Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger mit 14

Schwanger mit 14

10. April 2011 um 13:01

Hallo ich hatte vor ca. 1 monat sex (es war auch nich das erste mal) mit meinem freund. Als meine Tage überfällig waren habe ich mri einen test gekauft und der war positiv. Wir haben zwar Kondom benutzt, das aber gerissen ist und die pille nehm ich noch nich. Wie soll ich es meinem freund jetzt beibringen, dass ich schwanger bin?

Mehr lesen

10. April 2011 um 20:34

Cherryladylein
Hallo Cherryladylein,
Du kennst Deinen Freund vermutlich am besten, bei welcher Gelegenheit Du mit ihm reden kannst.
Rede mit ihm, wie Dir der Schnabel gewachsen ist, alles andere ist gekünstelt und unnatürlich. Sage ihm etwas ähnliches wie z.B.:"Schatz,wir sind schwanger", das wir, damit seine Mitverantwortung an dem Ganzen gleich unterstrichen ist. Wenn Du magst kannst Du uns ja berichten, wie das Gespräch verlaufen ist.
LG itemba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2011 um 23:03

Hey, cherryladylein,
du zerbrichst dir den Kopf, wie du es deinem Freund beibringen sollst. Aber, Süße, wie geht es *dir* denn mit dieser Situation? Welche Gedanken jagen durch deinen Kopf? Kannst du dich mit dem Gedanken an ein Kind ein bißchen anfreunden, oder geht es dir nur schlecht damit?

Denn am Ende must du doch entscheiden. Versuch erst mal ein bißchen Klarheit in *deine* Gedanken und Gefühle zu bringen. Es ist aus meiner Erfahrung immer besser, anderen Menschen mit einer klaren Haltung begegnen zu können. Sonst werden wohl alle versuchen, die in diese oder jene Richtung zu schubsen. Wichtig ist aber, was du selber willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 9:48

Mal ganz ehrlich..
Sorry aber ich rege mich so dermaßen darüber auf das andauernd i.welche Kinder schwanger werden. denn mit 14 bist du ja wohl eindeutig ein kind. Mann wenn ihr schon so früh sex haben wollt dann geht verdammt nochmal zum Arzt und holt euch die Pille!!! Mit 14 Jahren kannst du da auch alleine hingehen warum passiert andauenr sowas.. echt das macht mich so traurig ihr seit doch selbst noch Kinder was meinst du was es bedeutet ein Kind zu haben?! man man man echt rede bitte mit deinen Eltern über Verhütung ! So schwer ist es doch wohl nicht die Pille zu nehmen echt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 10:48

Hallo du liebe,
du bist sicher sehr geschockt, dass du schwanger bist. das kann ich mir vorstellen.
gut, dass du schon einen test gemacht hast.
bestimmt hast du jetzt sehr viele fragen und machst dir gedanken, was du nun machen sollst.
es ist richtig, dass du hilfe suchst. die brauchst du jetzt.
im moment bist du ja sicher in der schule. in welcher klasse bist du denn?
hast du den test denn ganz allein gemacht? bis jetzt hast du noch niemandem davon erzählt, oder?
und nun überlegst du, wie du es deinem freund sagen sollst. wie alt ist denn er? seid ihr schon lang zusammen? was glaubst du, wie er reagiert?
überleg dir vielleicht, wem du dich jetzt als erstes anvertraust...wer dich und deine wünsche ernst nimmt und wo du schutz und hilfe hast.
ich weiß nicht, ob du einen guten draht zu deiner mutter hast. ob du es ihr erzählen willst?
oder lieber erst mal jemand ganz unabhängigem?
ich bin gespannt wie du darüber denkst. meld dich einfach, wenn du kannst. ich höre gern von dir.
bis dann, liebe grüße von mirjana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 11:09

Eltern
rede mit deinen eltern! da bekommst du klarheit..möchtest du das baby überhaupt behalten? und wie alt ist der vater des kindes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2011 um 11:07
In Antwort auf alina_12675154

Mal ganz ehrlich..
Sorry aber ich rege mich so dermaßen darüber auf das andauernd i.welche Kinder schwanger werden. denn mit 14 bist du ja wohl eindeutig ein kind. Mann wenn ihr schon so früh sex haben wollt dann geht verdammt nochmal zum Arzt und holt euch die Pille!!! Mit 14 Jahren kannst du da auch alleine hingehen warum passiert andauenr sowas.. echt das macht mich so traurig ihr seit doch selbst noch Kinder was meinst du was es bedeutet ein Kind zu haben?! man man man echt rede bitte mit deinen Eltern über Verhütung ! So schwer ist es doch wohl nicht die Pille zu nehmen echt...

Manche antworten...tztz
Ja....sehr produktiv und vorallem sehr reif...(i) wie sie in diese Situation gekommen ist, ist erstmal egal, Fakt ist, es ist passiert und das Mädel braucht Hilfe... Sie vertraut sich uns an um produktive vorschläge zu bekommen...solche antworten wie deine schüchtern ein und machen Angst, gerade einer 14 jährigen...wenn du dich aufregen willst, eröffne einen eigenen thread und kotz dich da aus, aber bitte nicht als (quasi) persönliche Antwort auf ne hilfesuche einer 14 jährigen! Das ist unreif, unüberlegt und kontraproduktiv....und das regt MICH auf! Ausserdem hat sie verhütet...selbst die tolle Pille (die ja in deinen Augen irgendwie die einzige Berechtigung zum GV zu sein scheint) schützt nicht zu 100%!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 12:59
In Antwort auf alina_12675154

Mal ganz ehrlich..
Sorry aber ich rege mich so dermaßen darüber auf das andauernd i.welche Kinder schwanger werden. denn mit 14 bist du ja wohl eindeutig ein kind. Mann wenn ihr schon so früh sex haben wollt dann geht verdammt nochmal zum Arzt und holt euch die Pille!!! Mit 14 Jahren kannst du da auch alleine hingehen warum passiert andauenr sowas.. echt das macht mich so traurig ihr seit doch selbst noch Kinder was meinst du was es bedeutet ein Kind zu haben?! man man man echt rede bitte mit deinen Eltern über Verhütung ! So schwer ist es doch wohl nicht die Pille zu nehmen echt...


was soll sie denn mit vorwuerfen? o:
sie braucht Hilfe & nicht irgendetwas, was sie haette besser machen koennen!
ich halte sowas auch nicht fuer selbstverstaendlich, aber wenn's passiert, passiert es, da bringen auch keine vorwuerfe etwas. o:

Cherryladylein?
das schaffst du! rede vorerst mit deinen Eltern darueber & dann holst du dein Freund dazu & beichtest ihm das. lass dich nicht auf die vorwuerfe ein, die dir zugeworfen werden. guck was deine Eltern dazu sagen, die unterstuetzen dich bestimmt.
also viel glueck.

Lg Sarah.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen