte wenn ich es abtreiben lasse und dass er ja trotzdem noch arbeiten könnte usw..
Ich habe mir einfach alles von der Seele geredet. Am Anfang war er etwas verwirrt da ich ja am Anfang von zugestimmt hätte.. aber wir haben dann auch noch sehr lange geredet und er hat dann auch eingesehen dass eine Abtreibung wirklich nicht das Beste wäre.
Wir haben also nochmal gemeinsam beschlossen das Kind zu behalten. ich habe ihm auch gesagt dass ich ihn gerne beim nächsten US dabei hätte und er hat gesagt dass er dabei ist. ich bin glücklich dass er sich jetzt wirklich für mich und das Kind entschieden hat.

Mir ist natürlich klar dass er sich während der SS noch immer verkrümeln könnte, aber so schätze ich ihn nicht ein wenn er einmal was gesagt hat dann bleibt es auch :b HOFFENTLICH DIESES MAL AUCH

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 19:10


Ja jetzt ist es dann bald soweit, wir wissen auch schon wie wir es ihnen sagen :b ich bin sooo nervös

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 19:11

Danke
vielen Dank. ich hoffe das alles gut geht

Lg

Gefällt mir

4. Februar 2013 um 23:02


Danke

Gefällt mir

5. Februar 2013 um 0:02

Danke
wir haben gestern auch mit unseren Eltern geredet :b am Anfang waren sie ja nicht so begeistert aber dann haben sie unsere Entscheidung akzeptiert und haben uns versprochen uns immer zu helfen

Nein leider noch nicht. aber ich hoffe beim nächsten mal dann

ja ich such mir da jetzt mal ne nette runde aus und werde mich da mal anschließen wenn ich Fragen hätte

und zu Pro Familia werden wir auch in nächster Zeit mal vorbei schauen )

Lg Sarah + Krümelchen 5+2

Gefällt mir

6. Februar 2013 um 13:32

Ja
meine und seine Eltern stehen uns bei und sind jetzt auch froh dass wir es nicht abgetrieben haben
und das Beste ist, dass meine Eltern gerade ein Haus bauen und er und ich vielleicht unser altes Haus bekommen aber mal schaun

Gefällt mir

7. Februar 2013 um 13:27


danke

ja ich bin wirklich überglücklich
mein Freund freut sich mittlerweile auch schon auf unseren kleinen Krümel

ich wollte immer jung Mama werden, aber dass ich so jung Mama werde hätte ich nicht geglaubt

Gefällt mir

7. Februar 2013 um 14:33


auf das shoppen freu ich mich schon total

ja ET ist so um den 5.10 bin schon gespannt ob mein Zwerg sich da auch dran hält

Gefällt mir

7. Februar 2013 um 14:48


das freut mich für dich
und das sagt jeder, dass die Zeit so schnell vergeht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen